n3cron
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K 16 (8+8) 3.40GHz So.1700
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28
- Grafikprozessor
- Gigabyte Nvidia RTX 3080 Gaming OC 10G
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" 144hz@ UWQHD 3440*1440
- SSD
- Samsung 990Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼950 Mbit ▲600 Mbit
Das gibt es nur in der EPIC Engine und ist genauso open Source wie DLSS.Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Behauptung raushauen kann. FSR hat gegenüber TAA Upscalern eher das Nachsehen und diese sind schon schon ziemlich verbreitet: https://www.eurogamer.net/articles/...performance-wins-but-what-about-image-quality
Du versteht einfach nicht worum es grundsätzlich geht und warum die Meute FSR so feiert.
Es nicht weil es AMD ist, es hätte genauso von Intel oder https://www.khronos.org/ kommen können.
Es geht auch nicht darum das FSR so viel besser wie DLSS oder ein anderer Upscaler ist.
Es funktioniert einfach, hat wenig Overhead und brauch relativ wenig Rechenleistung um das zu realisieren, es spricht auch nichts dagegen das DLSS und FSR CO-existieren.
Während irgendwann in 5 Jahren die 2000er/3000er Tensor Cores ab DLSS 3.x nicht mehr supported werden, wird halt FSR sehr wahrscheinlich noch gehen.
Nvidia hätte die chance haben können DLSS shader basierend open source anzubieten und gleichzeitig die eigenen Produkte durch die verbesserte Methode zu verkaufen, aber warum einen Marktstandard setzen wenn man auch seine eigene Suppe kochen kann.
Ich sehe bis dato auch nicht das Nvidia irgend eine Absicht hat ihre Technologie an andere Tech Konzerne zu verkaufen, zu lizenzieren/sharen.
Ich meine selbst Intel will Auftragsfertiger werden und könnte sogar in naher Zukunft für AMD produzieren, den ärgsten Konkurrent auf dem Markt.