Denoising in Echtzeit geht nicht zumindest nicht mit den geringen Strahlen die derzeit genutzt werden. Die dxr perf. steigt mit glück wenn die software es zulässt auf 104fp32 per sm an das sind grob +18% abzüglich 200mhz werden es faktisch +9%
Womit von 128sm auf 170smn dann real +41% in dxr schneller wird sofern kein cpu limit vorliegt.
Bedenkt man das dies das maxed sind wird es bei den kleineren sku erheblich kleinere abstände geben und in legacy code quasi null perf. Zuwachs geben eher sogar Langsamer werden als der Vorgänger.
Daher gb202 170sms 2,4ghz
legacy +7%
dxr +41%
vulkan +33%
gb203 84sm 2,6ghz
legacy +-0%
dxr +21%
vulkan +16%
gb203 70sm 2,6ghz
legacy +7%
dxr +18%
vulkan +12%
gb205 48sm 2,5ghz
legacy -13%
dxr +13%
vulkan -6%
Dazu kommt das man mit dem verbauten upscaler ab werk dsr aktiv ist sprich renderscale von 88% nochmal +13% was die Zahlen von nvidia erklärt vom schnitt 30% per sku
Eine gen die man getrost überspringen kann wenn nicht ganz von nvidia weg kann. Den ein Nachfolger wird es nicht geben. zumindest nicht bezahlbar.