RTX 3080, 3090 und Z690: EKWB stellt Wasserkühler für AORUS-Serie vor

ekwb.jpg
In den vergangenen Tagen hat EK Water Blocks eine Reihe neuer Produkte vorgestellt, die sich allesamt auf Gigabyte beziehen. Einerseits gibt es nun Wasserkühler für die AORUS-Modelle der GeForce-RTX-30-Serie und andererseits auch einen Monoblock für das AORUS Master Z690.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, bei den Preisen: falls ich einen neuen GPU Block brauchen werde, dann lieber woanders.

3D-gefräst. Wie denn auch sonst? Marketing par excellence

Bei aller Kritik ist der Preis für solche Kleinserien irgendwo verständlich. Der Entwickler will auch bezahlt werden. Ich hab aber massive Zweifel ob sich das wirtschaftlich lohnt.

3D-gefräst. Wie denn auch sonst? Marketing par excellence
Können sie ja auch als SLM machen, ist bestimmt günstiger :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich, bei den Preisen: falls ich einen neuen GPU Block brauchen werde, dann lieber woanders.
Eben. Gibt genug andere Anbieter, sei es jetzt Watercool, Corsair und Bitspower im oberen oder Bykski, Barrow und Alphacool im unteren Preissegment.

Der Entwickler will auch bezahlt werden.

Entwicklung? Ich wüsste nicht, was da entwickelt wird. am ende sind die dinger doch sowieso alle gleich. Werden halt auf den entsprechenden Sockel angepasst und fertig.

Hier ist eher der klassische "Gamer", der darauf wartet ausgenommen zu werden.

Wir sprechen hier über Kleinstserie. Der Sockel ist fix. Die SpaWa müssen angepasst werden. Das ist keine GPU mit entsprechender Stückzahl. Monoblöcke sind bei der Konkurrenz auch nicht billiger.

ek kriegt die karten als 3d modell oder ein dummy pcb und dann kann man den kühler anpassen im programm. enwicklung kostet da höchstens das programm selbst :d

aber später hätte es nicht mehr sein können....:fresse:

wer kauft sich denn ejtzt noch eine karte und plan wakü zu nutzen. die schielen doch jetzt eh alle auf ada. kein wunder muss man leute entlassen wenn man 1,75 jahre für ein produkt braucht das dann ein halbes jahr später nach release EOL geht :fresse:

Können sie ja auch als SLM machen, ist bestimmt günstiger :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben. Gibt genug andere Anbieter, sei es jetzt Watercool, Corsair und Bitspower im oberen oder Bykski, Barrow und Alphacool im unteren Preissegment.
Du zählst alphacool schon zum unteren preissegment? Mir scheinen die noch gut. Habs Rads und CPU Block von denen sowie temp Sensoren, Pumpen und fittings EKWB

Wot?

Aber gerade optisch kann EWBK immer richtig punkten leider aber zu Lasten der Qualität und damit auch dem Preis.

Naja den CPU Block hab ich damals nach Gefallen ausgesucht, weniger nach Hersteller 😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh