Die 7590 hat normalerweise auch schon 7.29 und ist damit nicht betroffen - die Laborversion ist also nicht nötig. Der Artikel könnte das vermuten lassen.
Habe aktuell Labor FRITZ!OS: 07.39-94931 BETA installiert auf meiner 7590 - abgesehen von einer etwas schickeren Oberfläche und dem WireGuard Support ist alles wie bisher. Genauso grottige Radarerkennung wie immer, inkompetenter AVM-Support, der einem weißmachen will, das eine 30 minütige WLAN-Trennung des 2400er Repeaters bei Radarerkennung normal sei (und das es "keine normale Nutzung" sei, wenn man einen 8-Port Switch an den 2400er hängt und dahinter ein kleines Netzwerk mit 4 LAN-Geräten betreibt), nur um zwei Tage später ne Laborversion zu veröffentlichen, die genau das mit der Radarerkennung beheben soll, in dem es häufiger als bisher das WLAN prüft... (ein sofortiger Neustart des Repeaters lässt ihn sich übrigens sofort wieder verbinden).
Schade das es keine wirkliche Alternative zur FRITZ!Box gibt, sonst wäre das Teil schon lange nicht mehr hier. Der Speedport Smart 4 kommt nah dran, aber hat keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten des eingebauten DHCP-Servers (MAC-Zuordnung zu Geräten). Hatte testweise mal auf meinem Server den DHCP-Server von pi-hole genutzt - der hatte aber aus irgend einem Grund so lausige Latenzen am Speedport, dass das zu Timeouts geführt hat.
Nutze die 7590 an meinem Telekom-Anschluß, sollte also auch nach dem 15. März noch laufen.