Kühler, Netzteil, Kabel und Gehäuse: Corsair ist bereit für die RTX-40-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
corsair_2022.jpg
Corsair hat jetzt die weitreichende Kompatibilität seiner PC-Komponenten mit der neuen Grafikkartengeneration von NVIDIA bekannt gegeben. Unter anderem ist Corsairs bestehendes Netzteil-Sortiment vollständig mit den aktualisierten NVIDIA-GPUs kompatibel.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Adapterkabel sieht echt billig aus und wird sicherlich separat wieder für 30 bis 50 Euro verkauft.
 
Weiß einer ob das 12VHPWR Kabel zu meinem SF750 SFX Netzteil passt? Ich verstehe die Corsair PSU Kompabilitätsliste nicht 100%ig.
Es ist die Rede von einem Type-4 PCI-E Kabel und mein SF750 hat so einen passenden Anschluss.
Die beim Netzteil beigelegten Kabel sind ja 8pin auf 2x8Pin, deswegen mache ich mir wegen 300W am PSU pro Kabel über einen 8-Pin keine Sorgen.
Aber es ist ja noch die Frage, ob es die 600W (wobei ich ja nur 450W nutze) liefern kann.

Warscheinlich habe ich alles richtig begriffen und es würde laufen. Aber wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sucht man noch die Bestätigung von anderen. :d

P.S. Aktuell nutze ich eine 3090FE mit 2x8 Pin auf 12-Pin Adapter und kann die locker auf 400W übertakten ohne Probleme...was ich aber nur zu Testzwecken getan habe. Normal läuft sie unter 300W.
 
Hi

Laut dieser www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility sehe ich das richtig das das RM850x kompatibel ist ?
Wär es nicht einfacher gewesen wenn sie einfach hingeschrieben hätte ja oder nein ? xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß einer ob das 12VHPWR Kabel zu meinem SF750 SFX Netzteil passt? Ich verstehe die Corsair PSU Kompabilitätsliste nicht 100%ig.
Es ist die Rede von einem Type-4 PCI-E Kabel und mein SF750 hat so einen passenden Anschluss.
Die beim Netzteil beigelegten Kabel sind ja 8pin auf 2x8Pin, deswegen mache ich mir wegen 300W am PSU pro Kabel über einen 8-Pin keine Sorgen.
Aber es ist ja noch die Frage, ob es die 600W (wobei ich ja nur 450W nutze) liefern kann.

Warscheinlich habe ich alles richtig begriffen und es würde laufen. Aber wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sucht man noch die Bestätigung von anderen. :d

P.S. Aktuell nutze ich eine 3090FE mit 2x8 Pin auf 12-Pin Adapter und kann die locker auf 400W übertakten ohne Probleme...was ich aber nur zu Testzwecken getan habe. Normal läuft sie unter 300W.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Gelbe punkt das Type 4 Kabel richtig ? damit sollte es auch mit deins gehen so wie bei meins ! Aber ich verstehe es auch nicht so ganz
 
Hi

Laut dieser www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility sehe ich das richtig das das RM850x kompatibel ist ?
Wär es nicht einfacher gewesen wenn sie einfach hingeschrieben hätte ja oder nein ? xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn ich das richtig verstehe ist der Gelbe punkt das Type 4 Kabel richtig ? damit sollte es auch mit deins gehen so wie bei meins ! Aber ich verstehe es auch nicht so ganz
Der gelbe Punkt ist nur wegen kürzeren Kabeln. Orange sind die normal langen.
Im Grunde sagt die Tabelle NICHTS aus, da alle Netzteile die selben PCI-E Stecker haben. Nur die billo HX Bronze/White Netzteile und das AX1200/Gold passen nicht, weil sie nicht modular sind oder andere Stecker haben.
Aber ob das Netzteil die 600W ohne Probleme liefern kann, sagt die Liste nicht aus. Nur ob das neue Kabel von den Kontakten her passt.
 
Geh hier im Forum zum Herstellersupportthread und frag @CORSAIR Marcus um Hilfestellung, wirst dann zeitig eine Antwort bekommen.
 
Denkt dran dass die Lebensdauer der 16pin 12v pwr connectoren auf 30x an- und abstecken begrenzt ist.
 
Denkt dran dass die Lebensdauer der 16pin 12v pwr connectoren auf 30x an- und abstecken begrenzt ist.
Das bezieht sich nur auf die bei den 4000er Zotac Grafikkarten mitgelieferten 12VHPWR-Adapter, diese lassen sich nämlich nur maximal 30 X verwenden, bevor es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann. (Brandgefahr)
Es wird vermutet, dass es sich dabei um ein Qualitätsproblem handelt, die Kabel sollen dann angeblich später kostenlos gegen bessere getauscht werden.
 
Das bezieht sich nur auf die bei den 4000er Zotac Grafikkarten mitgelieferten 12VHPWR-Adapter, diese lassen sich nämlich nur maximal 30 X verwenden, bevor es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann. (Brandgefahr)
Es wird vermutet, dass es sich dabei um ein Qualitätsproblem handelt, die Kabel sollen dann angeblich später kostenlos gegen bessere getauscht werden.
Ich habe gelesen das nvidia auch sowas ähnliches sagt.
Auch Nvidia selbst gibt nur 40 solcher Vorgänge für die eigenen Adapter an, deren strukturelle Integrität danach wohl nicht mehr gegeben zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man auch für Geld sorgen, erst ein Mistformat wählen, dann Miststecker bauen und dann nach 40x umstecken erneut kassieren.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel günstiger die Karten ohne Adapter wären, Nvidia und Co lassen sich das gut und teuer bezahlen.
 
Dieses Bild mit der aberwitzig großen Grafikkarte bringt einen echt nur noch zum Lachen. :lol:
 
Gibt es schon Informationen/Abschätzungen welche 4090er nen Wasserblock spendiert bekommen? Ich habe bisher nur von der FE gelesen.
 
Referenz sicher auch.

Die inno3d, die mit Wasserblock kommt wird sehr wahrscheinlich Referenz-PCB haben. PNY, KFA2 SG und Gainward Phoenix / Palit GamingPro könnten Referenz-PCB sein, wenn man von deren Ampere-Pendants ausgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh