HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kommt auch an eine Referenz zur UVP ran. Man braucht nur viel Geduld. Hab über 4 Monate gebraucht.Ca. 400€ mehr UVP als die Referenz... einfach unfassbar, was sich die Hersteller hier erlauben.
Direkt via amd.com oder wo hast du die her?Man kommt auch an eine Referenz zur UVP ran. Man braucht nur viel Geduld. Hab über 4 Monate gebraucht.
Aber dafür hab ich jetzt nicht das Gefühl abgezockt worden zu sein. Das wars mir Wert gewartet zu haben.
ja, genau. Die gibts einmal pro Woche bei AMD direkt. Man braucht halt viele Versuche.Direkt via amd.com oder wo hast du die her?
Ich habe für meine 6800 570€ gezahlt. Die UVP ist also real. Aktuelle abzocker Preise interessieren mich nicht. Ich hätte es so auch weiter versucht. Früher oder später klappt das bei jedem.Wenn man denn eine bekommen hat, kann man natürlich schlau daher reden und alle Customs schlecht reden. Die Karten über die aktuellen Preise zu vergleichen, macht doch keinen Sinn. Entweder ich vergleiche Marktpreise oder UVP Preise. und wenn ich jetzt UVP mit Custom vergleichen will, muss man die Preise halt außen vor lassen.
Bei AMD-Karten wird das direkt über den Wattmann gemacht und zunächst über einen TimeSpy-Run getestet. Treten Bildfehler oder gar Abstürze auf, geht es eine Stufe zurück. Danach erfolgt ein 30 Minuten langer Schleifentest mit Superposition. Es wird in zwei Schritten übertaktet: Zunächst der Grafikchip, dann der Speicher. Bei so ziemlich jeder Karte hier hatten wir ziemlich schnell ziemlich viele Bildfehler.@Stegan Danke für den Test. Wie viele Runs im Time Spy habt ihr da gemacht und gemittelt für die einzelnen Karten? Und wie seid ihr das OC angegangen? Nur mittels der Einstellungen im Wattman? Regler auf Maximum ziehen und schaun was passiert? Oder wie detailliert geht ihr da ran?