Schlechte Verfügbarkeit: Sony verpasst Produktionsziel der PlayStation 5

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
100_ps5cover.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine kleine tabelle mit den verkaufszahlen waere interessant gewesen:

xbox | xbox360 | xbox one | xbox x/s
ps2 | ps3 | ps4 | ps5
 
und 30% landen bei ebay^^
 
Nochmal 20% verstaubt bei irgendwelchen "Influenzern" für Giveaways.
 
Auch wieder wahr, ich hatte bisher auch nur ein kurzes Vergnügen mit der PS5. Geht erst zu Forbidden West wieder weiter.
 
Mein Interesse steigt auch gerade wieder, antiproportional zur Anzahl der Tage bis Horizon. :d
 
wie ist denn die ps5 so aus spielerischer und technischer sicht? alles in allem ein gutes produkt?
 
wie ist denn die ps5 so aus spielerischer und technischer sicht? alles in allem ein gutes produkt?

Aus reiner Anwendersicht ohne die technischen Daten zu berücksichtigen, momentan kein wirklicher Sprung zur PS4 Pro.

Controller ist für mich persönlich griffiger und wirkt auch wertiger, damit bin ich zufrieden aber der Akku geht gefühlt ziemlich schnell leer.

D.h. habe ich mir schnell einen zweiten Controller dazu geholt + Ladestation, so ist immer einer am Saft.

Bislang lassen die Games auch auf sich warten, zur Playstation 3 Zeit kam jeden Monat ein Kracher, heute schaut man in die Röhre.

Also momentan verpasst man wirklich nichts.

@Topic Ich habe kurz nach Release eine Konsole erhalten ohne Reservierung oder Vorbestellung und auch meine Kollegen haben die Konsole relativ problemlos erhalten, irgendwo tauchen immer welche auf, man muss da nur die Augen offen halten.
 
Also 50€ mehr nehmen beim Weiterverkauf ok, aber fast 500. :fresse:
 
Weil sie die für ihren Scalperpreis nicht loswerden. Und sowas hier um die Ecke in Karlsruhe. Einfach nur dreist, widerlich und zum Kotzen. 1000€ für ne PS5 mit LW/Controller und sonst nichts.
1000? So günstig? Ich sehe €1.437,66. Ich weiß ja nicht wie hoch deren Einkaufspreis ist, so kann man sich auch die Kunden vergraulen. Aber das wird wohl ein Preisfehler sein.
 
Ob sie bei mir Zuhause verstaubt, weil es keine verdammten Spiele gibt, oder bei einem Influenzer, ist völlig egal.

Auch wieder wahr, ich hatte bisher auch nur ein kurzes Vergnügen mit der PS5. Geht erst zu Forbidden West wieder weiter.

Wenn ihr die PS5 eh nicht nutzt, dann macht doch anderen eine Freude und verkauft sie zu einem fairen Preis die die Konsole dann auch regelmäßig nutzen. Das es keine Spiele gibt und man nichts zum zocken hat stimmt nämlich nicht. Wenn man natürlich nebenbei noch am PC zockt und dort alle Multis kauft, dann macht eine PS5 wie auch XBOX aktuell keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich verkauf sie und kauf mir dann am 18.2. ne neue weil's so einfach ist... :rofl:
 
Wenn ihr die PS5 eh nicht nutzt, dann macht doch anderen eine Freude und verkauft sie zu einem fairen Preis die die Konsole dann auch regelmäßig nutzen. Das es keine Spiele gibt und man nichts zum zocken hat stimmt nämlich nicht. Wenn man natürlich nebenbei noch am PC zockt und dort alllle Multis kauft, dann machtt eine PS5 wie auch XBOX aktuell keinen Sinn.
Was gibt es denn? 90% davon habe ich schon auf PS4 gespielt.
 
