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Nvidia nimmt AMD FSR sehr Ernst!
Die üblichen Nvidia Influencer haben richtig Schnappatmung bekommen, bin richtig auf FSR 2.0 gespannt!
nvidia kann sowohl freesync als auch g-sync.NV kann FSR als auch DLSS.
AMD FSR wird sich durchsetzen, da Microsoft mit der Xbox Series X FSR unterstützt.nochmal flamen solange es noch geht.
nvidia kann sowohl freesync als auch g-sync.
was sich durchgesetzt hat sieht man ja. durchaus smart von amd immer zeitnah eine offene alternative zu bringen.
Noch smarter ist es allerdings von NV immer erstmal was revolutionäres zu bringen und finanziell abzusahnennvidia kann sowohl freesync als auch g-sync.
was sich durchgesetzt hat sieht man ja. durchaus smart von amd immer zeitnah eine offene alternative zu bringen.
Reicht doch, um euch zu triggern. 🤷♂️nochmal flamen solange es noch geht.
Bullshit!nvidia kann sowohl freesync als auch g-sync.
Was bleibt denen denn auch anderes übrig?smart von amd immer zeitnah eine offene alternative zu bringen.
Es wird lediglich unterstützt mehr aber auch nicht. Microsoft hat ebenfalls angekündigt an einer eignen Upscaling Technologie zu arbeiten, welche auf KI basiert. Dies könnte der Durchsetzung einer halbgaren Lösung wie FSR im Wege stehen.AMD FSR wird sich durchsetzen, da Microsoft mit der Xbox Series X FSR unterstützt.
Dort gibt es Checkerboard Rendering, welches nicht wirklich schlechter als FSR ist.Sony mit der PS5 hat es noch nicht angekündigt, es dürfte hier nur noch eine Frage der Zeit sein!
DLSS wird immer mehr in Engines integriert und kann ganz einfach per Plugin aktiviert werden, während FSR aufwändig implementiert werden muss. Finde ich gut, dass du auch mal einen Punkt gegen AMD FSR und für Nvidia DLSS nennst!Die Software Hersteller werden ihre Games nur für eine Technik optimieren, alles andere ist zu aufwendig und teuer!
Das hat nichts mit Freesync zu tun, sondern eher, dass Adaptive Sync Teil der Spezifikationen für Displayport 1.2a wurde..Wie Du bereits erwähnt hast, hat sich FreeSync gegenüber G-Sync durchgesetzt,
deswegen musste Nvidia ja auch mit G-Sync Compatible FreeSync bzw. Adaptive-Sync unterstützen!
Und deine Beiträge trotzen nur so von Objektivität?Mit dieser Masche wollen die Influencer angebliche Objektivität simulieren!
Dies war noch ein großer Kritikpunkt bei DLSS 1.x. Dieser wurde von Nvidia angegangen und ab der Version 2 von DLSS ist es nicht mehr nötig, dass die KI für jedes Spiel gesondert trainiert werden muss.DLSS ist nur möglich wenn NV auf ihren Farmen das Learning durchführt. Das muss für jedes Spiel einzeln passieren und wird sich NV bezahlen lassen (in welcher Form auch immer). Als Plugin wie FSR würde ich das nicht bezeichnen.
klar bringt amd das nicht weil sie so nett sind. sondern weil eine amd-only loesung erbaermlich unter gehen wuerde. wie physx damals.AMD wird von FSR dagegen ebensowenig profitieren wie von freesync. Sie sind nur quasi gezwungen sowas anzubieten, um nicht abgehängt zu werden.
wirklich?Reicht doch, um euch zu triggern. 🤷♂️
anderer name, gleiche technik. who cares?Bullshit!
Nvidia unterstützt mit G-Sync Compatible den offen Standard Adaptive Sync. Genauso wie AMD es mit Freesync tut. Dies ist ein offener Standard der Vesa und hat nichts mit AMD zu tun.
Die KI muss immer noch trainiert werden, DLSS 1.x hat auch auf Systemen ohne verbauten Tensor Cores funktioniert und wurde auf magischer weise auf Systeme mit Tensor Cores limitiert... ein Schelm wer böses dabei denkt das es nur technischer Natur ist. => Man wollte einen Grund haben die neuen Karten mit Tensor Cores zu vermarkten.Dies war noch ein großer Kritikpunkt bei DLSS 1.x. Dieser wurde von Nvidia angegangen und ab der Version 2 von DLSS ist es nicht mehr nötig, dass die KI für jedes Spiel gesondert trainiert werden muss.
Noch nicht gemerkt? Genau das wollte man mit FSR vermeiden, das jeder seine eigene Technologie entwickeln muss, shared Tech spart unheimlich viel Arbeit für Softwareentwickler.Es wird lediglich unterstützt mehr aber auch nicht. Microsoft hat ebenfalls angekündigt an einer eignen Upscaling Technologie zu arbeiten, welche auf KI basiert. Dies könnte der Durchsetzung einer halbgaren Lösung wie FSR im Wege stehen.
