HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Produktseite gibt es mehr Bilder.noctua, leutens, da gebt ihr pressebilder raus und nur 1 zeigt den kühler halbwegs vernünftig. reisst euch zusammen
Da hast du vollkommen recht, ich hatte schon so einige Lüfter und Kühler ausprobiert und immer wieder zurück zu Noctua gewechselt, der große Regelbereich, glaube meine laufen mit 220-230RPN müssen andere mit der Laufruhe erst einmal hinbekommen, wenn es um die Lautstärke im unteren Bereich geht, kommt man an Noctua nicht vorbei.egal was, es gibt scheinbar immer was zu meckern.
Gibt halt nix, was an die noctuas ran reicht, da dürfen die dann auch was kosten.
Die Lüfter sind zumindest mal in Planung mit 140 mm.Die Dinger hätt ich jetzt gern in 140mm und 200mm. ToGo bitte. Macht auch nix, dass ich dann arm werde .
Kommt ungefähr hin. Bei Metallen ist es aber so, dass je nach Temperatur, lokaler Konzentration der Legierungbestandteile o.ä., lokale Änderungen der Art und Struktur des Kristalls erreicht werden, wobei die Gitterstruktur in kürzester Zeit "umklappt". Bei Kunststoffen hat man keine Kristalle im eigentlichen engeren Sinne wie bei Metallen, sondern man gibt den Anteil der geordnet zueinander liegenden Kohlenwasserstoffketten als sog. "Kristallisationsgrad" an, was eine weiter gefasste Definition des Begriffs "Kristall" an sich mit einschließt. Jeder Kunststoff hat einen gewissen Kristallisationsgrad, bei durchsichtigem (z.B. Acrylglas als "Plexiglas") geht dieser gegen Null. Man hat dabei ein amorphes Gefüge ohne Fernordnung der Molekühlketten, wie bei mineralischem Glas auch.Die Struktur ist übrigens auch beim normalen A12x25 vorhanden. Nur ist sie beim chromax black deutlicher sichtbar.
Wie schon beim normalen Lüfter verwendet Noctua hier ein LCP (Liquid Crystal Polymer) und ohne zu wissen was das genau für n Polymer ist und wie die Struktur davon aussieht würde ich mal vorsichtig vermuten, dass das was man als Stuktur sieht verschiedene Kristallite/Körner sind. Eben ähnlich wie bei manchen Stahlsorten (z.B. Leitplanken) wo du auch schon mit bloßem Auge das Gefüge sehen kannst.