Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ice Lake-SP zu stromhungrig: Cloudflare bleibt bei EPYC
Lag in diesem Fall eventuell daran, dass man 2S Icelake gegen 1S Epyc getestet hatte? Anders sind mehrere hundert Watt Differenz nicht zu erklären. Intels 10nm Prozess ist nicht soooo schlecht, aber halt auch nicht so effizient wie Zen2/3 in TSMC N7.
Dieses nicht so schlecht sind, können aber schon mehrere hunderttausend Euro Mehrkosten, über die Gesamtlaufzeit der Server sein. Und über die Kosten wird entschieden, was für Hardware genutzt wird.
Was mich Überrascht, dass bei Cloud Servern der RAM so wenig Einfluss hat. Und das sie OpenBMC nutzen.
Ja, sicher. Sollte auch keine Lobeshymne auf Intel sein. Die sind definitiv hinten dran, da brauchen wir nicht drüber reden. Und das es im Fall von Cloudflare wirklich "hunderte" von Watt sind, das bezweifle ich auch nicht. Wird an deren angestrebter Hardwarekonfiguration liegen, das Intel so extrem im Nachteil ist.
Ohne die Angabe welche Konfigurationen konkret verwendet wurden, ist der ganze Vergleich sinnlos, ebenso wie der Satz "Die Default- und konfigurierbare TDP blieben bei 225 bzw. 240 W." Welche TDP hat man dann nun gewählt? Die 225W default oder die optionalen 240W? Bei 225W dürfte die Effizienz höher sein, dafür aber die Leistung ein wenig geringer.