Weil intel bisher ja so grundehrlich und verlässlich war. Ignore mich gerne kreuzweiseBehauptungen aufstellen auf Grundlage von Gerüchten, aber die Offizielle Antwort ist wertlos -> ignoreliste
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil intel bisher ja so grundehrlich und verlässlich war. Ignore mich gerne kreuzweiseBehauptungen aufstellen auf Grundlage von Gerüchten, aber die Offizielle Antwort ist wertlos -> ignoreliste
Die Karte macht H.264/H.265/AV1 Encode/Decode, vor allem letztes ist spannend.
Genau, dieser Encoder heißt bei Nvidia NVEnc und bei Intel Quick Sync Video.
Nun ja, den Begriff Wertanlage in Zusammenhang mit Hardware halte ich für ein wenig hochgegriffen. Ich persönlich sehe hinter Hardware kein wertsteigerndes Potential, da diese eben nur veraltet. Und nur weil Gerüchte sagen, dass ARC möglicherweise eingestampft wird und die Karten deswegen selten sind, bedeutet dies nicht, dass sie jemals wertvoll werden. Die Intel Iris DG1 von (2021?) ist auch eine vergleichsweise seltene Karte würde ich behaupten, aber dennoch kräht kein Hahn nach ihr. Klar, es gibt Ausnahmen wie die 3dfx Voodoo, jedoch glaube ich nicht, dass sich eine solche Nostalgiewelle aus ARC ergeben wird. Wertsteigerungspotential existiert nur, wenn es auch eine Nachfrage für ein Gut gibt. Das sehe ich hier in Zukunft nicht unbedingt gegeben.Arc wurde ja wieder eingestampft, mal sehen so als wertanlage Wäre so eine gpu ja was
Sehe ich auch so, langfristig soll das Ding im Server landen und da entsprechendes Encoding/Decoding von Media Streams verrichten.Würde mir die Karte nie fürs Gaming holen, aber als Zweit-Karte für Encoding/Decoding könnte sie ev. echt interessant sein...
@spyfly: Lass mich bitte wissen wie sie sich macht!
Ohne NVENC einfach Capture Card benutzen. Für 100,- bekommt man die auf dem Aftermarket hinterher geschmissen. Allein schon aus Respekt vor Zuschauern, die dann ein Bild sehen und kein Pixelbrei des H264.ist die technik bei Intel GPU VIdeoumwandeln bei H264 wirklich besser als die von Nvidia.Und gibt es dann auch mehr Einstellung Mlglichkiten und wie sieht die Qulität zur Größe Verhältnis mäßigkeit viel besser aus oder nicht.Klar CPU ist noch immer am besten,aber wenn es dem CPU Umwenandeln sehr nahe kommt,von Größe ,Bildqulität und von der Geschwindigkeit die ja viel schneller ist.Kann dazu wer was von euch dazu schreiben?
Ohne NVENC einfach Capture Card benutzen. Für 100,- bekommt man die auf dem Aftermarket hinterher geschmissen. Allein schon aus Respekt vor Zuschauern, die dann ein Bild sehen und kein Pixelbrei des H264.
Was habt ihr an dem Punkt Transcoding nicht verstanden?Dann würd ich aber grad aud Elgato setzen
Nachdem was Gamersnexus so getestet und dokumentiert hat würd ich mich wundern wenn sie überhaupt halbwegs funktioniert und ich würd 3x überlegen ob ich das Ding in irgendeinem PC haben will der halbwegs zuverlässig funktionieren soll...Bin jedenfalls gespannt wie die Karte sich so schlagen wird.
Hast du dir die Frage nicht gerade selbst beantwortet? Stichwort Effizienz.Dann zieht aber auch mein 5950X zeitweise 210 Watt. Wozu also eine Zusatzkarte?
Ich hab mir die Karte nicht für den Einsatzzweck Gaming unter Windows gekauft.Nachdem was Gamersnexus so getestet und dokumentiert hat würd ich mich wundern wenn sie überhaupt halbwegs funktioniert und ich würd 3x überlegen ob ich das Ding in irgendeinem PC haben will der halbwegs zuverlässig funktionieren soll...
Genau das hoffe ich doch auch.Intel steigt nicht aus.
was machst du denn,das es so viel Stom beim Umwandeln verbraucht.Benutzt du etwa AVX,das der Stromverbrauch so hoch ist.Bei mir braucht diese CPU 117 Watt unter Last beim Umwenadeln weil ich es gedrosselt habe auf 1 Volt spannung und 3,8 ghz Allcore Takt.Welche Takt fährst du denn so mit dieser CPU?Naja ich gehöre auch zu den Leuten, die das auf der CPU machen (Handbrake). Dann zieht aber auch mein 5950X zeitweise 210 Watt. Wozu also eine Zusatzkarte?
Schon seit gestern NachmittagAusverkauft.
https://www.mindfactory.de/product_...80-Challenger-ITX-CLI-6GO-retail_1466989.html
Man weiß ja nicht wie viele sie hatten, aber so klein kann das Interesse nicht sein.
Quelle?Intel hat inwischen offiziell dementiert.