HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab die Meldung eigentlich gelesen, weil ich mir dachte: "Geil endlich eine dedizierte Winzig-Grafikkarte".Bevor man sich so nen Unsinn in den Rechner schraubt kann man doch einfach ne preiswerte, aktuelle CPU mit iGPU kaufen. Kann die überhaupt mehr als UHD 750?
Kunden demütigen...
Man kann so zumindest alte Fertigungslinien verwenden.Aber sagt mal, für mich zum Verständnis als "Laie" was Microchips etc angeht: wäre es nicht klüger die vorhandenen Teile für vernünftige Grafikkarten und PC Teile zu nehmen statt für sowas? Oder werden hier eh Teile eingesetzt die da sind und nirgends sonst verwendet werden können?
Den Eindruck kann man inzwischen wirklich gewinnen.Kunden demütigen...
Ja, der Kunde hat keine Wahl natürlich brauch ich für Office/Bildausgabe keine Gaming-Grade GPU aber wenigsten das was an Leistung fehlt sollte an Anschlüssen und Zubehör ausgeglichen werden.Warum?.
Die Karte , ist ne Desktop karte.
Wer sich ne GT 1010 ernsthaft als *Gamerkarte* kaufen will oder Minen will oder damit Scalpen will, kann man nicht mehr helfen.
Vorallem weil die GT 1030 schon ne Grafikleitung nen 2200/2400G (igpu hat).
Nicht mal DP... das sagt schon alles xD...einmal HDMI und einmal VGA als Display-Ausgänge verbaut
Naja es gibt doch unlängst Karten für diesen Bereich mit der T600 oder P400...Verstehe hier die Aufregung nicht. Ihr seid doch gar nicht die Zielgruppe. Selbst wenn Ihr eine Einsteigerkarte sucht. Wie schon gesagt, Server etc... auch Office Rechner, die ohne iGPU unterwegs sind...
Preise sollte man hier ausklammern, klar, aber wo bitte findet eine Demütigung des Kunden statt oder was hier sonst schon wieder rausgehauen wird?
Nicht mal DP... das sagt schon alles xD
Ich meine für 2-3 Displays, sollte es heutzutage schon reichen, schön das die an den analogen Anschluss gedacht haben für Monitor die älter sind und kein DP oder HDMI besitzen...ist nicht denen ihr Ernst.
schafft eigentlich jede halbwegs moderne iGPU von Intel über Display Port (selbst sowas wie ein 4670k)Nur als kleiner Denkanstoß wenn man schon über "Office" Grafikkarten redet.
Was für eine Grafikkarte braucht man min. um eine Auflösung von 3840x1080 @ min. 60Hz zu ermöglichen? Dabei ist nur die Rede von Desktop Auflösung unter Windows, nicht Gaming etc.
Spoiler Alert: Eine 1010 definitiv nicht, auch eine 1030 schafft die Auflösung nicht.
Zielgruppe? Bestenfalls für max. 1080p Desktop Auflösung aber das schafft jede andere Schrottkarte auch und kostet auch weitaus weniger..
Du weißt aber schon das es leichter ist auf einen DP einen Adapter zu verwenden als umgekehrt?Du unterschätzt das
Es gibt immer noch viele Low Budget Monitore , auch Aktuell die VGA/HDMI Nur verbaut haben.
Bzw. wer das für Office zeug kauft, hat in der Regel eh nur 1 Monitor verbaut.. Zumindestens viele.
Mein Dad zb hat ne IGPU zwar bzw. hat auch nen aktuelleren 2-3 Jahre alten Dell 27 Zoll FULL HD Monitor der besitzt auch nur nen HDMI und VGA port.
Du weißt aber schon das es leichter ist auf einen DP einen Adapter zu verwenden als umgekehrt?
Also ich weiß nicht in welchen Offices Du so arbeitest, in unserem stehen nur 1080p Monitore mit entsprechenden Rechnern, die neben Office höchstens Videokonferenzen schaffen müssen. Und dies gilt auch für die Firmen, mit denen ich geschäftlich zu tun habe. Die Maschinen haben alle noch Win 8 und werden gerade auf 10 "geupgraded".Nur als kleiner Denkanstoß wenn man schon über "Office" Grafikkarten redet.
Was für eine Grafikkarte braucht man min. um eine Auflösung von 3840x1080 @ min. 60Hz zu ermöglichen? Dabei ist nur die Rede von Desktop Auflösung unter Windows, nicht Gaming etc.
Spoiler Alert: Eine 1010 definitiv nicht, auch eine 1030 schafft die Auflösung nicht.
Zielgruppe? Bestenfalls für max. 1080p Desktop Auflösung aber das schafft jede andere Schrottkarte auch und kostet auch weitaus weniger..
Die 1030 mit DVI+HDMI schafft 4096x2160@60Hz am HDMI-Anschluss. Am DVI-Anschluss gehen maximal 1920x1080.Was für eine Grafikkarte braucht man min. um eine Auflösung von 3840x1080 @ min. 60Hz zu ermöglichen? Dabei ist nur die Rede von Desktop Auflösung unter Windows, nicht Gaming etc.
Was sind eure Quellen zu den anschließbaren Monis?Die 3840x1080 @min. 60Hz sind übrigens für einen einzelnen Monitor gefordert, nicht für 2x 1080p Monitore.
Das packen die besagten Grafikkarten eben nicht.