@eichti:
ja das Timelien aht einen SATA 2 Controller, macht auch Sinn wegen den AHCI Features. Du kannst problemlos eine 2,5" SSD einbauen.
@rv4 & cerubis:
Akutelle Spiele laufen auf der ATI 4330 auch, zwar nicht auf High, aber sie laufen (abgesehen von einzelnen Titel wie Crysis oder Anno). CS Source läuft mit allem auf High inkl. AA und AF mit 76 fps. Im 3DMark 2006 hat der Kleine 2700 Punkte, in 3dMark03 7500.
Die Akkulaufzeit verringert sich durch die ATI nur, wenn diese auch aktiv ist, wenn die Intel GPU aktiv ist, braucht das Timeline ca. 4 Watt weniger, was sich merklich in der Laufzeit niederschlägt. D.h. gezockt wird eben nur am Netz oder wenn man die Akkulaufzeit nicht benötigt
@cookie:
Das Problem mit den Graikchips hatte ich nach meiner Installation von Vista64 auch. Ich habe das erst mit den Treibern von der Acer Support Seite wieder ans Laufen bekommen. Tut dann aber auch wunderbar. Einfach die ATI Treiber downloaden und installieren, danach kannst du auch wieder zwischen den GPUs switchen.
@groovinroovin:
Eine VGA Auflösung geht bis max. 1920 x 1200 Pixel. Das Notebook, welches du gepostet hast, hat gegenüber den Timelines hier einige nachteile. 1. Ist es ein normales Notebook -> sicher an die 3 Kilo oder mehr. 2. Akkulaufzeit wesentlich geringer 3. Kein BT, kein UMTS, kein HDMI uvm. In diesem Threat geht es eher um das subnotebook-ähnliche 13" TImeline.