EVGA X17 im Test: Eine Gamingmaus entgegen dem Leichtbautrend

preview_evga_x17.jpg
Bei EVGA denken die meisten unserer Leser wahrscheinlich erst einmal an Grafikkarten oder Mainboards, denn dafür ist der Hersteller bekannt, aber auch in anderen Bereich ist EVGA mit seinen Produkten vertreten. So unter anderem auch im Bereich der Eingabegeräte. Mit der X17 präsentiert EVGA eine neue Maus, die sich optisch von seiner Konkurrenz absetzt und nicht den Trend der Leichtbauweise verfolgt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, die daumentasten sind ziemlich prominent platziert.

kann man die daumenablage benutzen, ohne ständig mit den tasten in berührung zu kommen?

mäuse die sich nach oben hin verjüngen, tendieren wegzuflutschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das problem bei eingabegeräten ist dass man das zeug leider nirgends probieren kann.

gibt glaub ich außer MM und saturn keinen laden in denen man mäuse anfassen kann. ausprobieren technisch schonmal gar nicht.

leider ein riesen problem. nichtmal alternate bietet sowas.

Ja, ist wie mit Bluetooth-Headsets. Und Saturn und MM gibt's bald leider auch nicht mehr.. die Hersteller sollten Dummys herstellen und billig vergeben, damit man wenigstens die Passgenauigkeit überprüfen kann, bevor man viel zu viel Geld für so einen Plastikbunker ausgibt.

ja ... deshalb bleib ich dann auch bei dem immer gleichen modell, seit ich mal was passendes gefunden habe ... asus gladius, mittlerweile die 2 origin.

problem bei asus ... als die angefangen haben, war die rog armory software zwar nicht perfekt, hat sich aber aufs wesentliche konzentriert.

mittlerweile zwingen sie einem leider die armory crate auf. und das ist der absolute müll. ich brauch keine software-suite mit integriertem support für alle möglichen asus-produkte, die ungefragt zig zusatz-module auf die platte klascht, die kein mensch braucht. :wall:

da ist es dann schon erfreulich, wenn evga's treiber etwas über 30mb schlank ist, die armory crate > 600mb. :rolleyes:

So viel Murks der produziert wird. Auch bei Logitech. Seit der g500 nur noch flacher Müll. Aber Hauptsache es muss immer anders sein, wenn auch schlechter.

Noch so ne Maus mit Autofront. Ich werd nicht mehr.

Gewichtete Mäuse sind mein Favorit, also immer her mit ihnen. Aktuell bin ich aber mit meiner Zalman noch zufrieden (obwohl sie schon was aufm Buckel hat), beim neuen Build wärs, aber ne Überlegung wert.

Kann die New World, oder brennt se durch?
*duck und weg*

Cool mit Zusatzgewichten spare ich das Fitnessstudio, endlich mal ein Hersteller der was für meine Gesundheit tut.

Ich kann weiterhin nicht verstehen, was man mit solchen Mäusen ernsthaft anfangen soll ^^
Unabhängig vom Formfaktor sind da auch wieder einige sinnfreie Entscheidungen getroffen werden. Frage mich echt wieso EVGA ein Produkt rausbringt, was einfach kaum Nachfrage haben wird.

Ich kann weiterhin nicht verstehen, was man mit solchen Mäusen ernsthaft anfangen soll ^^
Unabhängig vom Formfaktor sind da auch wieder einige sinnfreie Entscheidungen getroffen werden. Frage mich echt wieso EVGA ein Produkt rausbringt, was einfach kaum Nachfrage haben wird.
Es ist ja nicht nur Evga. Es sind so viele Hersteller. Habe gestern noch eine gebrauchte G500S erwischt. Jeder der eine MX518, G500/S oder ähnlich hatte, weiß was ich meine mit diesem G502 usw Mist. Es gibt natürlich auch andere Hände als meine Durchschnittshände. Jeder hat halt seine Favorieten. Meine sind klar G500S und Roccat Tyon. Da habe ich nun bis zum Lebensende vorgesorgt. Was einmal gut war ist gebraucht sehr! teuer und was neu ist, muss nicht besser sein. Leider Fakt.

Ich warte ja weiterhin auf einen sinnvollen Nachfolger von der G700s.
Für mich die perfekte Multimediamaus: tabs switchen/laut, leise, stumm/vor, zurück sowie copy & paste und enter.
Da es bis dato aber keine vergleichbare Maus dafür gibt, habe ich einige gebrauchte G700s auf Vorrat gekauft.

G500 Beste Maus!
Meine Stirbt gerade und ich find nix was so gut in der Hand liegt und die gleiche Funktion bietet 🤮
Kauf dir eine gebrauchte. Dazu gibt es für diese Maus alle Ersatzteile zu kaufen. Ich finde die G500S noch etwas besser. Mein G500 hatte sehr schnell ein Kabelbroblem. Aber noch kommt man an so was, einschließlich aller Ersatzteile. Wer diese Mäuse mal in der Hand hatte versteht das auch, warum man die so mag :-) Achte beim Kauf darauf, dass das G gut sichtbar ist. Bei viel genutzten Mäusen ist das verschwunden.

War beim WE Alternate für 29€

Equippr will schon ewig auch nur 30e dafür :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh