HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der dann von 2 von 10 Kunden gelesen wird.Hoffentlich legt Canon den Patronen einen entsprechenden Hinweis bei und klärt den Kunden auf.
Das wäre ein willkommendes Update.Muss man vielleicht ein Update installieren welches die Prüfung auf dem Drucker selbst deaktiviert?
Das es überhaupt noch Leute gibt, die sich Tintenstrahldrucker antun.
Ja stimmt, auf dem Screenshot geht es auch um Toner. Hier im Thread ging es hauptsächlich um Tintenstrahl, von daher bin ich davon ausgegangen, dass die News sich ebenfalls darauf beziehen.Die angegebenen ImageRunner dürften alle Laserdrucker sein.
Sowas hab ich halt noch nie verstanden. Warum verweigert ein MuFu komplett den Dienst, wenn eine Patrone leer ist? Das ist einfach nur Gängelei des Herstellers... Normalerweise müsste das Teil anstandslos S/W drucken, solange die separate schwarz Patrone noch voll ist und scannen müsste auch komplett ohne Patronen möglich sein.Der letzte Tintenstrahl ist buchstäblich aus dem Fenster geflogen, weil er nicht scannen wollte, nachdem Blau alle war.
Ja stimmt, auf dem Screenshot geht es auch um Toner
Der letzte Tintenstrahl ist buchstäblich aus dem Fenster geflogen, weil er nicht scannen wollte, nachdem Blau alle war.
Das es überhaupt noch Leute gibt, die sich Tintenstrahldrucker antun. Vor 5 Jahren einen Laserdrucker im Angebot + Cashback für 80€ gegönnt. Der druckt nach wie vor ohne Meckern mit der Originalkartusche die 1-2 Versandlabel pro Monat.
Der letzte Tintenstrahl ist buchstäblich aus dem Fenster geflogen, weil er nicht scannen wollte, nachdem Blau alle war.
Habe bei mir im Büro seit 2012 einen HP LaserJet CP1525n stehen.
Dito.
Irgendwann wirds nur schwierig mal Ersatztoner dafür zu bekommen. Als er bei mir vor 2 Jahren meldete, dass der Toner bald leer sei, habe ich direkt einen kompletten Satz bestellt - und bisher noch nicht tauschen müssen
Die Drucker werden unter oder zum Herstellungspreis verkauft. Daher wird mit allen möglichen Mitteln versucht die Leute dazu zu zwingen die 100x überteuerten Patronen zu kaufen.Sowas hab ich halt noch nie verstanden. Warum verweigert ein MuFu komplett den Dienst, wenn eine Patrone leer ist? Das ist einfach nur Gängelei des Herstellers..
Als hätte man kein Fenster im Büro... Und als würde man noch hunderte Seiten täglich bedrucken...
Hast du schon mal ein Büro eines deutschen Amtes bzw. einer Behörde gesehen?
Jop, die Entwicklung finde ich ansich super. Nur das die Hersteller die Nummer durch den Kaufpreis so unattraktiv machen, das man dann doch wieder zu den normalen Druckern mit Patrone greift. Bei 200€ Differenz muss man eine Menge drucken, bis sich der Tank vs. Patronen rentiert - und hoffen das der Drucker mit Tank nicht nach 3-4 Jahren die Grätsche macht.Dem Epson Eco-Tank ist es beispielsweise egal welche Tinte man nachfüllt. Dafür kostet der Drucker halt nicht 50€, sondern 300.
Ich arbeite "quasi" in einer Behörde.
Also ja.
Es gibt im übrigen eine Arbeitsstättenverordnung. Darin ist geregelt, wie groß Fenster in Arbeits- / Büroräumen zu sein haben.
Wenn da was nicht passt, dann kann man dem Arbeitgeber ordentlich auf den Sack gehen. Enjoy.
Also ich hatte mir vor 2 oder 3 Jahren mal einen Brother Laserdrucker (DCP-L2500) gekauft. Beim alten HP Laserjet war der Toner leer und das Teil war steinalt. Also kaufte ich mir ein Kombigerät, sodass auch der separate Scanner weg konnte.Passt ja aus gegebenem Anlass ganz gut der Artikel. Brauche seit Jahren mal wieder einen einfachen Drucker für zu Hause und meine Laune wurde immer schlechter, je länger ich geguckt habe. Kein scannen ohne Tinte, keine Fremdpatronen, Online-Zwang (WTF?). Hatte jedenfalls das Gefühl, dass man eigentlich gar nichts mehr kaufen kann.
Kann hier trotzdem jemand einen Drucker empfehlen? S/W reicht, braucht keinen Scanner oder sonst was, nur immer mal paar Seiten drucken (ca. 10/Monat denke ich).
Nicht verstanden oder nicht verstanden?Sowas hab ich halt noch nie verstanden. Warum verweigert ein MuFu komplett den Dienst, wenn eine Patrone leer ist?
So manche Autos sind davon nichtmehr so weit entfernt.Um das mit einem Autovergleich zu sagen: Warum springt der Motor nicht mehr an, wenn das Wischwasser leer ist?