13-14" / i5 / mattes Display / <2kg / TF2 geeignet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Notebook sieht ja wirklich nicht so toll aus, auf den Bildern gefällt es mir noch weniger als auf den Pressefotos von Acer... :(

Egal, gibt halt keine Alternative mit mattem Display, Morgen bestelle ich das 14" Modell :)
Hab lange überlegt ob 14" oder 15,6", hoffe die Schrift ist mir nicht zu klein beim surfen im I-Net.

Weiß jemand ob man bei dem Acer Notebook die HDD leicht tauschen kann?
Möchte mir nämlich gleich einen SSD-Speicher einbauen damit das Acer noch schneller wird und zügiger in Windows hochfährt.

Bekomme ich bei Acer eigentlich eine extra Windows7 CD?
Weil wenn ich mir einen SSD-Speicher einbaue benötige ich ja Windows7 zum aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 14er bei dir angekommen ist, musst du unbedingt berichten, wie es sich schlägt! Dafür wäre ich dir sehr sehr dankbar!
Hast du TF2 oder ein anderes Spiel, das mit der Source-Engine läuft? Das ist ja fast das wichtigste für mich :)

Wegen der DVD frag ich mal nen Kumpel. Der hat das Vorgängermodell.
 
Das kann ich dir sagen, es liegt keine DVD bei, es nervt beim ersten Start aber gleich ein Acer Programm was dich dazu auffordert eine Rettungs-DVD zu erstellen.

Beim Travelmate kommt man ganz easy an die Festplatte, denke das dies beim Aspire nicht anders ist.

@ CupraR
Ich finde es sieht besser aus als die Aspire ;-) Wobei das alte TM noch am besten aussieht, einfach nur schlicht. Außerdem kommt es ja auf die inneren Werte an, sonst musst du dir ein Apfel kaufen, wenn es nur ums Design und Prestige geht.
 
@Woefe,nein ist absolut nicht schwer Sie genau anzupassen da Sie ziemlich steif ist.Wie gesagt bekommst Du bestimmt hin!!
 
Dann kann ich ja heute Abend einen ausführlichen Test von dir erwarten :bigok:

Heut Abend wird das nichts mehr, muss mich erst ein wenig in Windows 7 einarbeiten, ist schon ein Unterschied zu XP.
Das Acer ist auf jedenfall schwerer als ich dachte, Morgen kommt es mal auf die Waage! :d
 
Ok, klar von XP auf 7 ist das schon ein Sprung.
Welche Spiele könntest du denn testen?
 
Und das mal so richtig, ich habe noch kein Notebook gesehen das so stark gespiegelt hat :p
 
Und es ist ein Zocker-Kiddy-Notebook :fresse: Ich achte zwar nicht so auf Äußerlichkeiten, aber ich wollte damit nicht in die Uni gehen :)
Wenn sich auf dem Markt jetzt nicht mehr großartig was ändert, werde ich mir Ende August auch das 8472TG zulegen. Ich gehe im August zwei Wochen in Urlaub und würde es nicht mitnehmen, also warte ich lieber noch ein wenig. So wichtig ist es bei mir dann auch nicht, aber der Preis könnte sich in den zwei Wochen noch ändern.
Wenn ich dann nach 2-3 Wochen merke, dass ich meinen Stand-Rechner nicht mehr benötige, wird er verscherbelt und ich benutze nur noch das Notebook.
 
Hey Leute,

da ich grade auch immer das Netz nach Subnotebooks durchstöbere weil in den nächsten Monaten der Kauf einsteht möchte ich mal den Link hier lassen da es am Anfang ja um diese Book ging:

Notebookcheck: Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook

Ganz frischer Test vom Asus PL30JT !

Schlägt sich eigentlich ganz gut wie ich Finde, Gehäuse macht einen wertigen Eindruck, Leistung soll für einen UM Prozi ultimativ gut sein! Frage mich grade: IST das die "Eierlegendewollmilchsau" nach der wir alle gesucht haben? :d

Gut das Display ist nicht Apple-Like gut und man bekommt auch keine beleutete Tastatur, aber zu dem Preis darf man auch einfach keine Ausstattungsmerkmale von 1500-2000 Euro Laptops erwarten.

Was meint Ihr zum Test?

MFG
 
Die Display werden ja immer schlechter in Notebooks, wo soll das noch hinführen :mad:
 
So...mein altes Notebook ist verkauft. Jetzt muss CupraR nur noch ein paar Benchmarks machen und mein Gehalt von meiner Hiwi-Stelle kommen. Dann kann's losgehen :drool:
 
TF2 (oder ein anderes Source-Game wie zB L4D) wäre mir am wichtigsten. Vllt noch Crysis wenn du es hast. Und dann halt noch 3dmark06 oder so.
Oder mal anders gefragt: welche Benchmarks könntest du machen? :)
 
Das ist im Moment auch so mein Favorit. Hat halt leider nur eine G310M, aber ganz ehrlich - so schlecht ist die auch nicht: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 310M

Ansonsten wäre das Travelmate TimelineX noch sehr interessant, fällt aber leider raus wegen dem fehlenden digitalen Bildschirmausgang (Steinzeit oder was? :wall:)

Und die G310M reicht auch für viele Spiele: NFS Most Wanted, GTA San Andreas, Counterstrike Source, Warcraft III laufen da problemlos und bei neueren Spielen muss man halt auf niedrigeren Details spielen, aber ich zock eh nicht mehr so viel.

