Hallo Leute.
Ich suche ein Notebook für die Uni, welches folgende Anforderungen erfüllen soll:
- lange Akkulaufzeit
- gute Tastatur
- leise
- gute Verarbeitung
- gutes Display
- max. 900€
Gespielt wird nicht, Leistungsmäßig komme ich auch mit dem CPU meines jetzigen Laptops gut zurecht (P7350, 2GHZ) - also sind hier die Anforderungen nicht zu hoch.
Zu meinem Entsetzen scheint das MacBook Pro das Einzige zu sein was alle Kriterien erfüllt. Jedoch hat es auch zwei große Nachteile:
- spiegelndes Display
- nur 1 Jahr Garantie
Deswegen ersteinmal ein paar Fragen zum Macbook Pro 13":
- sollte man die Garantie verlängern?
- ist Windows über BootCamp genauso performant wie auf einem Windows Notebook mit selben Leistungsdaten?
- wie lange hält der Akku im Windows-Betrieb? Bleibt die Lautstärke leise?
- wie sieht es mit Akku und Lautstärke bei Benutzung von Windows in VM Ware aus?
- Kann man das BootCamp Windows mit Truecrypt verschlüsseln?
- Lohnt sich das MacOS und mit welchen zusätzlichen Kosten und Anschaffungen muss man rechnen?
Ich suche ein Notebook für die Uni, welches folgende Anforderungen erfüllen soll:
- lange Akkulaufzeit
- gute Tastatur
- leise
- gute Verarbeitung
- gutes Display
- max. 900€
Gespielt wird nicht, Leistungsmäßig komme ich auch mit dem CPU meines jetzigen Laptops gut zurecht (P7350, 2GHZ) - also sind hier die Anforderungen nicht zu hoch.
Zu meinem Entsetzen scheint das MacBook Pro das Einzige zu sein was alle Kriterien erfüllt. Jedoch hat es auch zwei große Nachteile:
- spiegelndes Display
- nur 1 Jahr Garantie
Deswegen ersteinmal ein paar Fragen zum Macbook Pro 13":
- sollte man die Garantie verlängern?
- ist Windows über BootCamp genauso performant wie auf einem Windows Notebook mit selben Leistungsdaten?
- wie lange hält der Akku im Windows-Betrieb? Bleibt die Lautstärke leise?
- wie sieht es mit Akku und Lautstärke bei Benutzung von Windows in VM Ware aus?
- Kann man das BootCamp Windows mit Truecrypt verschlüsseln?
- Lohnt sich das MacOS und mit welchen zusätzlichen Kosten und Anschaffungen muss man rechnen?