13-14" / i5 / mattes Display / <2kg / TF2 geeignet

Habe bisher nur das Samsung P480 Pro i3-330M Paris (NP-P480-JS01DE) gefunden mit i3-330m und GT330M

Den Link von dir finde ich interessant, gibt es das Samsung vielleicht auch mit i5?

Was hat den das Acer 8572TG für einen komischen Anschluss an der Seite?
- http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/673031_4__8312912-4.jpg

Schade das Acer bei diesem Notebook nicht aufs Design geachtet hat, wäre genau das richtige für mich.
Zudem stört es mich ein wenig dass das Mousepad auf der linken Seite angeordnet ist, mach das normalerweise mit meinem rechten Zeigefinger, nervt dann vielleicht auch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Link von dir finde ich interessant, gibt es das Samsung vielleicht auch mit i5?
Nein, der i5 wird leider nur in der 15,6" Version angeboten. Siehe hier: Klick!

Das P480 ist das 14er und die ganzen P580 sind die 15er.



Bei dem Samsung ist halt wieder das Problem mit der Akkulaufzeit:

Mit dem 6-Zellen-Akku (Lithium-Ionen) soll das Samsung P480 eine Laufzeit von bis zu 3,5 Stunden erreichen.
:hmm: toll

Außerdem ist es wesentlich dicker als z.B. das TimelineX:

Samsung 14": 343,9 x 240,9 x 27,5 bis 38,2 Millimeter
TimelineX 13,3": 324 (W) x 235 (D) x 22/28.9 (H) mm (mm)

und das nicht gerade wenig (fast 1cm dicker -.-)

Das hier wäre perfekt: Leider viel zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier: Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Travelmate ist leider tot für mich weil es kein DVI oder HDMI hat (nur über die Dockingstation).
Für mich wirds wohl das 13er TimelineX werden und wenn ich das Spiegeln garnicht aushalte kommt ne Folie drüber :S Keine optimale Lösung, aber ich denke die für mich optimalste :rolleyes:
 
Hab den Thread hier mitverfolgt, weil ich auch auf der Suche nach nem Laptop bin und hab an sich nur das Problem mit dem spiegelnden Display beim 13er Timeline X.

Warum die Hersteller die Laptops nich einfach in matt und glänzend vertreiben können...
 
Hat sich wer schon das Toshiba Sattelite Pro L650 17P angeschaut, zwar mit 15,6" aber auch ATI 5650 und Icore5
 
Hat sich wer schon das Toshiba Sattelite Pro L650 17P angeschaut, zwar mit 15,6" aber auch ATI 5650 und Icore5
Ich leider nicht. 15,6" ist mir schon wieder zu "unmobil" ;)

Hab den Thread hier mitverfolgt, weil ich auch auf der Suche nach nem Laptop bin und hab an sich nur das Problem mit dem spiegelnden Display beim 13er Timeline X.
Ich habe jetzt einfach mal ganz dreist ne Mail an Acer geschickt, ob es denn nicht möglich wäre in dem Aspire TimelineX das Display vom Travelmate TimelineX zu verbauen :shot: Mal sehn was die antworten :xmas:





Mir ist eben aufgefallen, dass das von mir vorhin genannte ASUS N82JV-VX020V auch die Optimus Technologie verwendet. Und die Geforce GT335M ist gleich bis ein bisschen besser als die HD5650. Merkt man anscheind gerade bei hohen Detailstufen. Vergleicht mal die Werte hier:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-335M.24055.0.html

Mit Optimus dürfte das Asus auch ne sehr gute Akkulaufzeit haben denke ich, man findet leider keine Tests oder sonstige Angaben. Währe dann zwar teurer als das TimelineX dafür aber etwas stärker und mit Optimus anstatt mit der ATI-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe jetzt einfach mal ganz dreist ne Mail an Acer geschickt, ob es denn nicht möglich wäre in dem Aspire TimelineX das Display vom Travelmate TimelineX zu verbauen :shot: Mal sehn was die antworten :xmas:"

Schreib hier mal auf jeden Fall rein, was die geantwortet haben. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich bisher auch, fehlt nur noch endlich mal ein review !
Hab leider auch noch kein Review gefunden, ist halt nicht wirklich ein Consumer Notebook.

