Vorab will ich klarstellen das ich weder in die Querdenker Gruppe gehöre und mich politisch von rechts und links distanziere. Also bitte beim lesen beachten und meine Aussagen nicht in eine Schublade schieben wo sie nicht hin gehören.
Das Modellprojekt SH "Coronakonformer Urlaub" schreibt die luca App verpflichtend vor um am Projekt teilzunehmen.
Aus prinzip würde ich zuhause bleiben. Geh auch aus Prinzip nicht mehr im Handel einkaufen weil es mir zu blöd ist. Danke Regierung ihr wirtschaftet alles runter.
einsam und alleine zuhause zu hocken und zu hoffen das man in 3 Jahren mal wieder raus kann....
Ganz so schlimm ist es nicht, gibt genug was verfassungswidrig ist und Gerichte schon gekippt haben und Dinge die noch dort liegen um es wieder zu kippen.
Zweckentfremdung" ist ja auch hierzulandenichts neues, siehe bspw. Zugriff der Polizei auf Gästelisten etc.
Die ganze Pandemie ist in Deutschland ein Datensammelprojekt. Vor allem ohne ersichtlichen Grund, Erklärung dazu siehe unten. Nebenbei der verpflichtende neue Perso usw...
Bin auf die Wahlen im September gespannt.
Danach wirst du Komasaufen müssen.
Den Umfragen nach ich so gar nicht. Traurig das eine regierende Partei die über ein Jahr im Kollektiv täglich aufs neue versagt und nichts dazu lernt noch 20% Zustimmung hat. Ich hatte eigentlich darauf getippt das die AFD die größte Oppositionskraft wird. An der Stelle nochmal distanziere ich mich von der rechts orientierten Politik der AFD, jedoch ist das gerade die einzige Partei die rafft was hier für Schwachsinn abläuft, alle Dinge mal hinterfragt und öffentlich anprangert. Der rechte Flügel bricht der Partei das Genick, leider gehört der zur Partei. Ohne dem wäre viel davon was jetzt eigentlich gebraucht wird.
Das Komasaufen kann nur kommen:
CDU 20% zu viel zu sagen und ggf sogar zum regieren ausreichend, sonst für die Opposition zu viel.
SPD 13% ist mittlerweile bei mir nicht mehr auf dem Radar, sorry
FDP 9%? Bringt keinem was
Grüne 30% herzlichen Glückwunsch der Liter super kostet jetzt 3€ und der Strom für mein Elektroauto 1€/kwh auf Grund der Energieumlage. Hey, aber alles ist grün... ist doch wichtig... 😉
AFD 12%? Ja, schade nur so wenig und katastrophal das der rechte Flügel dazu gehört. Niemand der hier aufräumen kann.
Und die anderen? All die die wirklich gute Konzepte haben? Wählt niemand! Fallen unter 5%
Die App soll außerdem keine Krankheit direkt ablösen, sondern die Möglichkeit geben eine Kontaktverfolgung einfacher zu machen.
Ja wer will bitte was und wen verfolgen? Vorallem warum?
Die Ämter verfolgen im Regelfall nur noch direkte Kontakte länger 15min ohne Maske. Alles andere wird auch keine Quarantäne angeordnet. Daher erschließt sich für mich auch nicht die Terminregistrierung in Baumärkten. Zum einen habe ich in 95% der Fälle unter 15min Kontakt und zum anderen die meisten eine FFP2 Maske auf. Die Auflage zum Tragen einer FFP2 Maske (wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe) würde alles andere überflüssig machen.
Und die Corona-App stellt einen Kontakt mit jemandem fest, der seinerseits Kontakt mit einer infizierten Person hatte.
Dann bleibt nur der Test bzw. die Isolation/Maßnahmen um die gefährdete Person im Haushalt keinem unnötigen Risiko auszusetzen.
Und das ist Kontakt 3. Grades und wird eh nicht verfolgt. Mein Sohn hatte 10-15min im Freien ohne Maske Kontakt zu einer positiven. Das Gesundheitsamt hat gesagt er soll zuhause eine Maske tragen und gut ist, Quarantäne oder Test ist nicht gedacht.
Glaub mal ja nicht das auf Grund dessen ein PCR Test angeordnet wird
Indien wurde mit Millionen Infizierten in die Medien geworfen um groß die Glocke zu leuten und und Panik zu verbreiten, aber wie viele wissen, dass es Prozentual viel weniger infizierte in Indien sind als in Deutschland?
Ich! Nur der Punkt ist das Indien 0,5 Krankenhausbetten pro 1000 Einwohner hat und Deutschland 8/1000. Deshalb kommt Indien mit der Versorgung nicht nach und es fehlt an allem.
Und 20Mio für die App... Da wird mehr Geld noch sinnloser durch Fehlentscheidungen verpulvert. Kann dir ja als Abgeordneter keiner was.