HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
???irgendwie n bisschen komisch die 3080 FE gegen die 3080 ti Suprim und die 3090 Asus Strix laufen zu lassen ?
Ich vermut er meint, warum ihr keine 3080 Custom genommen habt, sondern (hauptsächlich) eine 3080fe gegen Ti Customs antritt.???
Die RTX 3080 Ti FE ist doch auch drin und bei der RTX 3090 hatten wir keine FE.
???
Die RTX 3080 Ti FE ist doch auch drin und bei der RTX 3090 hatten wir keine FE.
Ich kann auch ein Custom-Modell der GeForce RTX 3080 den Diagrammen hinzufügen. Aber welche nimmt man denn?entweder alles FE oder alles max Custom aber so ist das etwas halbherzig
spiegelt aber gut die Situation am Markt, wenn nicht mal Test-Seiten karten haben "wir haben halt auch nix"
Ich vebringe mehr Zeit am PC als Auto fahren Also ist doch okayDie überschrift bringt es auf den Punkt.
Und mit dem Preis im Handel, wird sie nochmals überflüssiger.
Mein Gott bei 2000+ kriegt man einen vernünftigen gebrauchten Golf Iv 5 türer oder sogar. Nen Kombi.
Ist das nicht auch der Typ der gesagt hat dass die 8 oder 10 GB VRAM der 3000er für Jahre reichen wird? Oder der immer so viel Wärmeleitpaste auf die CPUs und GPUs klatscht, dass alles massiv an den Seiten rausquetscht, oder der auseinander gebaute PCB auf den Tisch knallt, als ob sie ein Schneidbrett wären und die Kühler beim Abbau vollkommen verkratzt?"Don't buy the 3080ti, its a waste of silicon that could have been something else"
- Steve aka Gamersnexus
(und ich denk mir: passt perfekt in ein System mit einem 11900k)
Das betrifft alle GeForce RTX 3080 Ti. Nur die bestehenden Founders-Edition-Karten (GeForce RTX 3060 Ti, GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3080) wird es nicht in einer LHR-Variante geben.Eine Frage, betrifft die Mining Bremse auch die FE Edition? Es gab ja da einige Gerüchte darüber das es nicht so sein soll?
Wieso "krüppelig"?Also bekomme ich jetzt (wenn ich denn eine bekommen könnte) einen Teildefekten 3090 Chip mit 12gb weniger VRAM für ~300€ weniger.
Naja, aber 24GB VRAM brauche ich schlicht und einfach nicht. Der effektive Mehrwert der 300€ Aufpreis bleibt also bei 3% mehr Benchmarkleistung.Oder anders herum, wenn ich ~300€ drauf lege bekomme ich keinen krüppeliges Chip und die doppelte Menge an VRAM?
Bei den Preisen kann man dann aber auch gleich eine 3090 kaufen.Die überschrift bringt es auf den Punkt.
Und mit dem Preis im Handel, wird sie nochmals überflüssiger.
Mein Gott bei 2000+ kriegt man einen vernünftigen gebrauchten Golf Iv 5 türer oder sogar. Nen Kombi.
Die 2080 Ti kam schon zu Titanpreisen, die Leute die die zu Launch zu jedem Preis nehmen haben schon längst eine 3090.Ich verstehe die ganze Verwirrung nicht so ganz. Die 3090 wurde doch von Anfang an als Titan Ersatz platziert und der Leistungsunterschied zwischen den Titan und xx80 Ti Modellen war doch schon immer sehr gering. Nvidia hat halt einfach endlich den 2080 Ti Nachfolger rausgebracht und das sogar noch mit einer theoretischen Preisreduzierung. Obwohl MSRP im Moment eh nutzlos ist.
Das Lustige ist, dass NVIDIA jetzt wesentlich mehr verbraucht. Die 6000er ziehen auch um die 300 W, doch die 3080 Ti / 3090 geht schon an die 400 W.AMD wurde, zum Teil zurecht, früher für die Leistungsaufnahme gebasht ohne Ende. Bei ~100W mehr Leistungsaufnahme hört bei mir der Spaß aus.