:coffee2: Alleine schon der Unterschied bei der Geräuschkulisse lässt mich alle Titel auf der PS5 spielen. Dazu laden viele Titel auch ohne extra Patches schneller und einige Spiele haben noch PS5 Updates bekommen. Ich spiel ein Guardians Of The Galaxy lieber auf einer PS5 als auf einer PS4, die Unterschiede sind zwar nicht riesig aber im gesamten ist läuft es auf der PS5 einfach runder. Und dann gibt es da noch die (ja, bisher nur wenige) Exklusivtitel, aber ein Ratchet And Clank Rift Apart ist ein Pflichtkauf.

edit: im übrigen war es auch beim Wechsel von der PS3 auf PS4 so, dass am Anfang die Exklusivtitel rar gesät waren - da wurden PS4 Bundles mit dem hoch angepriesenen Exklusivtitel Killzone Shadow Fall verkauft und das Spiel war maximal Durchschnitt.
 
Klar, ich verkauf sie und kauf mir dann am 18.2. ne neue weil's so einfach ist... :rofl:

Wozu brauchst du sie den? Horizon 2 kommt mit 100% auch wieder für PC und die Multis scheinst du ja eh nur auf PC zu spielen. Könntest ja ein gönner sein und jemand anderem eine Freude machen der die Konsole dann auch täglich nutzt, da er halt nicht auf PC spielt.

Was gibt es denn? 90% davon habe ich schon auf PS4 gespielt.

Dying Light 2, Returnal, R&C Rift Apart, Demons Souls, Spider-Man MM, Deathloop, Guardians of Galaxy. Resident Evil 8, Observer, Chorus, The Medium, Life ist Strange True Colors, HLL, Alan Wake Remastered, Far Cry 6, Hitman 3, Hades.

Ich kann mir zwar schon vorstellen was für eine Antwort jetzt kommen wirrd, aberr ich lasse mich dennoch mal überraschen :P
 
Dass die Technik besser ist widerspreche ich auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir zwar schon vorstellen was für eine Antwort jetzt kommen wirrd, aberr ich lasse mich dennoch mal überraschen :P
Das ist so ein Satz mit dem du versucht den Leuten den Wind aus dem Segeln zu nehmen, der aber absolut nichts aussagt und du dir sparen kannst.

Dying Light 2, Returnal, R&C Rift Apart, Demons Souls, Spider-Man MM, Deathloop, Guardians of Galaxy. Resident Evil 8, Observer, Chorus, The Medium, Life ist Strange True Colors, HLL, Alan Wake Remastered, Far Cry 6, Hitman 3, Hades.
Ja, schön. Wiederspricht nicht dem, was ich gesagt habe. Jetzt geh mal hin und Streiche die Remakes raus. Dann die Spiele, die es schon seit einer Weile auf PS4 gibt (oder eben auch PC). Was bleibt da noch? Demon's Souls, Spider Man, Returnal und R&C.

Die Konsole ist seit 14 Monaten auf dem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das genau das jetzt als Antwort kommt, hast mich auf jedenfall nicht enttäuscht, brauchst aber nicht gleich zur Salzstange werden. Die Antwort unterstreicht doch einfach nur meine Grundaussage aus dem ersten Post, für dich gibt es nix auf der PS5 zu spielen, da auch auf PC und PS4 verfügbar, also wozu hast du sie dann? Verkaufe sie und mache jemanden anderen glücklich der sich darüber freuen würde anstatt nur zu nörgeln. Ich persönlich häte garkein Bock mehr irgend ein Game noch auf der PS4 spielen zu müssen, die gründe hat ja Mod666 schon gut zusammengefasst.

