Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Ich suche aktuell ein 13" Ultrabook.
Problem ist, dass ich nicht die Kohle habe um mir ein Ultrabook zu kaufen, was meinen Anforderungen entspricht. Also dachte ich mir, dass ich das Ultrabook irgendwie finanzieren möchte (wo ist das als normaler Student möglich?)
Was muss das Notebook bieten?!
- Intel Ivy
- HD4000
- mind. 7h Akkulaufzeit (reelle 5h)
- mattes Display (Ausnahme Apple)
- Auflösung größer als 1.366 x 768 und gute Kontraste und Ausleuchtung/Helligkeit
- mind. 128GB SSD oder die Möglichkeit eine HDD gegen eine SSD auszutauschen
- hohe Qualität und hochwertige Haptik
Meine bisherigen Favoriten:
Samsung Serie 9 13"er
Apple MacBook Pro 13 Retina
Apple Macbook Air 13
(Asus Zenbook UX31A...)
(Lenovo Yoga)
Das Problem ist, dass ich bei Apple 2 Anlaufquellen habe, wo ich als Student eine Finanzierung bekomme. Bei den Windows-Rechnern kenne ich nur notebooksbilliger und die haben die Samsungs der 9er Serie mit 13" nicht mehr im Programm.
Und das Zenbook ist mir irgendwie nichts, lese zu viel von Steuerungsfehlern, viele Defekte und die Optik mit dem schwarzen Displayrand sagt mir auch nicht zu ... zudem ist es halt Asus ^^)
Das Yoga hat zwar was, aber ich brauche eigentlich nicht zwingend die Tabletfunktion ...
Was wird mit dem Ultrabook eigentlich gemacht?
Primiär für die Uni, dort wird mit Visual Studio C# programmiert, mit Eclipse wird Java programmiert und dann kommen noch Datenbanken, GIS Programme (zB ArcMap) und so hinzu.
Hin und wieder würde ich auch gerne Dota 2 spielen, sollte ja mit Ivy und der HD4000 laufen.
Kurz und knapp:
- Wo bekomme ich eine Finanzierung als normaler Student (600€ Bafög und 300€ Bildungskredit)?
- Was gibt es noch für Alternaitven? Was für ein Ultrabook könntet ihr mir noch empfehlen?
Ich suche aktuell ein 13" Ultrabook.
Problem ist, dass ich nicht die Kohle habe um mir ein Ultrabook zu kaufen, was meinen Anforderungen entspricht. Also dachte ich mir, dass ich das Ultrabook irgendwie finanzieren möchte (wo ist das als normaler Student möglich?)
Was muss das Notebook bieten?!
- Intel Ivy
- HD4000
- mind. 7h Akkulaufzeit (reelle 5h)
- mattes Display (Ausnahme Apple)
- Auflösung größer als 1.366 x 768 und gute Kontraste und Ausleuchtung/Helligkeit
- mind. 128GB SSD oder die Möglichkeit eine HDD gegen eine SSD auszutauschen
- hohe Qualität und hochwertige Haptik
Meine bisherigen Favoriten:
Samsung Serie 9 13"er
Apple MacBook Pro 13 Retina
Apple Macbook Air 13
(Asus Zenbook UX31A...)
(Lenovo Yoga)
Das Problem ist, dass ich bei Apple 2 Anlaufquellen habe, wo ich als Student eine Finanzierung bekomme. Bei den Windows-Rechnern kenne ich nur notebooksbilliger und die haben die Samsungs der 9er Serie mit 13" nicht mehr im Programm.
Und das Zenbook ist mir irgendwie nichts, lese zu viel von Steuerungsfehlern, viele Defekte und die Optik mit dem schwarzen Displayrand sagt mir auch nicht zu ... zudem ist es halt Asus ^^)
Das Yoga hat zwar was, aber ich brauche eigentlich nicht zwingend die Tabletfunktion ...
Was wird mit dem Ultrabook eigentlich gemacht?
Primiär für die Uni, dort wird mit Visual Studio C# programmiert, mit Eclipse wird Java programmiert und dann kommen noch Datenbanken, GIS Programme (zB ArcMap) und so hinzu.
Hin und wieder würde ich auch gerne Dota 2 spielen, sollte ja mit Ivy und der HD4000 laufen.
Kurz und knapp:
- Wo bekomme ich eine Finanzierung als normaler Student (600€ Bafög und 300€ Bildungskredit)?
- Was gibt es noch für Alternaitven? Was für ein Ultrabook könntet ihr mir noch empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: