FSR ist ab sofort als Open-Source verfügbar

Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Behauptung raushauen kann. FSR hat gegenüber TAA Upscalern eher das Nachsehen und diese sind schon schon ziemlich verbreitet: https://www.eurogamer.net/articles/...performance-wins-but-what-about-image-quality
Das gibt es nur in der EPIC Engine und ist genauso open Source wie DLSS.

Du versteht einfach nicht worum es grundsätzlich geht und warum die Meute FSR so feiert.
Es nicht weil es AMD ist, es hätte genauso von Intel oder https://www.khronos.org/ kommen können.
Es geht auch nicht darum das FSR so viel besser wie DLSS oder ein anderer Upscaler ist.
Es funktioniert einfach, hat wenig Overhead und brauch relativ wenig Rechenleistung um das zu realisieren, es spricht auch nichts dagegen das DLSS und FSR CO-existieren.
Während irgendwann in 5 Jahren die 2000er/3000er Tensor Cores ab DLSS 3.x nicht mehr supported werden, wird halt FSR sehr wahrscheinlich noch gehen.
Nvidia hätte die chance haben können DLSS shader basierend open source anzubieten und gleichzeitig die eigenen Produkte durch die verbesserte Methode zu verkaufen, aber warum einen Marktstandard setzen wenn man auch seine eigene Suppe kochen kann.

Ich sehe bis dato auch nicht das Nvidia irgend eine Absicht hat ihre Technologie an andere Tech Konzerne zu verkaufen, zu lizenzieren/sharen.
Ich meine selbst Intel will Auftragsfertiger werden und könnte sogar in naher Zukunft für AMD produzieren, den ärgsten Konkurrent auf dem Markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es nur in der EPIC Engine und ist genauso open Source wie DLSS.
Es hat schon seinen Grund, warum ich nicht TAAU geschrieben habe, sondern TAA Upscalern. Zwar geht es in dem Artikel um den Vergleich zwischen FSR und TAAU, aber der Autor schreibt auch folgendes: "Ultimately, I feel that FSR is most useful at 4K in its ultra quality mode, but its utility drops off fast at resolutions and quality modes lower than that. Conceptually, I also think FSR has a less competitive position in the market of image enhancement technology. If a game only offers basic upscaling, FSR will do a better job, but why would a game only have basic upscaling? Every major engine on the market - whether it's from Ubisoft, Epic, Capcom or Square-Enix - has some form of TAA upscaling already. And because they're accumulating and reconstructing from more available data, they deliver improved results up against a single-frame spatial scaler."

Und das ist auch mein Punkt in dem kompletten Beitrag. Die Engines haben bereits bessere Upscaler als FSR integriert. AMD ist mit FSR viel zu spät dran.

Du versteht einfach nicht worum es grundsätzlich geht und warum die Meute FSR so feiert.
Ihr verbreitet hier ziemlich viel Stuss, den man auch ziemlich leicht auseinander nehmen kann. Ich glaube da eher, dass ihr manches nicht so versteht oder verstehen wollt.

Achja und zu eurem tollen Open Source. Hast du hierauf etwa Zugriff?

Es nicht weil es AMD ist, es hätte genauso von Intel oder https://www.khronos.org/ kommen können.
Es ist für meine Argumente vollkommen egal, von wem FSR auf den Markt gebracht wurde.

Es funktioniert einfach.
Wie zuvor aufgezeigt, sind andere Sachen einfacher zu implementieren.

Während irgendwann in 5 Jahren die 2000er/3000er Tensor Cores ab DLSS 3.x nicht mehr supported werden, wird halt FSR sehr wahrscheinlich noch gehen.
1. Woher willst du wissen, dass der Support für die aktuellen Grafikkarten mit Tensor Cores gedroppt wird?
2. Kann es genauso gut sein, dass AMD gleichzeitig mit RDNA3 eine neue Version von FSR veröffentlicht, die dann dedizierte Hardwareeinheiten nutzt und alle GPUs ohne die Hardwareeinheiten werden nicht mehr unterstützt
 
Kann jemand den Thread bitte in „Kindergarten“ umbenennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh