HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
keine ahnung was sich amd dabei gedacht hat. die 20 euro für die igpu hat man sicher als 400 euro für ne neue gpu.
LC-CC-95 und fertig. Ist eh besser als das was AMD als Boxed mitliefert. Würden sie überall den wraith prism dazu tun, das wär lecker. Ist ein guter Kühler für einen Boxed.Schade, dass der 5700X kein Boxed Kühler hat, trotz nur 65W TDP.
LC-CC-95 und fertig. Ist eh besser als das was AMD als Boxed mitliefert. Würden sie überall den wraith prism dazu tun, das wär lecker. Ist ein guter Kühler für einen Boxed.
Wenns dir so wichtig ist, bestell einen dazu. (Bedenke dass der EK für AMD ca. 1€ oder so sein muss)Geht einfach darum, dass das Ding mitdabei war im Preis und man es bei einem aio Ausfall oder einem anderen Grund, etwas als Reserve hatte oder Budgetgamer haben sich dadurch den Kühler On-Top gespart
Es sind sogar 54WAber 40 Watt weniger sind nicht schlecht
Das sehe ich auch so, denn je billiger die CPU ist, umso unwahrscheinlicher dürfte es sein, dass auch eine Graka verbaut werden soll. Die werden dann eher in den Office/Multimedia Kisten als für Gaming genutzt und da reichen die iGPUs eben aus.Die 4000er hätten sie allesamt mit iGPU bringen MÜSSEN. So ist aber lediglich der 4600G überhaupt sinnvoll.
ich hab so viele boxed kuehler zuhause rumfliegen, die ich NIE benutzt habe und auch niemals benutzen werde.Geht einfach darum, dass das Ding mitdabei war im Preis und man es bei einem aio Ausfall oder einem anderen Grund, etwas als Reserve hatte oder Budgetgamer haben sich dadurch den Kühler On-Top gespart
ich hab so viele boxed kuehler zuhause rumfliegen, die ich NIE benutzt habe und auch niemals benutzen werde.
Es gibt halt Märkte und Länder da macht es schon von den Kosten her mehr aus, deswegen ist es halt eher nett so toll.Wenns dir so wichtig ist, bestell einen dazu. (Bedenke dass der EK für AMD ca. 1€ oder so sein muss)
Ja, sie haben sich den einen Euro Kosten gespart. Interessanter find ich in diesem Zusammenhang das Thema Volumen und Transportkosten.
Vgl. das hier:
iPhones ohne Ladegerät und Ohrhörer in der Box: Apple hat bisher fast 6 Milliarden Euro gespart
Mit dem Launch des iPhone 12 hat Apple den Lieferumfang seiner Smartphones drastisch reduziert – Ladegeräte und Ohrhörer müssen Kunden seitdem separat kaufen. Offiziell dient dies dem Schutz der Umwelt, offenbar hat Apple durch diese Vorgehensweise aber schon fast sechs Milliarden Euro gespart.www.notebookcheck.com
nur wenn man eine igp nutzen möchte. aber ich persönlich finde auch dass eine igp ein netter mehrwert sein kann. gaming ist halt nicht alles.
Bestimmt in Sekunden ausverkauft
Ist für mich erstmal keine Option da hier ein X570 verbaut ist !Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur noch die zweit schnellste Gaming CPU, der 12900KS
Alderlake Leistung wäre auf einem Uralt Sockel doch Top wen man sein Mainboard noch behalten kann ist das gerade jetzt in der Kriegszeit doch ein Geschenk !naja, warten wir mal ab.
anhand von AMDs eigenen benchmarks schätze ich den 5800x3d als überflüssig ein (ungefähr auf Alder Lake Niveau, 5 Monate nach Alder Lake), während hingegen Zen 4 äußerst vielversprechend aussieht.
vielleicht kann der cache doch mehr als sie es preigeben.
Die Frage der Fragen...Der 5800X3D gefällt mir sehr und ich freue mich auf erste Berichte und Reviews. Zwar habe ich mit meinem 3700X aktuell noch keine Bauchschmerzen für ein Upgrade, aber dank gutem B550-Untergrund mit ausreichend DDR4-Speicher dürfte das eine preiswerte Idee sein anstatt auf eine DDR5-Plattform zu wechseln.