Und zum Thema Spielemangel. Dir ist schon aufgefallen das wir uns noch immer leider in einer Pandemie befinden? Viele Games mussten halt leider aufgrund der Lage verschoben werden....GT7 sollte zb ein Launch Titel sein, Horizon 2 eigentlich 2021 kommen, sicherlich zum Weinachtsgeschäft, ein God of War wurde verschoben weil Christopher Judge lange krank war usw. Natürlich ist das alles Schade, aber auch andere Studios haben mit dem Problem zu kämpfen. Halo Infinite sollte ebenfalls ein Launch Titel sein, Stalker 2 sollte bald erscheinen, Hogwarts solllte 2021 schon kommen, Dying Light 2 solllte ebenfalls schon lang draußen sein, Elden Ring ebenfalls usw. Sei so fair und reg dich dann auch darüber auf. Was wäre dir persönlich lieber gewesen? Das man die Games unfertig einfach rausballert wie 2077? Safe wärst du dann einer der ersten gewesen der sich darüber aufgeregt hätte wie man so ein unfertiges Game releasen kann und warum man es nicht verschoben hat :P

Aber gut jetzt, bringt nichts zu diskutieren......im Endeffekt findest du die PS5 eigentlich kacke bzw unnötig, da du eh alles auch auf der PS4/PC spielen kannst. Daher sag ich es nochmal, sei ein Ehrenmann...verkauf die Konsole zu einem fairen Preis und gönne jemanden die Konsole der sich dann wirklich darüber freut. Du selber verpasst ja nix, da die meisten games eh auch für PC/PS4 kommen:bigok:
 
Ich persönlich häte garkein Bock mehr irgend ein Game noch auf der PS4 spielen zu müssen
Das ist doch genau das, was ich sage. Ich will das auch nicht. Aber der großteil der Spiele für die PS5, auf dessen Case in weiß das PS5 Logo prangert, sind Spiele, die es schon auf der PS4 gab. Es sind die gleichen Schweine, denen man jetzt etwas Lippenstift verpasst hat. Ausgneommen Daemon's Souls, das eine Komplettüberholung bekommen hat. Aber nur weil God of War jetzt mit 40 Statt 28 FPS läuft, kannst du mir das nicht als PS5 Spiel verkaufen. Wieviele Spiele gibt es, die auf der PS5 Entwicklet wurden und primär dafür gedacht sind? Ja, eine Handvoll.

Und ich kaufe die Konsole für Spiele, die noch kommen werden, die ich spielen will - und einige davon sind Sony-Exklusiv. Dass es so gut wie keine Titel hat, die ich direkt spielen will, wusste ich schon, als ich das Geld dafür auf die Theke gelegt habe. "Verkauf sie doch wieder" ist seltendämlich.

Und zum Thema Spielemangel. Dir ist schon aufgefallen das wir uns noch immer leider in einer Pandemie befinden?
Was jetzt? Erst warst du getriggert weil ich sage, dass es keine Spiele gibt. Jetzt versuchst du mir zu erklären was die Gründe für den Spielemangel sind.
 
Wieder so eine sinnvolle Diskussion...

Jedem das seine. Ich spiele lieber auch die alten Spiele in 60 FPS, als in 30 FPS auf der alten. Für mich hat die PS5 ihren Grund.
 
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder :-)

Murazor möchte olle Kamellen nicht auf der PS5 spielen, aber die Spiele, die er zocken will sind noch nicht draußen, aber er hatte eben das Glück zur richtigen Zeit online zu sein und eine Bestellung absenden zu können und die Konsole konnte auch geliefert werden. Die PS5 würde ich da auch nicht verkaufen, wenn ich doch auf die Spiele warte, die ich dann zocken will. Das Risiko ist doch dann viel zu hoch, dass die PS5 Lieferprobleme immer noch anhalten, das lang ersehnte Exklusivspiel dann endlich draußen ist, aber man dann keine Konsole mehr dafür hat. Ich rechne es ihm hoch an, dass er die Konsole dann eben erstmal verstauben lässt statt sie jetzt wie ein Scalper weit überteuert zu verkaufen.
 
wie ist denn die ps5 so aus spielerischer und technischer sicht? alles in allem ein gutes produkt?
Definitiv und der PS4 Pro bei weitem überlegen:

