be quiet! erweitert die Pure-Power-11-FM-Serie

bequiet.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein "Mainstream Nutzer" benötigt aber kein 1000W Netzteil. Solche Geräte werden noch immer nur dann nötig, wenn eine GPU aus der High End Riege im System hängt. Dann ist aber nichts mehr mit Mainstream.
Völlig bekloppte Zielgruppeneinordnung seitens be quiet.

Ein "Mainstream Nutzer" benötigt aber kein 1000W Netzteil. Solche Geräte werden noch immer nur dann nötig, wenn eine GPU aus der High End Riege im System hängt. Dann ist aber nichts mehr mit Mainstream.
Völlig bekloppte Zielgruppeneinordnung seitens be quiet.

Das ist Wahr.
Aber generel die UVP ist zu teuer für das 705er Netztteil. Wie da geschrieben ist wird 115 Euro fällig.. Nach Aktuellen Preisen gibts nen Enermax D.F Gold 850 Watt full kabelmanagement für 115-116 euro.

Aber es geht glaub ich eher darum etwas in der günstigeren preisklasse anzubieten..für nen straight power 11.. dark power 12 .. zahlste deutlich mehr.

ich denke die 705 sollen 750 sein^^

bequiet machts wie nvidia. die purepower an die preisstelle der SP gesetzt. die SP steigen auf. Grund ist das DP12 was völliger quatsch ist

Für das 705-W-Netzteil werden 115 Euro fällig.

Lieber Stefan - Zahlendreher?!:oops:

Warum sind die Dark Power Pro 12 NTs Quatsch?

Irgendwie sind die schon Quatsch.
Sei mal ehrlich, wer brauch nen Dark power pro 12? Abgesehenmal vielleicht von irgendwelche Leuten die OC rekorde aufstellen wollen.
Das Dark power pro hat den Multi/Single rail schalter , brauch real an sich keiner, der im normalen rahmen overclocked.
Lüfter bzw. lautstärke mit straight power11 verlgeichbar.
Das es titanium jetzt hat oder platinium beim straightpower 11, macht unterm schnitt kein großen unterschied.

Wenn man ganz ehrlich.
Die Straight power 11 Gold waren Quatsch bzw. wurden durch die Platinium überflüssig gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warte mal die kommende GPU Gen ab. 😂

Die Highennd karten sollen 550 Watt schlucken (oder mehr) ... wir reden aber von ner 4090.. 7900xt etc.

Aber diie anderen werden wohl 400-500 watt vebrauchen.. also die 4080 7080/XT

Aber trotzdem rein theoretisch .. solange du kein stromfressser wie die alderlake drin hast..sollte eigendlich 850 Watt reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehenmal vielleicht von irgendwelche Leuten die OC rekorde aufstellen wollen.

Genau, das ist meine Berufung, quasi täglich OC Rekorde auf zu stellen, daher habe ich auf die kompromisslose DPP12 Line gesetzt, mit volldigitaler Steuerung und innovativem OC-Key :d

Genau, das ist meine Berufung, quasi täglich OC Rekorde auf zu stellen, daher habe ich auf die kompromisslose DPP12 Line gesetzt, mit volldigitaler Steuerung und innovativem OC-Key :d

Ja für euch bzw. Leute die das machen auch wie der8auer etc. ist das durchaus intersannt die reihe.
Aber für 99,XX der nutzer also die meisten, die ihren pc nur so betrieben, bissel overclocken . Sind die wie gesagt irrelevant.

Warte mal die kommende GPU Gen ab. 😂

Selbst bei 500-600W GPU Verbrauch im High End kommender Generationen, braucht es kein 1000W NT für nen Mainstream User.
Der Mainstream kauft Karten ala RTX 3050/ 3060 oder RX 6600(XT). Das ist Mainstream.

Selbst bei 500-600W GPU Verbrauch im High End kommender Generationen, braucht es kein 1000W NT für nen Mainstream User.
Der Mainstream kauft Karten ala RTX 3050/ 3060 oder RX 6600(XT). Das ist Mainstream.

Da irrst du dich. Es war mal so bis 2014-2016 also von den preisklassen her : https://www.gamestar.de/artikel/trauriger-rekord-grafikkarten-geld-gamestar-umfrage,3376434.html

Wenn die Umfrage stimmt ,sind fast 60% Der Befragten bereit über 500 Euro , für ne Karte auszugeben. Bzw die mehrheit = Mainstream.

Aber ich würde mal soweit gehen.. auch wenns da ,nicht wieder gespiegelt ist . Das von 60% über 50-55%... bereit wären maximal <800 Euro für ne Karte auszugehen .

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar ist aber nicht repräsentativ für den Weltmarkt. Das ist eine kleine Gruppe Gamer, die natürlich eben NICHT den Mainstream darstellen.
Der Mainstream, das sind die Millionen von Steam Nutzern, die noch immer am häufigsten mit Karten ala GTX 1060 usw. unterwegs sind.

Gamestar ist aber nicht repräsentativ für den Weltmarkt. Das ist eine kleine Gruppe Gamer, die natürlich eben NICHT den Mainstream darstellen.
Der Mainstream, das sind die Millionen von Steam Nutzern, die noch immer am häufigsten mit Karten ala GTX 1060 usw. unterwegs sind.

Steam ist auch nicht Repräsentativ.. auf was du meintest. Es ist nur Repräsentativ auf die Jetzige Situation, was Leute drin haben ,die Steam nutzen. Es ist nicht Repäsenativ , auf was leute Jetzt ausgeben würden, wenn die jetzt ne Karte kaufen müssten. Bzw. die Umfrage spiegelt das wieder da der noch ne Große mehrheit bis 300 -500 Euro Maximal 2016 ausgeben haben also wo die GTX 1000 er reihe rx 400 er reihe raus kamm. Was Leute jetzt auch noch nutzen. Aber ob die Umfrage total Repäsentativ ist .. wo ich dir recht gebe , ist sie nicht. Ich meine die wurde ende 2021 gemacht bzw Sommer 2021.. wo die Preise schon Kaputt waren. Obs jetzt auf ne Normalen Situatuon bezogen ist.. oder auf den Kaputten markt bezogen ist die umfrage.. ist auch wieder fragwürdig.

Sowie.. ich vermute Stark was auch damals zur RTX 3000 series Release gesagt wurde.
Die XX70er Serie ist einfach Sehr beliebt.
2016 konnteste noch ne 1070 für unter 500 euro kriegen.
Bei der 2000/3000 Serie kosten die 500+ (wenn die preise normal wären).

Zuletzt bearbeitet:
Steam ist auch nicht Repräsentativ.. auf was du meintest. Es ist nur Repräsentativ auf die Jetzige Situation, was Leute drin haben ,die Steam nutzen. Es ist nicht Repäsenativ , auf was leute Jetzt ausgeben würden, wenn die jetzt ne Karte kaufen müssten.
Es ist auch nicht relevant, was Leute jetzt ausgeben würden, wenn sie eine Karte kaufen MÜSSTEN.

Relevant für die Betrachtung ist lediglich, was der größte Teil (also der Mainstream) der Spielerschaft in der Regel an Karten nutzt und kauft, wenn er will bzw. die Preise ihm passen. Und das sind nunmal keine Modelle vom Schlage einer RTX 3080 oder RX 6800 und höher. Selbst die Mittelklasse wie RX 6700XT und RTX 3070 ist weltweit betrachtet nicht der Bereich in dem die Masse kauft.
Die Masse kauft nochmal eine Region tiefer, weil dort das P/L Verhältnis (in der Regel) am besten ist und der größte Teil der weltweiten Spielerschaft auch nicht jeden neuen Grafikkracher Titel in 4K @ 60+ FPS spielen will.

Global gesehen ist FullHD noch immer die meistgenutzte Auflösung und dafür reichen eben auch entsprechend schwächere Karten vollkommen aus. Diese weisen dann auch nicht solch exorbitante Leistungsaufnahme auf, wie sie aktuelle und kommende Oberklasse- und High End Karten haben.

Und deshalb ist es unsinnig von "Mainstream Nutzern" zu sprechen, wenn man 850W oder gar 1000W Netzteile bewerben will. Zumal dieser angesprochene Mainstream auch mitnichten 80+ Gold und vollmodulares Kabelmanagement "benötigt". Das ist alles blumiges Marketing, aber nichts davon trifft auf den Mainstream zu.

Diese Klientel kauft aber kein teures be quiet! Netzteil. Die sind ja in der Regel total geil und stolz drauf, dass sie 750 Watt für 30-40€ gekauft haben und denken, dass sie wunder was im Rechner hätten. Wenn dann wirklich mal ein GPU Upgrade ansteht, streikt dann der Chinaböller und man wundert sich, warum nix geht.

"No Gallery found :("
Aktuelles Firefox 64bit, Windows 10 Pro 64bit, uBlock Origin (aktuell).
Erscheint auch nicht wenn uBlock deaktiviert.

schon interessant, dass man sich hier über die Begrifflichkeit mainstream aufregt anstelle überhaupt das netzteil als solches zu betrachten. würde jedenfalls mehr sinn machen.
wie der hersteller oder irgendwer sonst es einteilt, kann dem geneigten nutzer doch egal sein.

Immer am Netzteil sparen, macht total Sinn 👍
Ne mal ernsthaft, es geht um das Gerät, welches den wesentlich teureren Part des PCs mit Strom versorgt, da hab ich keine Lust einen Chinaböller zu verbauen. Man spart ja auch nicht bei Bremsen oder Reifen bei einem Auto.. Die Teile, die im Fall der Fälle das Gefährt auf der Strasse halten.

schon interessant, dass man sich hier über die Begrifflichkeit mainstream aufregt anstelle überhaupt das netzteil als solches zu betrachten. würde jedenfalls mehr sinn machen.
Was soll man sich da groß betrachten? Die Serie gibt es ja bereits seit einiger Zeit und nun kommen halt zwei Modelle mit noch mehr Nennleistung hinzu. Die es aber für die selbst von be quiet angesprochene Zielgruppe definitiv nicht braucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man spart ja auch nicht bei Bremsen oder Reifen bei einem Auto.
Oh doch. Gibt viele, die ausschließlich runderneuerte Reifen kaufen, weil sie viel billiger sind als neue. Ebenso gibt es genügend Leute, die ganzjährig "Allwetter" Reifen drauf haben, obwohl bekannt ist, dass diese insbesondere im Winter nicht wirklich was taugen.

Was soll man sich da groß betrachten? Die Serie gibt es ja bereits seit einiger Zeit und nun kommen halt zwei Modelle mit noch mehr Nennleistung hinzu. Die es aber für die selbst von be quiet angesprochene Zielgruppe definitiv nicht braucht.
dann braucht man ja auch nichts kommentieren, oder?
und du weißt genau wer was braucht? finde ich klasse!

dann braucht man ja auch nichts kommentieren, oder?
und du weißt genau wer was braucht? finde ich klasse!
Ich kommentiere die Einordnung eines 850W und 1000W Netzteils als "für Mainstream Nutzer". Jemand, der ein 1000W NT in seinem Rechner wirklich aus Leistungsgründen benötigt, kann aber nunmal nicht mehr zum Mainstream gezählt werden.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es solche Netzteile grundsätzlich nicht braucht.

Hast du nichts besseres zutun, als hier jetzt dummdreist zu provozieren?

Immer am Netzteil sparen, macht total Sinn 👍
Ne mal ernsthaft, es geht um das Gerät, welches den wesentlich teureren Part des PCs mit Strom versorgt, da hab ich keine Lust einen Chinaböller zu verbauen. Man spart ja auch nicht bei Bremsen oder Reifen bei einem Auto.. Die Teile, die im Fall der Fälle das Gefährt auf der Strasse halten.

Was für eine dämliche Aussage... Doch natürlich spart man bei den Bremsen und Reifen bei einem Auto. Denkst Du in einem Rennwagen sind die selben Bremsen verbaut wie einem Fiat Panda? Selbstverständlich nicht. Das gleiche kann man auch auf Netzteile umsetzen. Nur weil ein Netzteil nicht die selbe Qualität hat wie ein Ultra-Highend Titanium Netzteil hat, heißt das trotzdem nicht die Qualität leidet. Oder ein "Chinaböller" ist....

Wo liegt da noch die Abgrenzung zum SP? So gut wie das PP jetzt ist??

Mit jeder neuen Generation rutschen die Serien näher zusammen.
Und wenn man unten mit dem Update anfängt, kann es nach oben schonmal eng werden.

Der Vorteil der SP sollte aber die Anzahl der Rails sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh