Spackibert
Enthusiast
Ja mehr Leute ihn darauf hinweisen, desto größer der zu erwartende Lerneffekt.Is ja wieder gut, er hats ja verstanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja mehr Leute ihn darauf hinweisen, desto größer der zu erwartende Lerneffekt.Is ja wieder gut, er hats ja verstanden.
Hab jetzt die ersten beiden Seiten nicht komplett gelesen, vielleicht wurde es also auch schon beantwortet:Das sind dann eure Kunden liebe Telekom, aber bisher habt ihr es ja nicht nötig scheinbar...
Ich glaube die Telekom juckt das die Bohne, denn Starlink zu nutzen macht nur in Gebieten ohne Internetzugang Sinn (also kein stationäres auch kein mobiles Inet). Für alles andere ist das zu teuer und duch das Teilen der Bandbreite in erschlossenen Gebieten völlig uniteressant für die MasseDas sind dann eure Kunden liebe Telekom, aber bisher habt ihr es ja nicht nötig scheinbar...
Denke auch, dass die Nutzung von Starlink eher eine Nischenerscheinung für den schlecht angebundenen ländlichen Raum wird. In Ballungsgebieten ist ja ausreichend Bandbreite mit einer wesentlich geringeren Latenz vorhanden - und das ganze bezahlbar, wenn man vom rosa Riesen absieht.Ich glaube die Telekom juckt das die Bohne, denn Starlink zu nutzen macht nur in Gebieten ohne Internetzugang Sinn. Für alles andere ist das zu teuer und duch das Teilen der Bandbreite in erschlossenen Gebieten völlig uniteressant für die Masse
Wenn der Schrott verglüht, würde das bedeuten, nicht wieder- bzw weiterverwendbar. Also Material was dann nicht mehr nutzbar wäre im Sinne von Recycling. Ob nun im All verbleibend oder durch Verglühung, beides ist richtig schlecht.Soviel ich weis ist es geplant mehrere "hundert" von diesen Dingern auszusetzen. Die Nutzungsdauer liegt bei ca. 5 Jahren bei der ersten Generation und soll dann gesteigert werden. Bei Systemversagen (Steuerungsdüsenausfall) erledigt die Erdanziehung und die atmosphärische Reibung den Rest. Die Dinger sollen angeblich komplett verglühen ohne gefährlichen Schrott zu bilden.
Die Praxis wird zeigen wie es funktioniert. Aber immerhin eine gute Idee.
Solange da dauerhaft 100Watt rausgehen wird das nichts mit "tschüss Telekom" und in ner Mietwohnung: wohin mit der Schüssel? Auf den kleinen Balkon? Unwahrscheinlich. An die Fassade: macht der Vermieter bestimmt nicht mit wenn da jeder ne Schüssel hinhängt. Von daher: auf dem Land vielleicht, in der Stadt? Eher nicht...Man sieht ja an den bisherigen Ergebnissen, dass die wissen was sie tun. Geld ist auch im Überfluss vorhanden. Mal zwei Jahre abwarten, dann gibt's dort vielleicht 500 mbit flat überall in deutschland für 70 Euro z. B.
Das sind dann eure Kunden liebe Telekom, aber bisher habt ihr es ja nicht nötig scheinbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und stand heute sind es 1433 Satelliten die rumliegen, aber das wird schnell steigen in der Zahl
Ping so 30 bis 40 ms im SchnittHab jetzt die ersten beiden Seiten nicht komplett gelesen, vielleicht wurde es also auch schon beantwortet:
Und wie sind die Pings?
Mit einer 6mbit/s Leitung mit 15ms Ping kann ich zocken, auf einem 500mbit/s Starlink mit 150ms ping aber nicht.
Ja, die auf dem Land werden ja auch nicht versorgt von den üblichen verdächtigen. Das meinte ich ja..Solange da dauerhaft 100Watt rausgehen wird das nichts mit "tschüss Telekom" und in ner Mietwohnung: wohin mit der Schüssel? Auf den kleinen Balkon? Unwahrscheinlich. An die Fassade: macht der Vermieter bestimmt nicht mit wenn da jeder ne Schüssel hinhängt. Von daher: auf dem Land vielleicht, in der Stadt? Eher nicht...
Die böse böse Telekom... Gerade an den Bahnstrecken solltest du eher Mal die Bahn fragen wo es hängt. Die wollen da Unsummen für die Standorte von den Providern. Heißt da bremst die Bahn und nicht die Mobilfunkanbieter.Für mich ist mittlerweile der Internetanschluss wichtiger als sämtliche Verkehrsanschlüße oder viele andere Dinge die mal für Grundstücke / Immobilien wichtig waren. Gerade zu Coronazeiten nimmt das noch extremer zu. Den Retter sehe ich aber weniger in Starlink, sondern eher die schnarchzapfigen hießigen Provider, die es selbst heute nicht schaffen die wenigen Highspeed ICE Strecken oder Autobahnen mit LTE oder mehr "voll" zu versorgen. Ein absoluter Witz ist das. Man sollte die zum Ausbau zwingen, schließlich fußt mittlerweile die gesamte Vorlkswirtschaft auf schnellem Internet
Halte ich mittlerweile eigentlich für nen Gerücht - klar der Bauernhof am Arsch der Welt wird nicht versorgt. Bei meiner Mutter auf'm Kuhdorf gibt's 250Mbit/s - da kann sich eigentlich keiner mehr Beschweren. Von daher: es wird immer weiße Flecken geben, aber dieses Märchen vom "auf dem Land gibt's nirgends schnelles Internet" stimmt so einfach nicht mehr.Ja, die auf dem Land werden ja auch nicht versorgt von den üblichen verdächtigen. Das meinte ich ja..
