[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

"Weil das Training teils so 20 Minuten dauert, hatte ich bisher nur so 6-7 Bootversuche"

d.h. jedes mal wenn du im Bios etwas an den Ram Timings drehst dauert es 20min. für ein Boot?
Ja genau, ist halt viel Ram und soweit ich es bisher sah skaliert die Trainingszeit stark mit der Größe.

Wenn ich nix ändere bin ich durch MCR natürlich trotzdem in paar Sekunden in Windows.

Und denke mein Board gehört zu den intelligenteren (gut kann man glaub bei 1150€ uvp auch erwarten), zumindest wenn ich nur sowas wie die Beleuchtung ändere bleibts bei den paar Sekunden Bootzeit und muss nicht erneut 20min trainieren. Nur wenns mit dem Ram oder vtl. auch der CPU zu tun hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, ist halt viel Ram und soweit ich es bisher sah skaliert die Trainingszeit stark mit der Größe.

Wenn ich nix ändere bin ich durch MCR natürlich trotzdem in paar Sekunden in Windows.

Und denke mein Board gehört zu den intelligenteren (gut kann man glaub bei 1150€ uvp auch erwarten), zumindest wenn ich nur sowas wie die Beleuchtung ändere bleibts bei den paar Sekunden Bootzeit und muss nicht erneut 20min trainieren. Nur wenns mit dem Ram oder vtl. auch der CPU zu tun hat.
salve, ohne groß suchen zu müssen, welches Board hast du denn bitte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh