AMD Ryzen 9 7000 Verpackung zeigt sich

amd-am5.jpg
Wir haben erst kürzlich ausführlich die aktuellen Informationen zu den kommenden Ryzen-7000-Prozessoren zusammengefasst. Nun gibt es einen weiteren Informationshappen: Ein erstes Bild der Verpackung eines AMD Ryzen 7000.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt jetzt? Hier werden schon "Verpackungsgrößen" als Indiz für die eventuelle Leistungsfähigkeit deren Inhalts heran gezogen?

Geile News! :haha:

Wenn Zen4 halt 20% teurer wird als Zen3, dann muss halt auch die Verpackung 20% größer werden. Als Orientierungshilfe sozusagen.
Intel macht ja die Raptoren auch teurer, ergo wächst auch die Umverpackung. Ist doch logisch, oder?

"Demzufolge soll sich die Preisgestaltung bei vielen Modellen der Ryzen-7000-Generation an der Vorgängergeneration unterscheiden."
Müsste "von" heißen.

Sieht ja schick aus. Wird ein spannender Hardware-Herbst. :banana:

Die News ist (mal wieder) wenig vollständig und bei der 5min. zwischenduch Zigarette verfasst.
Schon die zweite bzw. dritte Ryzen 7000 News die wenig seriös ist.

- erst einmal ist nicht Videocardz der "Newsgeber" sondern wccf (Quellangabe am Ende des Artikels beachten!)
- zweitens beruft sich wccf auf eine "Quelle", die, ich zitiere:
Neben dem Box-Paket hat die Quelle auch die erwarteten Preise für AMD Ryzen 7000 Desktop-CPUs genannt.
Preise sind immer mit Vorsicht zu genießen, wenn man bedenkt, dass sie in allerletzter Minute geändert werden können...
-drittens ist das ergo alles nichts halbes und nichts ganzes, sowohl was die Preisbildung betrifft als auch das Packungsdesign was ja auch noch anders ausschauen kann.

Ach das waren noch zeiten, als das bild eines bedruckten kartons in mir wallungen hervorrief.

Edit zu #7: Das geleakte Foto ist von Videocardz, die Preise nicht! Dazu hatte VC vor ein paar Tagen einen Artikel mit Preisen genannt, die aber anders waren als die auf wccf, diesen Artikel hat man aber scheinbar wieder entfernt.

Also, Foto Videocardz, Preis-Spekulatius eine nicht genannte "Quelle" von wccf.

Viel interessanter wären aber mal endlich ein paar geleakte Leistungsbenchmarks der Ryzen 7000. Da wird ja ein Geheimniss drum gemacht, meine Güte.
Oder werden die Dinger so teuer das selbst die Leaker sich die nicht leisten können? :fresse:

Viel interessanter wären aber mal endlich ein paar geleakte Leistungsbenchmarks der Ryzen 7000. Da wird ja ein Geheimniss drum gemacht, meine Güte.
Oder werden die Dinger so teuer das selbst die Leaker sich die nicht leisten können? :fresse:
Ein Überraschungsei. Spiel, Spaß, Spannung ... aber man weiß nie, was der Inhalt ist 😁

Das mit den Preisen wird interessant. Ohne DDR5 Nachteil ist Intel im Moment deutlich günstiger dran und bietet die bessere Leistung.

Man sollte aufgrund der deutlich gesunkenen Preise, jetzt nicht mehr generell von einem DDR5 Nachteil sprechen.

Man sollte aufgrund der deutlich gesunkenen Preise, jetzt nicht mehr generell von einem DDR5 Nachteil sprechen.
Es macht auch kaum noch Sinn jetzt für neues System noch DDR4 zu kaufen. Wohin soll der auch bei dem nächsten Upgrade mitgenommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne DDR5 Nachteil ist Intel im Moment deutlich günstiger dran
Wenn ich mir bei Intel ein DDR4 Board nach Lust und Laune aussuchen könnte, würde ich dem Argument durchaus zustimmen. Soweit ich weiß, gibt es aber gar nicht so viele DDR4 Boards und teurer sind die Intel Boards zudem auch. Zumindest im Vergleich zur aktuellen AM4 Plattform.

und bietet die bessere Leistung.
Die mit einem höheren Stromverbrauch erkauft wird.

LGA1700 DDR4 Boards gibt es schon eine Menge.

MPG Z690 EDGE WIFI DDR4
PRO Z690-A WIFI DDR4
MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4
PRO Z690-A DDR4
PRO Z690-P DDR4
MAG B660M MORTAR WIFI DDR4
MAG B660 TOMAHAWK WIFI DDR4
MAG B660M BAZOOKA DDR4
MAG B660M MORTAR DDR4
PRO B660-A DDR4
MAG B660M MORTAR MAX WIFI DDR4 (erstes bald erhältliches non_K BCLK OC Board für DDR4)
PRO B660M-A WIFI DDR4
PRO B660M-B DDR4
PRO B660M-G DDR4
PRO B660M-E DDR4
PRO B660M-A DDR4

Könnte sein, dass es eventuell bei den 7xx Chipset Boards weniger werden aber Z690/B660 hat man schon eine große Auswahl.
Bei den AMD Boards sind die auch nur "günstiger", weil im laufe der Zeit so ziemlich jeder Chipset Updates erhalten hat, um auch so ziemlich mit jeder Zen CPU kompatibel zu laufen.
Das war aber auch nicht immer so und gerade zu Releasedate der einzelnen AM/Zen Gen. gab es durchaus auch so einige Preisgranaten (zb. die X-Boards).

Aber das wird sich ja jetzt mit Zen4/AM5 ändern, da kann man ja nicht mehr mit "älteren" Boards kompatibel downgraden um Talers zu sparen.
Man muss das nehmen und bezahlen was da ist und das wird u.U. nicht günstiger sein als bei Intel plus halt DDR5 Zwang. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die mit einem höheren Stromverbrauch erkauft wird.
12700K und 5800X liegen dort quasi gleich auf. Das Marketing bei Intel war einfach so blöde die Brechstange zum Standard zu erklären. Im Hirn der Käufer haben sich dann die 250W der 12900K eingebrannt. AL als Architektur kann so effizient wie Zen 3 sein aber er muss es eben nicht. Mal sehen ob die Unternehmensschädigung von Intel durch Intel weiter geht. Profile zu hinterlegen wäre ja auch zu simpel...

Seltsam als Amd den Support für DDR2 recht lange aufrecht hielt wurden diese gefeiert, aber jetzt wo das böse Intel noch immer DDR4 supportet und das heilig gesprochene AMD eben nicht, ist es zu vernachlässigen.
Wäre es jedoch umgekehrt gelaufen wäre AMD toll und Intel schei¨¨e, Doppelmoral wie man sie von Deutschen Allgemein nur zu gut kennt.

Das aber halt auch zu einer Zeit, wo AMD ohnehin nicht so richtig interessant war. :fresse:

Zumal die Verpackung doch eh keinen mehr interessiert, wer geht den noch in einen PC Laden und guckt die sich an, gibt es überhaupt noch sowas? In meiner Umgebung sind quasi alle weg... .
Schließe nicht von Dir auf andere! Die Mehrheit der Menschheit tickt anders!

Quelle:

Die Mehrheit der Menschheit tickt anders!
Die Mehrheit der Menschheit wird ihre CPUs aber weder im Laden noch nach Aussehen der Verpackung kaufen. Ne CPU hat ja auch - im Gegensatz z.B. zu einer Tafel Schokolade - greifbare Spezifikationen und Leistung, nach der man diese aussucht.

OT: Die im Video gezeigte Kærgårde hat doch klare Hinweise zwecks Entsorgung und ich bin mir relativ sicher, dass das bei dem auch gezeigtem Bresso Schmierkäse auch drauf steht. :)
photo_2022-08-14_15-21-44.jpg

Die Mehrheit der Menschheit wird ihre CPUs aber weder im Laden noch nach Aussehen der Verpackung kaufen. Ne CPU hat ja auch - im Gegensatz z.B. zu einer Tafel Schokolade - greifbare Spezifikationen und Leistung, nach der man diese aussucht. ...
Nach Deiner Logik würden Verbraucher alle zu einer tray CPU greifen, anstatt Boxed CPUs⁉️

Forenmeinungen spielen keine Rolle, die Menschen wollen CPUs mit aufwendiger Verpackung, sonst würden die Hersteller ja darauf verzichten.

Leute was regt ihr euch hier über die Cpu Verpackung auf!?
Diese gehört nun mal dazu und verstärkt das Kauferlebnis.

Nach Deiner Logik würden Verbraucher alle zu einer tray CPU greifen, anstatt Boxed CPUs!?
Nach meiner Logik hat die Verpackung einer CPU nur einen geringen nahe keinem Einfluss auf das Kaufverhalten.
Ich rede allerdings auch nicht von Tray CPUs (Garantie), sondern von kleinerer sinnvollerer Verpackung. Eine kleine Pappschachtel würde doch reichen.

Forenmeinungen spielen keine Rolle, [...]
Also auch deine? ;)

Edit: @Holzmann Ich glaub aufregen tut sich hier niemand, ich jedenfalls nicht.
Bei ner Diskussion gehören verschiedene Meinungen doch dazu, andernfalls bräuchte man nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zu faildozer Zeit war noch ne super Verpackung
Aber der Inhalt war nich das ware ,ich weiß noch dick aufn Aufkleber 8Core "hust

Nach meiner Logik hat die Verpackung einer CPU nur einen geringen nahe keinem Einfluss auf das Kaufverhalten.
Ich rede allerdings auch nicht von Tray CPUs (Garantie), sondern von kleinerer sinnvollerer Verpackung. Eine kleine Pappschachtel würde doch reichen.
Bitte nicht modifizieren, wie es Dir am Besten passt! Nach Deiner Logik würden tray CPUs sich besser verkaufen, statt Boxed CPUs!

Bitte nicht modifizieren, wie es Dir am Besten passt! Nach Deiner Logik würden tray CPUs sich besser verkaufen, statt Boxed CPUs!
Bitte was? :d
Ich hab doch geschrieben, was ich meine. Du hast es sogar zitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh