HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie stellst du die Encoding/Decoding-Fähigkeiten fest?Schon bestellt
Bin vor allem gespannt auf die Linux Kompatibilität und Encoding/Decoding Fähigkeiten.
Gab es dazu nun eine offizielle Bestätigung seitens Intels?Arc wurde ja wieder eingestampft, mal sehen so als wertanlage Wäre so eine gpu ja was
Das sind Gerüchte, keine Bestätigung.Arc wurde ja wieder eingestampft, mal sehen so als wertanlage Wäre so eine gpu ja was
Nein, aber intel ist sowieos der letzte der sowas bestätigt.Gab es dazu nun eine offizielle Bestätigung seitens Intels?
Stimmt wahrscheinlich trotzdemDas sind Gerüchte, keine Bestätigung.
Die Karte macht H.264/H.265/AV1 Encode/Decode, vor allem letztes ist spannend.Wie stellst du die Encoding/Decoding-Fähigkeiten fest?
Für Gaming vielleicht, dafür wird die Karte aber nicht eingesetzt werden.So wie man es hört muss man unbedingt eine aktuelle PCIe4-Plattform plus rBAR aktiviert haben.
Viel schlimmer als NV kann's ja kaum werden 😂Ich würde noch 1-2 Jahre warten, gerade mit Linux macht es doch wenig Spaß early adopter zu sein nach meiner Erfahrung.
Interessant. Und wofür genau würde man dann das Encode/Decode einsetzen?Die Karte macht H.264/H.265/AV1 Encode/Decode, vor allem letztes ist spannend.
Für Gaming vielleicht, dafür wird die Karte aber nicht eingesetzt werden.
Du solltest es mit IRONIE kennzeichnen, sonst halten die Leute es für bare Münze!Schon bestellt
Bin vor allem gespannt auf die Linux Kompatibilität und Encoding/Decoding Fähigkeiten.
Das traurige daran ist auch, dass diese alte Scheibe von Nvidia auch noch in der Gesamtheit das bessere Produkt ist.Und NVidia verkauft weiterhin einfach seine "uralten" Turing Karten zu Preisen, die längst halbiert hätten sein müssen.
Beispielsweise Media Streaming. Man könnte die Dateien in AV1 vorhalten und für Geräte die dies noch nicht unterstützen, werden die Videos on-the-fly in H.264/H.265 umgewandelt.Interessant. Und wofür genau würde man dann das Encode/Decode einsetzen?
Genau, dieser Encoder heißt bei Nvidia NVEnc und bei Intel Quick Sync Video.Edit: Es heißt immer die NV-Grakas sind bei Twitch beim Streamen deutlich besser als die AMD-Grakas. Es soll an dem Encoder an der Graka liegen. Ist damit genau dieser Encoder gemeint? Kannst du mir da auch aushelfen?
Das Teil ist aktuell halt ne Developer Grafikkarte und nicht mehr oder weniger. Aber das ist eben genau mein Anwendungsfall.Du solltest es mit IRONIE kennzeichnen, sonst halten die Leute es für bare Münze!
.(\__/)
(=´.´=)
Arc wurde ja wieder eingestampft
Die offizielle antwort ist werlos. Ich kann den text nicht lesen weil ich den cookies nicht zustimme. Aber oft sind dann so hintertüren drinnen wie "nicht geplant" oder "dem markt anpassen".Intel Arc-GPUs: Gerüchte über Absetzung erneut dementiert
In sozialen Medien wurde in den vergangenen Tagen wiederholt über eine Einstellung der Arbeit an den Intel-Arc-Grafikkarten spekuliert.www.pcgameshardware.de
Mit offizieller Antwort seitens intel.
Sie sind wertvoller als haltlose Gerüchte.Die offizielle antwort ist werlos. Ich kann den text nicht lesen weil ich den cookies nicht zustimme. Aber oft sind dann so hintertüren drinnen wie "nicht geplant" oder "dem markt anpassen".
Nein, und nochmal nein.Stimmt wahrscheinlich trotzdem
Stimmt nicht, das war ein Gerücht und wurde offiziell von Intel dementiert. kam im letzten Video von DasMontyArc wurde ja wieder eingestampft, mal sehen so als wertanlage Wäre so eine gpu ja was
Das kann nicht sein, da ja eingestelltWerden schon bald weitere Modelle folgen und das Portfolio nach oben erweitern:
Behauptungen aufstellen auf Grundlage von Gerüchten, aber die Offizielle Antwort ist wertlos -> ignorelisteDie offizielle antwort ist werlos. Ich kann den text nicht lesen weil ich den cookies nicht zustimme.