HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe noch Daten, email-Konten, Remote usw… alles unter Linux. Und auch surfen, gerade bei zwiespältigen Websiten… wie HardwareLuxx.Ich nehm Windows auch fürs Zocken und am Arbeitsplatz. Aber nur fürs Surfen tue ich mir doch kein Linux an. Das mach ich doch eh nebenher beim Zocken.
Man könnte fast glauben dass MS Geld verdienen will 🤪Win10 bald geschichte? 😱
Jetzt wo ich vor 4 Wochen auf Win 10 umgestiegen bin ;PWin10 bald geschichte? 😱
Wird wohl auch nicht so bahnbrechend anders aussehen wie von Win Vista/7 auf 8-8.1 und 10. mag keine Veränderungen und mit dem letzten Update hat er ne blöde Wetteranzeige eingebettet -.-Aber bisher sieht Win11 ja nicht großartig anders aus als Win10
rechtsklick auf Taskleiste -> Neuigkeiten und interessante Themen -> ausschalten. Das wars schonmag keine Veränderungen und mit dem letzten Update hat er ne blöde Wetteranzeige eingebettet -.-
Bis mal was nicht so läuft wie gedacht und dich die Profi-Community mit Kommandozeilenbefehlen bewirft aus denen du als normaler Nutzer nichts fürs nächste mal lernen kannst...Übrignes ist Linux wie Ubuntu mega easy.
Das wird noch bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt.Win10 bald geschichte? 😱
Da dies die erste geleakte Version ist kann da ja noch einiges kommen. Ich denke da wird noch einiges passieren um das Nutzergefühl einheitlich zu haben.Am meisten fehlt mir an Windows OSX
Die 11 ist soweit ganz durchschnittlich bis passabel. Wenn die jetzt noch das Rendering des OSX hinbekommen (besser lesbare Buchstaben, eine Art PDF-Effekt)...
Was aber überhaupt nicht geht sind Ausnahmen bei runden Ecken für Programme. Entweder alle rund oder keine. Einen Mix gilt es zu vermeiden.
Jo, damals auf deinem Zuse 2.Bis mal was nicht so läuft wie gedacht und dich die Profi-Community mit Kommandozeilenbefehlen bewirft aus denen du als normaler Nutzer nichts fürs nächste mal lernen kannst...
Und auch surfen, gerade bei zwiespältigen Websiten… wie HardwareLuxx.
Was läuft denn da nicht? Eigentlich bekommt man quasi alles zum laufenIch versuche ja aktuell auf Linux umzusteigenen (Klappt nur nicht, Windows Privat zum Zocken, Arbeiten im Home Office mache ich im Wesentlichen mit dem Laptop, das mag aber kein Linux, zumindest nicht die 5 Distros, die ich probiert habe). Und wenn die Gerüchte, dass es noch mehr Cloud-Einbindung/MS-Account Zwang gibt, werde ich mir wahrscheinlich echt noch was einfallen lassen müssen...
Aber bisher sieht Win11 ja nicht großartig anders aus als Win10
Ich frage mich, wann sie dann auch endlich runde Monitore rausbringen ....die eckigen gehen mir ja voll gegen den Strich
Keiner wird davon abgehalten, unliebsame Dienste und Firewall-Ausnahmen zu deaktivieren und vorinstallierte Apps zu löschen oder funktionsunfähig zu machen, Zugegeben, das erfordert einiges an Recherche, unmöglich ist es allerdings nicht.Erst nimmt MS dein Geld und denn auch noch deine Daten
Was hast du an der auszusetzen? Da hatte man wenigstens mehr oder weniger alles recht komfortabel auf einen Blick, im Gegensatz zum neuen Eintsellungsmenü unter Win 10.Ob damit endlich die Windows-7-Systemsteuerung verschwindet?
Die find ich durchdachter als das von 10er.Was hast du an der auszusetzen? Da hatte man wenigstens mehr oder weniger alles recht komfortabel auf einen Blick, im Gegensatz zum neuen Eintsellungsmenü unter Win 10.