Dort gibt es Checkerboard Rendering, welches nicht wirklich schlechter als FSR ist.
Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen informieren, bevor du deinen Schwachsinn hier im Forum ablässt. PhysX ist nicht untergegangen und wird immer noch von Engines wie Unity genutzt.klar bringt amd das nicht weil sie so nett sind. sondern weil eine amd-only loesung erbaermlich unter gehen wuerde. wie physx damals.
Deswegen wechselt ihr auch direkt in den FSR Lobhuldigungsmodus. Oh AMDwirklich?
Was gleiche Technik? Was AMD Ansatz? Hast du echt so wenig Ahnung oder trollst du einfach nur?anderer name, gleiche technik. who cares?
fakt ist: keine sau kraeht mehr nach monitoren mit nvidias proprietearem 200-dollar DRM modul fuer g-sync. alle welt nutz stattdessen amds ansatz ueber den vesa standard.
Aber nicht mehr für jedes Game einzeln. Ab Version 2.0 gibt es ein allgemeines KI-Netzwerk, welches einfach über die Treiber aktualisiert wird.Die KI muss immer noch trainiert werden
Die Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht. Es lief lediglich die Version 1.9 auf den Shadern und die gab es nur in einem einzigen Spiel und zwar in Control. Control hat später ein Update auf DLSS 2.0 erhalten, welches die Tesnor Cores nutzt. Die neuere Version liefert eine deutlich bessere Buildqualität: https://graphentech.io/ge/dlss-test...pu-wir-speichern-dutzende-von-fps-fur-native/DLSS 1.x hat auch auf Systemen ohne verbauten Tensor Cores funktioniert und wurde auf magischer weise auf Systeme mit Tensor Cores limitiert... ein Schelm wer böses dabei denkt das es nur technischer Natur ist. => Man wollte einen Grund haben die neuen Karten mit Tensor Cores zu vermarkten.
Nur haben die meisten Engines schon ihr eigenes Süppchen gekocht und bieten eigene Upscaling Technologien an, welche teilweise sogar besser als FSR sind.Noch nicht gemerkt? Genau das wollte man mit FSR vermeiden, das jeder seine eigene Technologie entwickeln muss, shared Tech spart unheimlich viel Arbeit für Softwareentwickler.
Wenn du das sagst...Nur weil etwas in der Engine eingebaut ist, heißt das nicht das es gleich funktioniert, das heißt erstmal nur das die Schnittstellen schon vorhanden sind um die nicht selbst implementieren muss.
Den Schritt DLSS zu nutzen und Verfügbar zu machen muss der Software Entwickler immer noch machen und es funktioniert nicht auf magischer weise automatisch.
Ist ja richtig peinlich, bitte informiere Dich vorher!Bullshit!
Nvidia unterstützt mit G-Sync Compatible den offen Standard Adaptive Sync. Genauso wie AMD es mit Freesync tut. Dies ist ein offener Standard der Vesa und hat nichts mit AMD zu tun.
Ich zitiere mal aus der Quelle: "Hardware.fr’s source remains unknown, so be sure to treat this like a rumor – it is always possible that the above never happened. All things considered though, it doesn't seem all that unlikely."Ist ja richtig peinlich, bitte informiere Dich vorher!
VESA nimmt FreeSync in Standard auf - Hardwareluxx
AMD FreeSync wird in VESA-Standard integriertwww.hardwareluxx.de
Bisher gibt keine upscaling Technik die besser als FSR ist, außer DLSS was Hardware basierend ist.Nur haben die meisten Engines schon ihr eigenes Süppchen gekocht und bieten eigene Upscaling Technologien an, welche teilweise sogar besser als FSR sind.
Ja aber ohne das die KI vorher tausende von Rohdaten durch Nvidia Labs trainiert wurde, würde das never ever gehen. Das Einzige was ich mir vorstellen kann das die Nvidia Schnüffel Software eher Daten aus spiele Sessions abgreift und an die Zentrale meldet und dadurch zusätzliche Trainingsdaten generiert.Aber nicht mehr für jedes Game einzeln. Ab Version 2.0 gibt es ein allgemeines KI-Netzwerk, welches einfach über die Treiber aktualisiert wird.
das generieren von trainingsdaten ist im fall von DLSS ueberhaupt kein problem. einfach in low-res und high-res rendern, schon hast du input und target.Ja aber ohne das die KI vorher tausende von Rohdaten durch Nvidia Labs trainiert wurde, würde das never ever gehen. Das Einzige was ich mir vorstellen kann das die Nvidia Schnüffel Software eher Daten aus spiele Sessions abgreift und an die Zentrale meldet und dadurch zusätzliche Trainingsdaten generiert.
wenn ich in der position bin, das erfolgreich nur fuer meine produkte zu bringen zu koennen, warum sollte ich dann an andere denken?Wann hat Nvidia das letzte mal was veröffentlicht von dem alle Spieler was haben, als Brancheninnovation die für alle Verfügbar sind?