HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie in der News geschrieben, sind hier kleinere Strukturbreiten gar nicht gefragt.Es handelt sich nicht um die "modernste" sondern um eine der "modernsten" nach Angabe von Bosch,
Was für mich wie prollen wie man aus Dokos aus den USA kennt klingt, bei 65nm
Hier zB.Mich würde interessieren wo die Chips für Bosch vorher herkamen? Werden da nun eventl. Kapazitäten für "sinnvollere" Geräte wie GPUs und Co frei?
Werden da nun eventl. Kapazitäten für "sinnvollere" Geräte wie GPUs und Co frei?
Nein eben nicht. Die Strukturbreite ist eine Eigenschaft des Produkt und fließt damit nicht in die Betrachtung mit ein.Naja, die "Moderne" lediglich auf die Strukturbreite zu reduzieren ist sicher nicht richtig, aber dennoch ist diese ein so entscheidender Teil davon, dass die Behauptung "modernste" Fabrik der Welt schon völlig lächerlich ist. Denn in der "modernsten Fabrik der Welt" muss einfach alles top sein, inklusive der Strukturbreite.
Nein eben nicht. Die Strukturbreite ist eine Eigenschaft des Produkt und fließt damit nicht in die Betrachtung mit ein.
Die modernste Fabrik der Welt bezieht sich auf die Prozesse und nicht das Produkt.
MEIN Denkfehler ist natürlich, dass ich nicht Hellsehen konnte was du NACH mir in deinen Kommentar reineditierstLies nochmal die Erweiterung meines Kommentar dann fällt dir vllt auf wo dein Denkfehler liegt.
Es ist doch allgemein bekannt, dass in Foren sich nur Experten rum treiben.Ich bin beeindruckt wie viele Spezialisten für solid state Leistungselektronik in diesem Forum unterwegs sind
Ist mir bewusst. Daher auch der Smilie. In diesen traurigen Tagen greife ich nach jedem Strohhalm. ;DGPUs, CPUs und Co. werden doch in ganz anderen Fertigungsgrößen hergestellt. Selbst wenn also nun bei anderen Fertigern weniger Chips in 65nm hergestellt würden, wäre dadurch nicht mehr Kapazität für Chips in 7nm vorhanden.
Da die Fertigung eben genau auf die Strukturbreite eingestellt ist, und nicht in der Lage ist Andere zu fertigen, eben doch. Es hängt unmittelbar zusammen.Nein eben nicht. Die Strukturbreite ist eine Eigenschaft des Produkt und fließt damit nicht in die Betrachtung mit ein.
Die modernste Fabrik der Welt bezieht sich auf die Prozesse und nicht das Produkt.
Und warum sollte man nicht die modernsten Maschinen weltweit für den 65 Nm Prozess haben? Als ob es da keine Weiterentwicklung gibt um diese Chips noch effizienter zu fertigen.
Was glaubt ihr eigentlich was Jahr um Jahr in allen möglichen produzierenden Betrieben passiert. Da gibt es ja auch immer wieder Neuerungen und effizientere Maschinen.
Es geht hier explizit um die Falschdarstellung durch Hardwareluxx und nicht durch Bosch! Niemand außer Hardwareluxx behauptet, dass es die MODERNSTE Fab der Welt ist!
Kannst du bei Wiki nachlesen,Frage: hast du ne Quelle, dass der Prozess im dem hier gefertigt wird, von 2005 stammt?