Natürlich nicht uberall. Aber vielerorts.Halte ich mittlerweile eigentlich für nen Gerücht - klar der Bauernhof am Arsch der Welt wird nicht versorgt. Bei meiner Mutter auf'm Kuhdorf gibt's 250Mbit/s - da kann sich eigentlich keiner mehr Beschweren. Von daher: es wird immer weiße Flecken geben, aber dieses Märchen vom "auf dem Land gibt's nirgends schnelles Internet" stimmt so einfach nicht mehr.
Gefühlt vorallem an den Politikern... Wenn sich niemand um Fördergelder und Co kümmert wird es halt schwierig.So siehts aus. Hängt immer von der Region, lokalen Politikern und Bewohnern.
Hä? Der Masten muss ja nicht auf dem Bahngelände stehen / direkt neben den Schienen wo die Bahn das sagen hat, Das ganze ist Funk und kann ein einige hundert Meter neben der Strecke stehen, auf non BahngeländenDie böse böse Telekom... Gerade an den Bahnstrecken solltest du eher Mal die Bahn fragen wo es hängt. Die wollen da Unsummen für die Standorte von den Providern.
Ohne Hybrid und später Vectoring + Hybrid würde ich heute noch mit 10 Mbit/s rumkrebsen. So hab ich immerhin seit bald 6 Jahren > 100 Mbit/s für mtl. 45 Euro. Dafür bin ich der Telekom durchaus dankbar.Ich selbst hatte bis vor zwei Jahren nur 7 mbit. Warum? Weil die Telekom vorher keinen Bock hatte auszubauen.
Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde, aber Starlink nutzt mehrere lokale Uplink-Stationen. In Deutschland aktuell 3.Bzw. weiß jemand wie die Daten Hoch und Runter geladen werden? An mehreren Stationen? Wie viele Anschlüsse schaffen die Satelliten? (was wenn 100 Millionen menschen StarLink nutzen wollen, funktioniert das überhaupt?) Shared Medium?
Und dann hast Du "Bauernhöfe" wie hier, mit 13.000 Einwohnern und DSL 2.000 als oberes Limit.Halte ich mittlerweile eigentlich für nen Gerücht - klar der Bauernhof am Arsch der Welt wird nicht versorgt. Bei meiner Mutter auf'm Kuhdorf gibt's 250Mbit/s - da kann sich eigentlich keiner mehr Beschweren. Von daher: es wird immer weiße Flecken geben, aber dieses Märchen vom "auf dem Land gibt's nirgends schnelles Internet" stimmt so einfach nicht mehr.
Na, da es ja so einfach ist, komm vorbei und mach das.Deine Bauernhöfe und 13k können sich auch zusammen tun und mit regionalen Providern / Stadtwerken ein Konzept ausarbeiten. Aber nein, man jammert jahrelang rum. Es wird schon einen Grund haben, wieso nicht ausgebaut wird (trotz mitten im Speckgurtel)
Das macht die Standortfindung und Erschließung bestimmt einfacher :PHä? Der Masten muss ja nicht auf dem Bahngelände stehen / direkt neben den Schienen wo die Bahn das sagen hat, Das ganze ist Funk und kann ein einige hundert Meter neben der Strecke stehen, auf non Bahngeländen
Ich will dich jetzt nicht schocken, aber das macht man bei jedem Satelliten der sich im Orbit um die Erde befindet. Und dies schon ewig und einen Tag. Das zurückholen der Dinger würde mehr Energie und Ressourcen aktuell verschlingen als das "verglühen" lassen. Vielleicht kommt mal ein Unternehmen und macht dies zum Geschäftsmodell.Wenn der Schrott verglüht, würde das bedeuten, nicht wieder- bzw weiterverwendbar. Also Material was dann nicht mehr nutzbar wäre im Sinne von Recycling. Ob nun im All verbleibend oder durch Verglühung, beides ist richtig schlecht.
Na, da es ja so einfach ist, komm vorbei und mach das.
Hier ist der Stand der, dass die Telekom andere Provider blocked. Sie haben einen Vertrag und Exklusivrecht... dafür bekamen sie vor 10 Jahren schon Gelder und bisher ist die Planung.... "in Bearbeitung". Die Gelder fließen weiter.
Da hilft nix lokales. Es scheitert da auch nicht an den lokalen Politikern (die sind sogar genauso genervt davon), sondern von den Bundesweiten Regelungen, wo sich die Telekom halt schön in Rechtslücken befindet.
Es gibt nämlich kein Zeitlimit. Sie sind verpflichtet auszubauen, nur was juckt das, wenn diese Pflicht nicht mit einem Datum verbunden ist?
Sie bauen alle 2-3 Jahre eine Straße aus und sagen, dass sie ja aktiv und unter Hochdruck dabei sind. Das reicht für ihre Verpflichtung.
Fehlen halt noch paar hundert Straßen, aber da wird nun eben Starlink benutzt. Die Schüsseln gab es auch umsonst,... wie auch andere hier schon schrieben. Die 500 werden in der aktuellen Phase erlassen.