Hätte mir das PL30JT auch schon längst bestellt, aber würde es mir gerne mal irgendwo angucken. Saturn und MM führen es in ganz Deutschland nicht und ich weiß auch nicht wo ich das Gerät sonst noch ausfindig machen soll. Irgendjemand wirds doch gekauft haben.

Gegen das Aspire TimelineX wehre ich mich irgendwie wegen dem glossy Display. Das ist für mich gestorben. Matt ist einfach viel geiler!

Werde den Kauf jetzt einfach noch solange wie möglich hinauszögern, bis ich definitiv nicht mehr drumrumkomme zu bestellen - das wird im Oktober sein. Wenn sich bis dahin nichts getan hat aufm Markt, wird ein PL30JT bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Moment auch so mein Favorit. Hat halt leider nur eine G310M, aber ganz ehrlich - so schlecht ist die auch nicht: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 310M

Ansonsten wäre das Travelmate TimelineX noch sehr interessant, fällt aber leider raus wegen dem fehlenden digitalen Bildschirmausgang (Steinzeit oder was? :wall:)

Und die G310M reicht auch für viele Spiele: NFS Most Wanted, GTA San Andreas, Counterstrike Source, Warcraft III laufen da problemlos und bei neueren Spielen muss man halt auf niedrigeren Details spielen, aber ich zock eh nicht mehr so viel.

Hätte mir das PL30JT auch schon längst bestellt, aber würde es mir gerne mal irgendwo angucken. Saturn und MM führen es in ganz Deutschland nicht und ich weiß auch nicht wo ich das Gerät sonst noch ausfindig machen soll. Irgendjemand wirds doch gekauft haben.

Gegen das Aspire TimelineX wehre ich mich irgendwie wegen dem glossy Display. Das ist für mich gestorben. Matt ist einfach viel geiler!

Werde den Kauf jetzt einfach noch solange wie möglich hinauszögern, bis ich definitiv nicht mehr drumrumkomme zu bestellen - das wird im Oktober sein. Wenn sich bis dahin nichts getan hat aufm Markt, wird ein PL30JT bestellt!

Hast du was über den i5 UM in Erfahrung bringen können? Wo ist der Leistungsmäßig einzuordnen? Ist der mit einem, in konkurrierenden sparsamen Notebooks verbauten, SU7300 zu vergleichen?
Vllt ein Vergleich mit dem i3 UM oder gar dem normalen i3?
 
Hier steht ein bisschen was.

Im Vergleich zu den anderen Dual Core Core i5 CPUs, bieten die U Modelle nur Anschluss für DDR3 800.

Erster Performance Test des Desktop Core i3 530 (2.93 GHz ohne Turbo) bescheinigt eine teilweise spürbar bessere Performance der neuen Architektur im Vergleich zu einem Core 2 Duo E8400 (3.0 GHz) [pconline.com.cn]. Dadurch sollte der Core i5-520UM im Schnitt schneller als ein Core 2 Duo SU9400 (1.4 GHz) sein. Je nachdem wie gut das Kühlungssystem des Subnotebooks ist, kann auch der Turbo oft greifen und dadurch die Geschwindigkeit noch deutlich erhöhen.
 
Ansonsten wäre das Travelmate TimelineX noch sehr interessant, fällt aber leider raus wegen dem fehlenden digitalen Bildschirmausgang (Steinzeit oder was? :wall:)

in der docking-station ist dvi drin

keine ahnung ob du dazu schon was gesagt hattest bin zu faul jetz nochmal den ganzen thread durchzulesen :)

Unsere synthetischen Prozessor-Benchmarks bescheinigen dem Core i5-520UM (2x1.06GHz) eine Performance oberhalb i3-330M (2x2.13 GHz) aber unterhalb i5-430M (2x2.26 GHz).

steht doch im test vom asus...

wenns für das teil eine docking-station gäbe wie fürs travelmate hätt ichs schon lange bestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 520 UM soll laut notebookcheck.de um einiges stärker sein als der SU7300, hat alle Features des normalen i5 Prozessors, nur halt geringere Taktung, mit Turbo33 aber auf 1,86 Ghz anzuheben.

Also mein aktueller Stand ist nun auch Platz 1: Asus PL30JT.

Auch ich werd noch 6-8 Wochen warten, noch 1-2 Tests abwarten und dann aber wohl zuschlagen. Wüsste kein besseres Gesamtpaket als den Asus momentan. Zudem war ich vorgestern in München bei notebooksbilliger.de im Shop und hab mal einige gängige Modelle diverser Hersteller "Probegetippt" ... tatsächlich haben mir die Tastaturen von Asus ziemlich gut gefallen. Fand die ACER Tastaturen dagegen eine Zumutung. Nur Thinkpads waren nochmal um einiges besser, ist aber auch logisch.
 
Mir ist das PL30JT leider etwas zu schwach auf der Brust.

Im Moment tendiere ich immernoch zum Acer 8472TG, aber so 100% zufrieden bin ich mit der Entscheidung nicht.
Wenn der 8372TG mit i5 und GT330M aber dafür ohne LW wäre, dann gäbe es für mich keine Zweifel... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh