Was ich mich frage, wie kommst du auf 1300 Euro? Dafür bekommst du schon bald ein MacBook Pro
MacBook 900 Euro
RAM: 1 GB.
CPU: 2,1 GHz
Festplatte: 120 GB
Gewicht: 2,27 kg
Akku: 55 Wh
WLan: n-Draft
Laufwerk: CD/DVD Combo (nur CD Brenner)
Sonstiges: Bluetooth
http://geizhals.at/deutschland/a317429.html
Dell XPS m1330 833 Euro
RAM: 2 GB.
CPU: 1,83 GHz
Festplatte:120 GB
Gewicht: 1,8 kg
Akku: 56 Wh
WLan: g
Laufwerk: DVD-Brenner
Sonstiges:
http://geizhals.at/deutschland/a266387.html
Sorry, aber das Top-Modell mit dem günstigsten Modell zu vergleichen ist nicht gerade die feine englische Art
Du siehst, das MacBook kostet etwas mehr, hat dafür n-Draft, Bluetooth und nen schnelleren Prozessor, verfügt dafür nur über einen CD-Brenner und 1 GB RAM. Ok, und es wiegt 400 g mehr.
Den RAM kann man problemlos auf 2 GB upgraden, dass macht das ganze dann noch ein paar Euro teurer und auf einen integrierten DVD-Brenner kann ich verzichten. Da beide ohnehin Slot-In haben taugen die Laufwerke eh nicht sonderlich. Ich hab ein externes Laufwerk das ich sowohl für den PC als auch für den Mac nutze.
Immer diese Vorurteile das Apple so unglaublich teuer wäre
Es geht mir hier erstmal darum, dass das ewige Win-Bashing von Mac-Anhängern zum Himmel stinkt und tw. nicht mal gerechtfertigt ist. Da ist mir ehrlich gesagt jeder Linuxianer lieber! Der weiß wenigstens was seine Maschine tut oder nicht tut.
MacOS "lebt" von der Einschränkung des Benutzers - wenn das bei Windows losgehen würde wäre der Aufschrei groß...
Bei Safari ist es mittlerweile bekannt dass das Teil offener und verbuggter ist als IE5 ohne Updates.
Ach und das Vergleichen von Top-Modell gegen Einstiegsmodell geht daher in Ordnung? Es gibt auch genug Apple-Bashing, das ist fast so beliebt wie Microsoft-Bashing
Also ich fühle mich von OS-X in keinster Weise eingeschränkt, im Gegenteil.
Für das letzte hätte ich gerne eine Quelle
Ich nutze den Safari seit gut einem Jahr und ich hatte nicht einen Darstellungsfehler oder Absturz.
Wie auch unter Windows steht es dir aber frei, wahlweise auch Opera oder Firefox zu nutzen, beide gibt es in der aktuellen Version auch für OS-X.
Dein "Multitasking"-Argument versteh ich nicht - ich seh was bei meiner Schwester am Desktop vom Macbook abgeht, und da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln!
Deine Schwester in allen Ehren, dann nutzt sie die Fähigkeiten von OS-X nicht. Exposé, Dashboard usw sind endlich mal nutzbare Features, nicht so wie 3D-Flip (
) oder die Sidebar
Btw. hat Apple grad eben wieder versucht mir iTunes und Safari als "Quicktime-Update" unterzujubeln.
Das ist eine firmenpolitische Entscheidung die ich auch besch...eiden finde. Das macht das MacBook aber nicht zu einem schlechteren Produkt. Wenn du nach der Firma gehst darfst du im Grunde nur Linux nutzen und erstrecht nicht googlen...