@devon: bei Asus soll die 335m nicht schneller sein als z.b. eine 330m bei Acer:

- http://www.hardwareluxx.de/community/14876677-post15.html

Das Vaio-Z von Sony hab ich mir letztens im MM angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt, vor allem bei dem Preis :rolleyes:

"Ich habe jetzt einfach mal ganz dreist ne Mail an Acer geschickt, ob es denn nicht möglich wäre in dem Aspire TimelineX das Display vom Travelmate TimelineX zu verbauen :shot:
Schreib hier mal auf jeden Fall rein, was die geantwortet haben. :banana:

Auf jedenfall! :d
Der Support von Acer scheint übrigens sehr gut zu sein, hatte 2 Anfragen zum Travelmate und innerhalb von wenigen Stunden kam eine hilfreiche Antwort mit pdf Anhang, Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Produktanfrage und
geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Es ist nicht möglich Acer Aspire Notebooks mit mattem Display zu bekommen.
Acer selbst bietet keine frei konfigurierbaren Systeme an.

Es gibt von diversen Anbietern Anti-Spiegel-Folie für Displays.
Über deren Eigenschaften können wir allerdings keine Auskunft geben, da
diese von uns nicht getestet werden.

Speziell für weitere Fragen, die kaufentscheidend sind, haben wir für Sie
eine kostenfreie Info-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 22 44 999
geschaltet.
Dort können wir auf Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch besser
eingehen. Unsere Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf Montags bis Freitags
zwischen 08:00 und 18:00 !

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxx

ACER Computer GmbH
Gute, schnelle Antwort! Leider nicht das was ich mir gewünscht habe! :(
 
@Woefe hab auch seid 1.5Jahren die AMR 200 auf meinem Tarsia,kann Sie Dir echt empfehlen.Hat mich ca 40Euro gekostet,bevor Du Sie draufmachst Display schön saubermachen(kein Staub Fett usw ergibt kleine Luftblasen).Die Folie ist sehr steif aber mit einwenig Geschick läßt Sie gut auftragen.Hab oben angefangen und vorsichtig mit ner EC nach unten Strich für Strich gezogen.Wenn eine kleine Luftblase war Folie kurz angehoben und rausgestrichen.Is leichter wie beim Autofolientönen!!Nicht so doll drücken mit der ECkart wegen Defekt am Display nur leicht und das wichtigste Display ganz ganz sauber!!!!!!!!(Lupenrein).Und nicht auf die Haftseite mit den Fingern kommen.Hab es auch beim 1.Mal total schick hinbekommen also sollte es für Euch auch kein Prob sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Wenn die Folie wirklich so gut ist, werd ich mir wohl wirklich das TimelineX bestellen und die AMR 200. Dann sofort nachdem Auspacken die AMR draufpacken, dann ists Display ja noch sehr sauber.

Kannst du vllt mal ein paar Bilder machen von deinem Laptop?
 
Ich verkaufe gerade meinen Tablet-PC. Bei mir wird's also auch langsam ernst ;)
Es wird aber wahrscheinlich der Travelmate 8472TG werden.
 
Sorry bin grad noch auf Montage in NL und hab nur Handycam da sieht man nix.Aber glaub mir bekommst Du hin und ne Markenfirma hast Du auch gewählt!Sei trotzdem achtsam hab sie mir auch gleich zum neuen Notebook bestell und mit Microfasertuch usw gereinigt.Aber is echt schwer die Kleinen Partikel wegzubekommen.Am besten bringt man die Folie auf nachdem man die Schutzfolie ab Werk abzieht (wenn sowas es sowas heutzutage noch gibt).Meine Freundin hat den Vorgänger LG P300 und Sie hat keine Folie,wir haben eine Dachgeschoßwohnung,weshalb öffter die Sonne reinscheint.Also auf meinem Klapprechner is definitiv mehr zuerkennen trotz Hellligkeit 5 von 9.Sie hat 9;)
 
