HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als normal denkender Mensch hast Du natürlich nichts davon - wenn Du aber als Querschwurbler die Revolution vorbereiten möchtest, bevor Du zwangsgechipt oder von der Scheibenerde geschubst wirst, könnte es in diesem Paralleluniversum schon irgendeinen Sinn machenSchöner Beitrag!
nur zum eigenen Verständnis, was hätte ich davon mich irgendwo weit entfernt einzuchecken außer um zu trollen?
Danke, sehr schöner Kommentar.
Leider wird man bereits dazu "gezwungen", die luca App zu installieren.
Das Modellprojekt SH "Coronakonformer Urlaub" schreibt die luca App verpflichtend vor um am Projekt teilzunehmen.
Erschließt sich mir nicht, warum nicht auf die Corona Warn App zurückgegriffen wird aber leider scheinen vor allem die leitenden Personen liebend gerne lachend in die Kreissäge zu laufen.
Am Ende hat man dann 2 Möglichkeiten: a) Sich zu beugen und den Schwachsinn installieren, von dem die Entscheidungsträger nicht mal wissen was die da eigentlich genau vorschreiben oder b) einsam und alleine zuhause zu hocken und zu hoffen das man in 3 Jahren mal wieder raus kann....
@highlight Man darf in SH auswärts Essen gehen?
Als normal denkender Mensch hast Du natürlich nichts davon - wenn Du aber als Querschwurbler die Revolution vorbereiten möchtest, bevor Du zwangsgechipt oder von der Scheibenerde geschubst wirst, könnte es in diesem Paralleluniversum schon irgendeinen Sinn machen
Positiver Neid ... ich will auchJa also seit 2-3 Wochen oder so dürfen wir auswärts essen gehen. Aber nur Außengastronomie.. da wir hier oben im Norden ja so tolles Wetter haben
Puh, in der Schule hätten sie mir bei so einem Kommentar fehlendes Textverständnis vorgehalten.Von Querschwurblern und Zwangschips zu reden im Zusammenhang mit der Luca-App ist schon ein wenig unglücklich ... ist die Luca-Verfolgungs-App doch nur ein billiger Vorreiter eben jenes Chips ...
Schöner Strohmann den du da aufbaust.Puh, in der Schule hätten sie mir bei so einem Kommentar fehlendes Textverständnis vorgehalten.
Bitte nochmal lesen und idealerweise verstehen, worauf sich mein Kommentar konkret bezog! So ist der Kommentar bestenfalls Whataboutism ...
Lass gut sein, auf dem Niveau bin ich raus.Schöner Strohmann den du da aufbaust.
Du Luca App wird auf den Teilnahembedingungen für einen Urlaub in SH beim Modellprojekt vorgeschrieben. So steht das in einem Formular welches mir vorliegt.Meinst du für die Leute die nicht aus SH kommen oder wie ist es gemeint? Also ich komm aus SH und wenn ich irgendwo draußen essen gehe dann habe ich die Wahl entweder per LUCA App oder ich muss was ausfüllen.. habe das 2-3 Mal gemacht aber irgendwann hat das nur noch genervt so das ich mir die App installiert habe.. ob das gut ist , sei dahingestellt aber echt keine Lust jedes mal Name, Adresse etc. einzutragen.
Dat büschen SeitenregenJa also seit 2-3 Wochen oder so dürfen wir auswärts essen gehen. Aber nur Außengastronomie.. da wir hier oben im Norden ja so tolles Wetter haben
Zwang macht den Unterschied ob eine Technik einem nutzt oder schadet. Die Gesellschaft wird immer chinesischer. Die KPC lässt grüssen.Ihr tragt den "Chip" jeden Tag mit Euch herum. Nennt sich aber da dann "Smartphone".
Zwang macht den Unterschied ob eine Technik einem nutzt oder schadet. Die Gesellschaft wird immer chinesischer. Die KPC lässt grüssen.
Meinst du für die Leute die nicht aus SH kommen oder wie ist es gemeint? Also ich komm aus SH und wenn ich irgendwo draußen essen gehe dann habe ich die Wahl entweder per LUCA App oder ich muss was ausfüllen.. habe das 2-3 Mal gemacht aber irgendwann hat das nur noch genervt so das ich mir die App installiert habe.. ob das gut ist , sei dahingestellt aber echt keine Lust jedes mal Name, Adresse etc. einzutragen.
Wie Morrich auch schon gesagt hat, ist doch quatsch die Pandemie mit App zu bekämpfen. Corona-Warn-App ist vielleicht besser aber naja hat auch fast das vierfache gekostet
Ich frage mich eh wer sich da hinstellt und sagt : Ja... 20 Mio. finden wir angemessen, machen wir!
Das kann doch echt niemand sein der sich mit Technik auskennt oder sonst was
Nur weil es nicht 25 % der Bevölkerung dahinrafft ist es keine Pandemie? Seltsame Definition des Worts. Mehr als 75.000 Menschen sind in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben, jeder einzelne ist einer zuviel.Wir haben Pandemie light. Sterblichkeit weit unter 1%. Wenn die Pandemie min. jeden 4 dahin rafft,
dann sieht die Welt ganz anders aus.
In Indien alleine sterben über 1,5 Millionen jedes Jahr an Hungersnot und das ist nur im Bezug auf Kinder, da fehlen noch einige andere Länder in Richtung Süd-Amerika oder Afrika.Nur weil es nicht 25 % der Bevölkerung dahinrafft ist es keine Pandemie? Seltsame Definition des Worts. Mehr als 75.000 Menschen sind in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben, jeder einzelne ist einer zuviel.
Nur weil es nicht 25 % der Bevölkerung dahinrafft ist es keine Pandemie? Seltsame Definition des Worts. Mehr als 75.000 Menschen sind in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben, jeder einzelne ist einer zuviel.