Ich habe letzten Monat mein Home Office mit einer Dell WD19TBS upgegradet, an der ich die 3 neuen Dell S2721DS in WQHD betreiben kann. Zusätzlich sind Latitude 5420, Maus, Keyboard, "Webcam" und Headset angeschlossen daran angeschlossen. Bei reinem Office-Betrieb ändert sich ja nicht viel an der Last bzw. das Meiste fällt der CPU im Laptop zu, die sich langweilt und auch beim Betrieb zweier VMs nicht ins Schwitzen kommt. Der Lüfter des Laptops bleibt jedenfalls den ganzen Tag aus.
Leider aber nicht der Lüfter der Dockingstation, der über den Tag verteilt mehrmals für mehrere Minuten anläuft und dann wieder ausgeht, was erstaunlich nervig ist. Probeweise habe ich den Laptop ans eigene Netzteil angeschlossen statt den Strom von der Dockingstation zu ziehen, aber auch das macht keinen Unterschied. Laut Dell Support ist das normal und wenn ich schon die neuste Firmware drauf habe (das ist der Fall), kann man da nichts machen. Ist das so?
Leider aber nicht der Lüfter der Dockingstation, der über den Tag verteilt mehrmals für mehrere Minuten anläuft und dann wieder ausgeht, was erstaunlich nervig ist. Probeweise habe ich den Laptop ans eigene Netzteil angeschlossen statt den Strom von der Dockingstation zu ziehen, aber auch das macht keinen Unterschied. Laut Dell Support ist das normal und wenn ich schon die neuste Firmware drauf habe (das ist der Fall), kann man da nichts machen. Ist das so?