- Extrem leise (selbst mit dem "schlechten" Lüfter um Welten leiser als die PS4 Pro)
- Dank der Abwärtskompatibilität gibt es häufig auch noch bei PS4 Spielen Vorteile, wie höhere Auflösungen und/oder mehr FPS --> muss vom Spiel aber aktiv unterstützt werden
- Die PS5 Spiele die schon draußen sind, machen (bezogen auf die Blockbuster) eigentlich alle sehr viel Spaß
- Der neue Controller ist eine gute Weiterentwicklung, aber der von der PS4 war auch gut, der von der PS5 kann mehr und ist nicht schlechter ;)

Gerade der Punkt Lautstärke ist ein, für mich, extrem gewichtiger. Was natürlich nicht gut ist: das Design. Selbst mit schwarzen Faceplates sieht das Ding einfach albern aus. Das konnte die PS4 Pro deutlich besser. Naja steht bei mir eh nicht sichtbar und mittlerweile gibt es Gott sei Dank auch schwarze bzw. anders farbige Controller. Wer bei Sony gedacht hat, es sei eine gute Idee weiß zu verwenden, der gehört auch öffentlich mit Tomaten beworfen.
 
Muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Aber ich habe schon vor Jahren (für mich persönlich) entschieden auf Konsolen zu verzichten. Habe noch je 2 Stk. PS2 + PS3 zuhause stehen (PS1 ist schon vor Ewigkeiten mal bei einem Umzug irgendwie verloren gegangen), aber ab der PS4 ließ ich es bleiben... habe am Schluss schon die PS3 kaum genützt...

Mir reicht mein PC völlig aus, den ich dann nebenbei auch noch für Dinge wie 3D-CAD, Foto-, Audio- u. Videobearbeitung, VM-Ware, usw. nützen kann... (Aber ist heutzutage mit dem verrückten Grafikkarten Markt auch nicht mehr so einfach)

Natürlich gibt für jede Plattform exklusive Titel, aber es gibt eh schon SO viel (auch über mehre Plattformen verteilt)... und ich komme auch bei weitem nicht mehr soviel zum Zocken, wie früher...
Also ich war nie jemand der immer sofort alle neuen (AAA) Spiele zocken musste, und oft "erst" 1-2 Jahre später "zugeschlagen" hat... aber in den letzten 5-10 Jahren gelingt mir das auch immer weniger...

Der Tag hat einfach zu wenige Stunden... oder es gibt viel zu viele gute Spiele...

Bei CIV 6 - habe ich noch kein einziges DLC seit ca. 2019 probiert (nur immer rasch installiert wenn sie rauskamen), bei Anno stecke ich irgendwo bei der Hälfte von 2070 und dem ersten Drittel von 2205, von 1800 rede ich gar nicht erst...

Bei Starcraft 2 habe ich noch nicht mal die Kampagne von Wings of Liberty durch... geschweige den von Heart of the Swarm und Legacy of the Void...

Den letzten Serious Sam Teil den ich ganz durchgezockt habe, war der 2te... bei 3ten und 4ten jeweils mal reingestartet, aber nie zu nem Ende gekommen... dafür hat mich ein Kumpel jetzt überredet gemeinsam Serious Sam, Siberian Mayhem zu kaufen, und er will mich solange "antreiben" bis wir den zu Zweit durchhaben... na schauen wir mal...

Ansonsten habe ich mir jetzt gestern "schon" Witcher 3 (inkl. allen DLC) für EUR 10,- (die Aktion lief gestern aus) auf Steam gekauft (nimm ich mir ja auch erst seit min. 4 Jahren vor), weil ich ja vielleicht doch mal dazu kommen könnte...

Vorher will ich aber eigentlich noch Dark Alliance fertig zocken...
Wenn ich denke Baldur's Gate (Dark Alliance) - Teil 1+2 habe ich vor ca. 20 Jahren auf der PS2 beide Teile mit den unterschiedlichen Freunden im Koop.-Modus und unabhängig davon auch noch alleine ohne Probleme mehrmals durchgezockt... heute schaffe ich es nichtmals mehr einmal...

Bin wahrscheinlich einfach nur ein hoffnungsloser Fall :-)
Und ja ich weiß das sind "First-World-Problems"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh