12cm LÜFTER GESUCHT

doantheking

Banned
ALSO ICH SUCHE 12cm LÜFTER 2 FÜRS CASE UND 1-2 FÜR MEIN SCYTHE MUGEN ...WAS EMPFIEHLT IHR MIR??

ALSO ICH HATTE SCHON SCYTHE SLIP STREAMS 3x1200er(retour) und dann 3x 1900er davon (retour) war mit der leistung von den 1200er n nich zufrieden irgendwie und die 1900er waren xtrem laut :d dachte mein case hebt gleich ab haha...
wenn ihr gute erfahrung habt oder gute kennt bis 10 euro pro stück würde mich das freuen tips zu bekommen !

mfg DOANTHEKING

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann versuch doch mal die scythe s-flex
aber leise und grosse leistung wirst du nicht finden!

Die Xigmatek sind toll. :love:

Habe die bei mir verbaut, seitdem die rausgekommen sind und ich bin sehr zufrieden mit den Xigmatek Lüftern. Dank der Rheobus (Lüftersteuerung) laufen die auf 7V noch leiser und machen trotzdem noch ordentlich Druck.

MfG,
Dr. Koile

Die Xigmatek sind toll. :love:

Habe die bei mir verbaut, seitdem die rausgekommen sind und ich bin sehr zufrieden mit den Xigmatek Lüftern. Dank der Rheobus (Lüftersteuerung) laufen die auf 7V noch leiser und machen trotzdem noch ordentlich Druck.

MfG,
Dr. Koile

Also wenn du die auf 7v laufen lässt hoerste die noch ? ich mein nicht die luftverwirbelung sondern klakern oder ähnliches ? bin auch interessiert an den lüfter ... wie sieht es mit 5v aus laufen die an ?

Grad mal ausprobiert ... unter 7V scheinen die nicht anzuspringen. Man kann die aber, wenn die schon an sind, bis etwa 5V runterregeln und dann laufen die normal weiter. Bis auf ganz leises Luftrauschen höre ich nichts anderes von den Lüftern ausgehend. Weder auf 12V, noch auf 7V.

Falls es wen interessiert: Die LEDs von den Xigmateks haben eine Helligkeit 1400 MCD - laut einem Mitarbeiter von Xigmatek.

MfG,
Dr. Koile

mein F1253 lief bei 5V an, hatte dann 550 touren und war echt lecker leise.
bei 12V solltest du aber vom lager her n brummen hören ;)

würdet ihr die Nanoxia F12 mit 1250 rpm oder mit 2000 rpm empfehlen ?

Die 1250U/min sollte reichen.

Auch die Noctua NF-S12-800 sind ziemlich gut...leider nicht gerade günstig.

Ich sag nur eines: Yate Loon. :bigok: Mir sind keine bessere regelbaren, leisen Lüfter bekannt.

Das sind die einzigen Lüfter die mich seit Jahren überzeugen.

ja schön und gut, aber was hast du für vergleiche?
und ja, ich weiß, bei hwluxx halten sich gerüchte am längsten, aber hey, die loonies mit ihrem klackern und brummen ... och nö, das is seit jahren überholt.

Sycteh, Y.S.tech und Papst.

und ja, ich weiß, bei hwluxx halten sich gerüchte am längsten, aber hey, die loonies mit ihrem klackern und brummen ... och nö, das is seit jahren überholt.

Wären es alles nur Gerüchte, hätte es keine Sammelbestellungen mit locker über 1.000 Stück gegeben. Bei anderen Lüftern in der Preisklasse ist auch nicht jeder Lüfter ein Glücksgriff, auch bei Noiseblocker nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klackern ... brummen? Mein kleiner läuft erste Sahne und auf 5v auch flüster leise, wenn ich mal wieder Lüfter brauch wirds aufjedenfall nen loonie :hail:

Bei dem PReis ist mir die achso große Steuung egal.

Ich hab 7Loonies aus der SB bekommen und kein einziger macht probleme.. 1 von 5 Revoltec Dark Grey 120er dagegen hat geschliffen.. so viel zu meiner Erfahrung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh