HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.376
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man bedenkt, das dieses Modell umgerechnet etwa 570€ kostet
Die Standard von Intel, das ist aber hier ein Custom Design.Mehr wie ca. 150 EUR wird sie hier nicht kosten.
Auf der chinesischen E-Commerce-Plattform JD.com wird die Gunnir Arc A380 Photon 6G kurz nach dem Verkaufsstart zum Preis von 3.999 chinesischen Yuan, umgerechnet 595 US-Dollar respektive 567 Euro, angeboten.
Die Standard von Intel, das ist aber hier ein Custom Design.
Gunnir Arc A380 Photon 6G: Erstes Custom-Design mit 92 Watt feiert in China Premiere
Mit der Gunnir Arc A380 Photon 6G feiert das erste Custom-Design auf Basis von Intels Alchemist seine Desktop-Premiere.www.computerbase.de
Ja gut, man muss Risiken eingehen, wenn man vorne mit dabei sein will.Aus irgendeinem Grund gibts dafür sogar Kühlblocks
Über alle von uns getesteten Spiele hinweg verliert die Gunnir Arc A380 Photon deutlich mehr an Leistung, als dies mit den Modellen von AMD und NVIDIA der Fall ist.
Leider ist Software in aller Regel kein Fall wo man einfach Ressourcen oder Geld draufschmeissen kann damit es in naher Zeit lüppt.Hier muss Intel sehr schnell sehr massiv reagieren, denn deswegen, nicht wegen wenigen
Im aktuellen Zustand war ich froh überhaupt die Tests so machen zu können. Wir müssen den Test-Parcours ohnehin bald aktualisieren und mit der A750/770 macht es dann auch Sinn sich das Verhalten über die APIs hinweg genauer anzuschauen. Steht also auf der Liste.@Don ich hätte mir noch eine Rubrik gewünscht wo die Leistung bzgl. DX9/11/12/OpenGL/Vulkan nochmal getestet wird.
Ich schaue mir den Verbrauch noch einmal an, danke!Die ~63W unter Last sind aber nur die TDP. Das sollte man vielleicht vereinheitlichen, weil in dem Ranking so Karten mit TDP und TBP/TGP vermischt sind. Das erschwert die Vergleichbarkeit, zumal die TDP ja nicht der reale Verbrauch ist, den man dann (auch) insgesamt kühlen muss.
Bei TPU, CB, Golem und Igor liegt die A380 zwischen 72W-78W unter Last. Das passt in der Verbrauchsregion dann auch zu einer TDP von etwas über 60W.
Ja, wir haben mit rBAR getestet.Das steht im Widerspruch zu anderen Tests, wo die A380 mit RT weniger verliert als eine vergleichbare AMD RX6400/RX6500XT. Habt ihr mit rBAR getestet?
Das MSI MAG Z490 unterstützt kein PCIe4. Intels memory controller ist sehr sensitiv, ohne rBAR geht viel Leistung verloren. Ob es da nicht auch Leistungseinbußen mit PCIe3.0 gibt? AMD verliert auch deutlich mit der RX6400/RX6500 XT, die haben aber nur 4x.
das ist mir klar, nur war ja bereits vor 12 Monaten klar, dass der Treiber hohes Ausfallpotential inne hat.Leider ist Software in aller Regel kein Fall wo man einfach Ressourcen oder Geld draufschmeissen kann damit es in naher Zeit lüppt.
Als rule of thumb, ein neuer Software-entwickler in einem großen Projekt hat erst nach 6 Monaten genug Beitrag geleistet um seinen Onboarding-Aufwand auszugleichen.
Dsas die ersten Arc-Karten weit hinter den aktuellsten Zeitplänen liegen, lässt ein Blick auf die Software sicherlich nicht vermuten.
Ich vermute eher die werfen so viel Dreck drauf, wie möglich, damit es in ein paar Jahren keiner mehr sieht.Intel wird die Karre schon aus dem Dreck ziehen ....
Erkenntnis bei uns im Unternehmen nach jahrelangen Diskussionen und regelmäßigem Austausch der verantwortlichen Teamleiter:Leider ist Software in aller Regel kein Fall wo man einfach Ressourcen oder Geld draufschmeissen kann damit es in naher Zeit lüppt.
top Zitat!Man kann kein Baby in einem Monat beschaffen indem man neun Frauen gleichzeitig damit beauftragt.
So läuft das bei Software einfach nicht