HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis es knallt und dann jammern wieder alle. Und Co2-sauber vielleicht, kann ich nicht einschätzen aber gut für die Umwelt? In keiner Welt.Finde ich gut. Deutschland sollte sich das mit der Atomkraft auch nochmal überlegen. Noch immer die sauberste Art der "Energiegewinnung".
Finde ich gut. Deutschland sollte sich das mit der Atomkraft auch nochmal überlegen. Noch immer die sauberste Art der "Energiegewinnung".
Willst du wirklich sagen, dass die Entsorgung von Photovolatikelementen genauso Umweltschädlich ist wie die Entsorgung von Atommüll? Genauso wie die Gewinnung des Uran, schon unangereichert strahlt es und der Untertagebau dafür ist nun auch nicht bekannt dafür dass dort sauber weitergeht.@Tresel
Es gibt bis dato nichts für die Energiegewinnung was gut für die Umwelt ist. Selbst Solarenergie ist da extrem belastet. Da geht es im speziellen um die Rohstoffe, Herstellung und nach der Lebenszeit die Entsorgung.
Wenn man alle Faktoren bedingt ist Atomkraft bis dato noch immer die sinnvollste Art und Weise.
What ?
Und was ist mit Atommüll ?
Im ersten Moment ist Atomkraft sauber….aber auch ein logistisches und finanzielles Problem wenn s darum gehts den Müll zu verarbeiten/entsorgen/ zu lagern.
Atomkraft ist die teuerste Energiegewinnung.. Das Aktuelle Britsche AKW Projekt kostet bis jetzt 27 Milliarden Euro. Langfristig bleiben die Kosten wieder beim Steuerzahler hängen. Und persönlich finde es problematisch sich wieder von einem absehbaren endlichen Rohstoffe abhängig zumachen.Finde ich gut. Deutschland sollte sich das mit der Atomkraft auch nochmal überlegen. Noch immer die sauberste Art der "Energiegewinnung".
Es wird nicht bei allen Atomkraftwerk-Arten radioaktiver Abfall produziert.
Leider ist die Kernfusion noch in ihren Kinderschuhen.
Ich haben eben an meinen Beitrag einen Link angehangen. Das steht was bei der Entsorgung von Photovoltaik so problematisch ist.
Dann bitte die gesamt Kette einrechnen. Wie viel Platz nimmt ein Brennstabbehälter ein und wie lange können wir uns sowas erlauben. Und es gibt neben Photovoltaik auch mehr. Problem an den Ertrag ist für die meisten, meiner Meinung nach, der geringe Anreiz sein Haus damit voll zu bestücken. Ab 11kWp kommt man in einen Wirbel von Auflagen und die Einspeisevergütung würde sich erst nach Jahren lohnen. Ich meine wer würde denn freiwillig 20.000€ in die Hand nehmen, dann von den ca. 20.000 kWh 14.000 für 8 cent zu verkaufen und dann diese noch zu versteuern. Wissentlich dass man als Stromhändler teilweise mehr bekommt.
Wenn Subventionen genauso hoch wären wie bei anderen Erzeugerarten, dann wäre auch ein ganz anderer Anreiz gegeben.
Es gibt Mini Atom Reaktoren sogenannte SMR´s.
Ausserdem waren die GAU´s immernoch Menschen gemacht.
Ich denke die Technik ist soweit heutzutage, das so gut wie nichts mehr passieren kann.
Selbst die Brennstäbe kann man Recyclen und wiederverwenden.
Wenn in der Politik nicht schnellsten was passiert, dann gehen hier bald die Lichter aus.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Müll, egal welcher Art, wird einfach in´s Weltall geschossen. Problem erledigt.
Aber der von dir verlinkten YouTuber ist die Referenz? Sorry aber der Agiert auf dem Niveau von Galileo Mystery.Harald Lesch ist unglaubwürdig da Wendehals.
In seinen Vorlesungen sagt er ganz was anderes und in seinem vom Staatsfunk finanzierten Youtube Kanal sagt er wieder was ganz anderes.
Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn eine Gruppe Druck machen kann und will, dann die Lobby der Atomkraft, denn die hat sehr viel Geld (zu verlieren). Oder meinst du ein kleines Männchen von Demeter, Bioland oder dem Nabu sitzt im fleischigen Ohr unseres Wirtschaftsministers?Harald Lesch ist unglaubwürdig da Wendehals.
In seinen Vorlesungen sagt er ganz was anderes und in seinem vom Staatsfunk finanzierten Youtube Kanal sagt er wieder was ganz anderes.
Vielleicht solltest du dich mit deinen 33 Jahren auch mal so aktiv für eine bessere Welt einsetzen wie die von dir angesprochene 25jährige Luisa Neubauer?Jaja die Atomkraftlobby .
Der völlig groteske Populismus hat eher einer ganzen Generation das Hirn zermatert wie man auch hier lesen kann, wohin Deutschland Energietechnisch wandert spielt daher eigentlich weniger eine Rolle, der Zug ist quasi schon abgefahren.
Von Luisa Neubauer und anderen Dummschwätzer*innen kann in Kasachstan keiner leben und Uran gibt es nunmal reichlich.