Sorry bin grad noch auf Montage in NL und hab nur Handycam da sieht man nix.Aber glaub mir bekommst Du hin und ne Markenfirma hast Du auch gewählt!Sei trotzdem achtsam hab sie mir auch gleich zum neuen Notebook bestell und mit Microfasertuch usw gereinigt.Aber is echt schwer die Kleinen Partikel wegzubekommen.Am besten bringt man die Folie auf nachdem man die Schutzfolie ab Werk abzieht (wenn sowas es sowas heutzutage noch gibt).Meine Freundin hat den Vorgänger LG P300 und Sie hat keine Folie,wir haben eine Dachgeschoßwohnung,weshalb öffter die Sonne reinscheint.Also auf meinem Klapprechner is definitiv mehr zuerkennen trotz Hellligkeit 5 von 9.Sie hat 9;)

also du kannst den Bericht also bestätigen? Glaubt man gar nicht, dass das so gut funktionieren soll, aber nun ja.
Autoscheiben habe ich schonmal getönt, da macht man aber die Folie nass und kann sie dann an der Scheibe verschieben wie man sie gerade braucht und drückt dann das Wasser raus unter der Folie.

War es nicht schwer die Folie genau gerade draufzukleben?

@Devon

für welches Timeline hast du dich jetzt entschieden und hättest vor zu kaufen? glaubst du 13.3" reicht?
 
glaubst du 13.3" reicht?

Warum sollte das nicht reichen? Wenn man zum Arbeiten eh einen großen Monitor dran hängt, ist das ja kein Ding.
Die 13er sind übrigens kühler als die 14er, weil sie anstelle das Laufwerks noch einen Kühler haben ;)
 
Warum sollte das nicht reichen? Wenn man zum Arbeiten eh einen großen Monitor dran hängt, ist das ja kein Ding.
Die 13er sind übrigens kühler als die 14er, weil sie anstelle das Laufwerks noch einen Kühler haben ;)

Und wenn man keinen drannhängt?

habe ja momentan 15,1" sollte man dann gleich bei 15" bleiben?

oder ist dann 14" doch die bessere Alternative auch wenns einen Lüfter weniger hat?
 
Das musst du wohl selbst ausprobieren. Die Pixel sind dann schon relativ klein. Ich würde es aber machen, wenn man das LW nicht unbedingt braucht.
 
Warum sollte das nicht reichen? Wenn man zum Arbeiten eh einen großen Monitor dran hängt, ist das ja kein Ding.
Die 13er sind übrigens kühler als die 14er, weil sie anstelle das Laufwerks noch einen Kühler haben ;)
Die neuen Timeline (die mit dem X) haben ein Laufwerk, auch bei 13,3". Vorteil vom 13,3er, zu min. bei Travelmate ist von Haus aus ein 8 anstatt einem 6 Zellen Akku im Karton (aber nur beim 13,3"!), dürfte für die Laufzeit nur gut sein ;-)

EDIT: Sehe gerade, das ich die Pressemitteilung damals falsch verstanden habe, nur die neuen Travelmate haben ein LW, beim Aspire fehlt es weiterhin. Auch das mit dem Akku ist nur beim TM.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sehe gerade, das ich die Pressemitteilung damals falsch verstanden habe, nur die neuen Travelmate haben ein LW, beim Aspire fehlt es weiterhin. Auch das mit dem Akku ist nur beim TM.

Richtig ;)
Aber lieber einen Kühler mehr, als ein LW, das man fast nie nutzt.
 
Kühler nicht Lüfter ;) (so hab ich das verstanden)
 
Naja...Kühler -> passiv, Lüfter -> aktiv
 
@Devon

für welches Timeline hast du dich jetzt entschieden und hättest vor zu kaufen? glaubst du 13.3" reicht?
das hier werde ich sehr wahrscheinlich die tage bestellen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a541284.html

Ja 13 is ne gute größe für mich. Für die Uni, aufm sofa, ma aufm Balkon/Garten/Park - eben für unterwegs perfekt. Nicht zu klein und nicht zu groß. Außerdem finde ich bei 13,3" die pixeldichte mit der Auflösung auch gut. Hab bei meinem Monitor (an den ich das Notebook anschließen werde) nämlich auch ne recht hohe pixeldichte - 2048x1152 bei 23".

Also: klein genug für unterwegs und genug Leistung um das ganze zu Hause am Monitor zu betreiben als desktopersatz.

Allerdings: wenn du kein Monitor anschließt finde ich 13" auf Dauer zu klein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh