16 superschnelle Kerne: Der AMD Ryzen 9 9950X3D im Test

Wer hier im GeräteManager über folgenden Eintrag stolpert:

ACPI\AMDI0204\2&DABA3FF&0

Das wird vom aktuellen ChipsatzTreiber verursacht! Abhilfe schafft im Moment nur BIOS Update auf eines mit Agesa 1.2.0.3 oder neuer (falls schon irgendwo verfügbar). Danach den aktuellen Chipsatz Treiber einfach drüber installieren.
Das tritt mit dem Chipsatztreiber auch bei meinem 7950X3D auf...
Wichtig ist die Reihenfolge: Erst BIOS Update, danach den Treiber (erneut) installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hier im GeräteManager über folgenden Eintrag stolpert:

ACPI\AMDI0204\2&DABA3FF&0

Das wird vom aktuellen ChipsatzTreiber verursacht! Abhilfe schafft im Moment nur BIOS Update auf eines mit Agesa 1.2.0.3 oder neuer (falls schon irgendwo verfügbar). Danach den aktuellen Chipsatz Treiber einfach drüber installieren.
Das tritt mit dem Chipsatztreiber auch bei meinem 7950X3D auf...
Wichtig ist die Reihenfolge: Erst BIOS Update, danach den Treiber (erneut) installieren.
...dann war´s bei mir zufällig richtig. Danke.

Ist bei mir noch schlimmer... :d
Wie gesagt - hatte wenig Zeit

Screenshot 2025-03-19 214248.png

Und nochmal die Bitte - können wir "drüben" weiterschreiben? Es existiert ja schon ein Thread... ;)
Hier nur für 9950X3D-Neulinge :)

Und nochmal die Bitte - können wir "drüben" weiterschreiben? Es existiert ja schon ein Thread... ;)
Sofern es rein um Overclocking geht, macht das schon Sinn. Ansonsten finden die meisten Leser Themen rund um Probleme bei der Installation / Einrichtung wohl eher hier bzw. zumindest nicht im Overclocking-Thread. Ich würde jedenfalls spontan nicht dort danach suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh