13,3" Subnotebook

RolandE

Enthusiast
Guten Tag liebe Forumgemeinde,

da es bei meinem PC-System echt super geklappt hat und ich jetzt auf der Suche nach fachmännischem Rat für den Kauf eines geeigneten Subnotebook-Systems wieder zu euch gestoßen mein zweiter Thread.

Gesucht ist ein Subnotebook/NEtbook System bis 13,3".

Aufgabenbereiche sind wie folgt:
- Surfen
- hohe Mobilität (Akkulaufzeit: 6h+)
- ruckelfreies FullHD-Videostreaming per HDMI auf ne FullHD Glotze
(- evt. ein verbauter HDready Display, falls es einen großen Unterschied zum normalen 1200x800 Monitor gibt)
(- Zocken, Anspruch wären Klassiker wie z.B. Warcraft 3, evt auch Ende des Jahres Warcraft 4 und Diabolo 3 flüssig bei geringen/mittleren Grafikoptionen)

Die Daddelei ist kein Must-have, da ich mir zu einem späterem Zeitpunkt noch ein zusätzliches Gaming-Notebook zusammenstellen mag.

Preislich sollte das entsprechende Gerät schon unter den Preisen eines Notebooks fallen und in einem guten bis sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

Im Moment liebäugle ich mit einem der Angebote folgenden Anbieters:

http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-one-mini-notebooks-c-213_214.html

Mankos:
- verbaute 5400rpm-Festplatte (Hätte lieber 7200rpm)
- Hätte am liebsten DDR3-Speicher verbaut

Ich freue mich über etwaige Antworten.

MfG
RonaldE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Preis ist mir schon ein bisschen zu happig, auch die Komponenten sind mir teilweise ein bisschen zu wuchtig :)

Was konntest du denn per Studententarif einsparen ?
Das Gerät soll mich durchs Studium begleiten und nebenher in den Bus- und Bahnfahrten zum Einsatz kommen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, waren alle inspirierend :)

MfG
RolandE

Habe rund 40€ gespart. Reicht für ein Paar mal dinieren in der Mensa. *g*

@TE: gibts schon neuigkeiten? bin nämlich auch auf der suche.

Leider Nein, ich ringe noch ein wenig mit mir. Acer´s Timeline hat´s mir angetan, war auch schon kurz davor es zu bestellen. Allerdings hat auch dieses Gerät so seine Macken:

- gedrosselte PCI-Anbindung
- Qualität des Displays
- Acer Tastatur

(siehe: Tests - Acer Aspire 3820TG-434G64n (TimelineX) - 13-Zoll Timeline noch Xtremer auf notebookjournal.de )

Werde mir am Wochenende mal versuchen 1-2 Geräte live anzuschauen. Vielleicht finde ich ja mein Traumbook :)

MfG
RolandE