HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.365
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ja auch sinn macht, ist ein ausgereiftes produkt in einem ausgereiften ökosystem das selbst heute für 90% der anwendungsszenarien overkill ist. Da den takt etwas niedriger und dafür sparsamer, das hat zukunft.Ich hatte es in den Präsentationen eher so verstanden dass der AM4 Markt weiter mit Einstiegs und Mittelklasse CPUs versorgt werden soll um dort noch Lücken zu schießen.
Dafür habe ich viele USB und Soundaussetzer, TPM Stutter etc. ausgereift ist an der Firmware gar nix.Was ja auch sinn macht, ist ein ausgereiftes produkt in einem ausgereiften ökosystem das selbst heute für 90% der anwendungsszenarien overkill ist. Da den takt etwas niedriger und dafür sparsamer, das hat zukunft.
Blödsinn. Jede Menge Leute berichten auch da noch von USB und TPM Problemen.Mit AGESA 1.2.0.7 sollen die genannten Probs angeblich der Vergangenheit angehören....
So ist es, für fast alle Boards gibt es dazu mindestens ein Beta Bios. Bei meinem Asus ist das Thema nun Geschichte mit 1.2.0.7Mit AGESA 1.2.0.7 sollen die genannten Probs angeblich der Vergangenheit angehören....
Zudem die Frage ob übertaket wurde. Wenns nicht stabil ist, gibts auch gerne USB und Soundprobleme/knacker ect. selbst wenn Testprogramme laufen und es keine WHEA Fehler gibt. Ich muss mit der IOD Spannung bei 2000IF deutlich höher gehen, um genau das weg zu bekommen.
Ohne OC wäre natürlich die Plattform an sich schuld.
Du meinst also Rembrandt.sondern zen3+ für das niedrigpreisige marktsegment. sowas richtung R5 6500 oder R3 6100.
Da stellt sich doch als erstes die Frage ob das technisch überhaupt möglich ist. Ich erwarte von AMD eher eine Weiterentwicklung des IF auf der Cpu... Und ob der AM4 IF mit dem AM5 IF kompatibel ist...?"Zen 4"-Chips, möglicherweise in Kombination mit dem bestehenden cIOD, das PCI-Express Gen 4 und DDR4-Schnittstellen unterstützt.
Worüber reden wir nun? 1.2.0.5 oder 1.2.0.7 ?
Na ja beides AM5 warum nicht kompatible?Und ob der AM5 IF mit dem AM5 IF kompatibel ist...?
Wars nicht so, dass es da auch sehr aufs Board ankam und z.B. bei ASUS Spannungen bis zu einem gewissen Grad übernommen wurden, bei GB aber nicht? Dazu schrieb Reous ja mal was, fands leider auf Anhieb nicht mehr.Bei Agesa 1.2.0.5 kannst du einstellen was du möchtest, es kommt nicht mehr Spannung als Stock an.
Jau, Typo. Ich meinte den aktuellen IF auf den AM4 Cpus und den IF auf den kommenden AM5 CpusNa ja beides AM5 warum nicht kompatible?
Eins meints du wohl AM4.
die brauchen da nix umzugestalten, da zen3(+) ja bereits für AM4 existiert. das ist auch nicht zwingend rembrandt, da werden imho wohl auch/überwiegend cpus ohne igp kommen. im grunde sind das leicht überarbeitete versionen aktueller modelle. und das sowas kommen wird wurde doch schon kommuniziert. AM4 soll eine zeit lang neben AM5 existieren und das untere preissegment abdecken. dabei würden modelle wie 5800X3D und 5950X wohl eher AM5 kanibalisieren. es wird also eher auf aktuallisierte versionen von 5600(G) und 5500 hinauslaufen. durchaus denkbar, dass einige modelle einfach nur umgelabelt werden. dann heißt der 5500 künftig halt 6400 oder so...Denkst du wirklich, dass AMD den DDR5 Rembrandt nochmal umgestaltet, um diesen dann für DDR4 vorbereitet?
da wird man wohl einfach die aktuellen igp weiterverbauen. zen ist ja modular aufgebaut. erwarte jetzt keine highend-igp ala radeon 680M. wie gesagt: AM4 soll das low budget segment abdecken damit man sich mit zen4 (vorerst?) voll auf highend konzentrieren kann.Gerade die starke iGPU würde doch Nachteile mit DDR4 haben.
Na ja das ganze Gerüchte Zeug macht einen schon wuschig.Jau, Typo. Ich meinte den aktuellen IF auf den AM4 Cpus und den IF auf den kommenden AM5 Cpus
oft weiß der hersteller selbst noch nicht genau, wie er die produkte final vermarkten wird. da werden dann kurz vor knapp noch taktraten, tdp oder sonst was angepasst um auf die konkurrenz zu reagieren. könnte mir z. b. gut vorstellen, dass für den 5800X3D bis zum erscheinen des 12900KS die taktraten bis rauf zu denen des 5950X im raum standen. da der KS nicht so viel rausreißen konnte, konnte AMD hier stärker auf effizienz setzen und ist am ende sogar hinter dem takt des orginalen 5800X zurückgeblieben. (reine mutmaßung!)Verdammt die sollen mal klare Ansagen machen, egal was die ausbrüten, egal ob AMD, Intel, NVIDIA oder weiß der Kuckuck, die Konkurrenz weiß da schon früher und besser bescheid.
Welcher Zen3+ existiert für AM4?da zen3(+) ja bereits für AM4 existiert
Ich denke man wollte den kommenden 7800X nicht kannibalisieren. Wer kauft AM5, wenn der X3D fast gleichschnell im Gaming ist?da der KS nicht so viel rausreißen konnte,