1300€ PC Verbesserungsvorschläge

Ceratos

Neuling
Hallo :),
ich habe für einen Freund ein PC zusammengestellt und suche Verbesserungsvorschläge.
https://www.mindfactory.de/shopping...22194c632926379882af71b6b24c64ef33ec29b91c2d2

Ich weiß, die Wasserkühlung ist sinnlos, aber mein Kumpel findet einen normalen CPU Kühler optisch nicht gut.
Es soll maximal 1300€ Kosten und es wird nur 1080p gespielt. Die 1070 soll drinne bleiben, da für die Zukunft vorgesorgt sein muss. Glaubt ihr der Prozessor kann stabile 4.5Ghz schaffen und reicht 550W? Da ich kein Plan von Wasserkühlern habe, ist das mit dem Gehäuse kompatibel (also vom Platz). Auf dem PC sollen alle Spiele, egal ob CPU lastig oder GPU lustig, 60 FPS möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ceratos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit den KabY-Lake CPU Support beim Gigabyte GA-Z170 aus ?
In der Regel sind die 'alten' Boards erst nach einen Bios Updaten Kaby Lake fähig und zum Updaten braucht man halt eine Skylake CPU (steht die zur verfügung)?

Das 550W reicht auf jeden Fall aus.

Ich würde heutzutage nicht mehr die Kombi aus SSD + 1TB HDD nehmen sondern würde entweder gleich mit 1GB SSD anfangen oder wenn es Preislich nicht drin sitzt mit 500GB anfangen und wenn der Platz nicht mehr reicht eine 2. Kaufen.

8 GB sind halt auch recht dünn und finde ich passen nicht zu einen 1300€ Rechner zwar bekommt man durch 16GB nicht mehr FBS aber dafür wird der PC Spürbar schnelle.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich extra nur 8 Gb als ein Riegel genommen habe, damit wenn mein Kumpel wieder Geld hat, auf 16 GB aufrüsten kann.
Ich habe leider keine Ahnung wo man sehen kann, ob das Mainboard die CPU unterstützt. Ich würde direkt bei Mindfactory für paar Euro das BIOs Update durchführen lassen.
Mit der SSD und HDD bin ich eigentlich eher zufrieden.
MFG Ceratos

wenn schon AIO, dann sind eher zu empfehlen:

Arctic Liquid Freezer 240 oder 360 (sehr gutes P-L-Verhältnis)

be quiet! Silent Loop 240mm oder 280mm (sehr leise Pumpe)

übrigens würde eine 240er Version zum Kühlen der CPU ausreichen.
die jeweils größere Version bietet Reserven, falls (extremes) OC betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Ahnung wo man sehen kann, ob das Mainboard die CPU unterstützt.
Kann man auch nicht.
Ich habe gerade gestern die Anfrage an Mindfactory gestellt ob deren aktuell im Verkauf befindlichen ASrock Deskmini 110 Kaby-Lake fähig sind (das passen Bios ist ab ende September verfügbar).
Als Antwort haben sie mir geschrieben das sie das nicht feststellen können.

Ich würde direkt bei Mindfactory für paar Euro das BIOs Update durchführen lassen.
Stimmt bietet MF ja an 7,90€ für Biosupdate und 9,90€ für CPU Montage und Biosupdate.

Vielen Dank, aber ich habe den Wasserkühler von NZXT nur wegen der Optik gewählt. Sollte ich dafür einen normalen wasserkühler holen und dazu leds? Könnte ich mit leds empfehlen? Die sollten einen guten Übergang haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh