13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Als ich gerade mein Travelmate angemacht habe und auf den Akkuverschleiß geschaut habe musste ich feststellen dass er von 4% auf 20 gestiegen ist. Wie kann denn sowas binnen einem Tag passieren?....
Kotzt echt ziemlich an sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beobachten, die Werte springen gerne ein wenig, wenn nicht, hat vielleicht eine Zelle verabschiedet.
 
Ist jetzt schon mein 2er Akku innerhalb von nichtmals einem Jahr.
Der erste konnte nur noch bis 80% laden und wurde dann von Acer getaucht, der jetzige Akku ist gerade Mal 5 Monate alt und es ist wahrscheinlich schon eine Cell defekt, obwohl ich den Akku nie unter 10% entladen habe und sonst auch sorgsam damit umging.
 
Den Wert den nächste Tage erst mal beobachten, bei mir zeigt der auch 7% und am nächsten Tag sind es nur wieder 2%. Sonst umtauschen lassen bevor die 6 Monate um sind. Mein Akku ist nun schon 15 Monate alt und schwankt bei 2-10% Wear-Level und ich behandle den nicht stiefmütterlich! Irgendetwas macht ihr "alle" falsch ;-) (war nur Spaß)
 
es gibt ja noch immer kein neues Bios. Hat jemand dennoch am Lüfterverhalten etwas ändern können?
 
Sorry, aber das EInzige, was ich in letzter Zeit gefunden habe, ist ein Intel-Only-Modded Bios. Zum Lüfterverhalten kann ich aber nichts sagen.

Acer :: Timeline 3810T/TG Modified BIOS Fix For Both Graphics Cards Powered On

Ganz praktisch fand ich die modded 11er Catalyst Treiber, mit denen man wenigstens OpenCL usw.. nutzen kann:

Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Download + Anleitung - Acer-Userforum.de

Eins habe ich zum Lüfter im Zusammenhang zum BIOS doch noch gefunden, leider verstehe ich die Sprache des Posts nicht, aber es geht um das Ändern des Schwellenwerts des Lüfters über ein gemoddetes BIOS:

Siehe 30. unter:

http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=http://forum.ixbt.com/post.cgi?id=annc:17:40205

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh