Montech MKey im Test: Preiswerte TKL-Tastatur mit Customfeatures

Es ist immer wieder erheiternd wenn die Ignoranz der Nichtnerds auf die Arroganz der Nerds trifft :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zum restlichen RGB blah sag ich mal nix hab ich keinen Stress mit und auch kein Interesse. Die Ice Candy hab ich im Dumbpad, das leuchtet dann mit entsprechenden Keycaps (hab aber keine) auch durchgehend.

Anhang anzeigen 1062163

@Rudi Ratlos wenn du dir n Bild von nem eingebauten MX Switch angeschaut hättest, dann gäbe es deine Schlussfolgerung nicht. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man das nicht nachvollziehen kann. Der Teil wo du die LED haben willst, sitzt einen mm unter dem PCB und viel Spaß, dann mit LEDs dahinter das ganze noch anständig Hot-Swap fähig zu bekommen. Ich verzichte, danke.
Stem ist dann trotzden Nylon. Vermutlich weil Polycarbonat leichter brechen oder die Keycaps schrotten würde wenn man es als Stem benutzt.

@pwnbert
Gibt es schon.
IMG_20250107_104558.jpg

Meine 82er Deck. Bestimmt schon 20 Jahre alt und es sind schon LEDs gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ignoranz der Nichtnerds
Was ist "ignorant" daran, wenn man das Design der leuchtenden Buchstaben nett findet?
Stört mich eh nicht, wenns andere anders haben wollen, können sie ja gern machen.
Ich weiss nur nicht, warum andere stört, dass mir das gefällt (und sie mir mit an den Haaren herbei gezogenen Begründungen) einreden wollen, dass das nicht ginge...

Lol, triggeralarm.
Liste und/oder Link bitte.
Lol geh selber suchen, wirst genug finden, hatten das alle.

Hier 2013, beide Tastas ausm Startpost.
2013, QPAD MK 80 und ähnliche.

Momentan kanns jede Billo-China:
Trust, Sharkoon, Verbatim, Hama ebenso, eigentlich alles im Billo-Segment, erst die teuren können das nicht, "weils nicht geht" (sowie die weißen Noctua Lüfter, wobei ich mir die Story mit dem Kunststoffmix ja noch andrehen lasse, unabhängig davon, wie ausschlaggebend dieser tatsächlich fürs Endprodukt ist...).
Glorious kanns btw. auch, Cherry und Razer ebenso.

Erst ab sowas wie Keychron "geht das nicht mehr"... naja.

Stem ist dann trotzden Nylon. Vermutlich weil Polycarbonat leichter brechen oder die Keycaps schrotten würde wenn man es als Stem benutzt.
Ja, drum sind Durchschlagfeste Scheiben/Brillen wahrscheinlich aus Polycarbonat (Makrolon)...

Einfach so LOL...

Was ist "ignorant" daran, wenn man das Design der leuchtenden Buchstaben nett findet?
Stört mich eh nicht, wenns andere anders haben wollen, können sie ja gern machen.
Ich weiss nur nicht, warum andere stört, dass mir das gefällt (und sie mir mit an den Haaren herbei gezogenen Begründungen) einreden wollen, dass das nicht ginge...

Lol, triggeralarm.

Lol geh selber suchen, wirst genug finden, hatten das alle.

Hier 2013, beide Tastas ausm Startpost.
2013, QPAD MK 80 und ähnliche.

Momentan kanns jede Billo-China:
Trust, Sharkoon, Verbatim, Hama ebenso, eigentlich alles im Billo-Segment, erst die teuren können das nicht, "weils nicht geht" (sowie die weißen Noctua Lüfter, wobei ich mir die Story mit dem Kunststoffmix ja noch andrehen lasse, unabhängig davon, wie ausschlaggebend dieser tatsächlich fürs Endprodukt ist...).
Glorious kanns btw. auch, Cherry und Razer ebenso.

Erst ab sowas wie Keychron "geht das nicht mehr"... naja.

Ja, drum sind Durchschlagfeste Scheiben/Brillen wahrscheinlich aus Polycarbonat (Makrolon)...

Einfach so LOL...
Schonmal dran gedacht das Keycaps aus ABS oder PBT bestehen was weicher ist als Polycarbonat? Abgesehen davon ist ein Stem anders geformt als eine Scheibe.
Switches-Overview.jpg

Bei einem Stem sind viele Teile die ganz leicht brechen könnten wenn das Material nicht eine gewisse flexibilität hätte.

Tja, trotzdem funktionierts bei sehr, sehr vielen Tastas... ich hab noch keine vom Tippen abgebrochenen Tasten gesehen.
Noch nicht mal bei Hama & Co.

Viel Spaß in deinem Film.

Nur weil du noch nie davon gehört hast passiert sowas also nicht?
Wahrscheinlich ist auch schon mal ein Sack Reis in China umgefallen und hat einen Käfer zerqutscht. Armer Käfer.
was maschst du wenn du bei der chinatastatur oder bei der razer tastatur ein keycap verlierst`?
Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Wsl. wegwerfen und ne neue kaufen, billiger als ein Satz Keycaps. :rolleyes:
Ich hab noch nie nen Keycap verloren und hab so meine Probleme mir eine Situation auszumalen, in der daraus ein reales Problem wird... :rofl:

PS:
Ich hätt eh nix gegen eine coole custom Mecha, so isses ja nicht... 100% mit DE Layout und translucent doule-shot Caps und ich bin dabei.

Wahrscheinlich ist auch schon mal ein Sack Reis in China umgefallen und hat einen Käfer zerqutscht. Armer Käfer.
Bei dir kann man einfach nichts mehr sagen. Man gibt dir ganz klar den Beweis das sowas passieren kann und mangels Argumenten kommt dann nur so ein Spruch. Aber spätestens mit der Antwort auf die Frage von Scrush weiß man was man da für einen vor sich hat. Lieber billig und viel kaufen als einmal was gutes.

Ich hätte nix gegen gut, gibt aber nix...

PS: Der durchschnittliche China / Razer Nutzer hat wsl. einen besseren CO2 Footprint pro Tastendruck als der Mecha-Nerd, aber auf das wollt ich jetzt gar nicht, ich find die Sache an sich eh cool... nur weil du mir blöd kommst.
PPS: Ich brech dir jeden Switch/Keycap ab, en du mir gibst, ums dir zu beweisen, sofern das dein großer Plan ist... :d
PPPS: Ich komm mit Hass im Netz gut klar, ich kenn das Netz schon recht lang... :d

Ist doch eh alles nur Schlangenöl, das Du nicht brauchst. :haha:

Genau dies - don't feed the troll. :)
Ja. Scheint jemand zu sein dem einer dabei abgeht wenn er seinen geistigen Durchfall ins Netz rotzt. Ist schon eine leicht traurige Existenz. Aber vielleicht bekommt er mal Hilfe das er es schafft sich zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh