MushroomXYZ
Enthusiast
Hallo,
da ich in naher Zukunft mehrere Projekte in der Uni durchführen muss komme ich leider nicht mehr um einen Laptop herum.
Wichtig ist mir dabei eine solide Verarbeitung, angemessene Akkulaufzeit und ausreichend Leistung für LabView, Matlab und das ein oder andere Simulationsprogramm. Deshalb wäre auch eine Auflösung >1366x768 ganz angenehm, da die Übersicht sonst doch schnell verloren geht. Wenn er dann noch einigermaßen Leise ist bin ich glücklich
Konkret:
-13-14", alles andere wird mir dann eig schon zu groß
-Auflösung >1366x768 wäre gut, aber nicht zwingend erforderlich
-Min. i3 oder gleich schnelles AMD Pendant
-Brauchbarer Akku
-Betriebssystem nicht nötig
-Preislich wären um 500€ schön, 600€ sind auch noch ok.
Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin eig. nur auf den Dell Latitude 13 Education gestoßen... Gefällt mir bis auf die Display Auflösung eigentlich ganz gut
Edit: Gerade noch auf das ThinkPad L440 gestoßen.
Was könntet Ihr mir denn empfehlen?
Danke und Grüße!
da ich in naher Zukunft mehrere Projekte in der Uni durchführen muss komme ich leider nicht mehr um einen Laptop herum.
Wichtig ist mir dabei eine solide Verarbeitung, angemessene Akkulaufzeit und ausreichend Leistung für LabView, Matlab und das ein oder andere Simulationsprogramm. Deshalb wäre auch eine Auflösung >1366x768 ganz angenehm, da die Übersicht sonst doch schnell verloren geht. Wenn er dann noch einigermaßen Leise ist bin ich glücklich
Konkret:
-13-14", alles andere wird mir dann eig schon zu groß
-Auflösung >1366x768 wäre gut, aber nicht zwingend erforderlich
-Min. i3 oder gleich schnelles AMD Pendant
-Brauchbarer Akku
-Betriebssystem nicht nötig
-Preislich wären um 500€ schön, 600€ sind auch noch ok.
Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin eig. nur auf den Dell Latitude 13 Education gestoßen... Gefällt mir bis auf die Display Auflösung eigentlich ganz gut
Edit: Gerade noch auf das ThinkPad L440 gestoßen.
Was könntet Ihr mir denn empfehlen?
Danke und Grüße!
Zuletzt bearbeitet: