be quiet!: 12VHPWR-Adapter-Kabel für RTX-4090- und -4080-Grafikkarten verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der deutsche Hersteller be quiet! hat heute sein 12VHPWR-12+4-Pin-Adapterkabel für ATX-2.X-konforme be-quiet!-Netzteile der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Adapterkabel bieten eine Alternative zu den kurzen Standardadaptern, die im Lieferumfang der NVIDIA-GeForce-RTX-4090- und der -RTX-4080-Grafikkarten enthalten sind.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber nicht generell...

n begrenztem Umfang bietet Seasonic an, Kunden, die innerhalb der letzten 12 Monate ein Netzteil der Prime-Serie mit 1.000 und 1.300 W oder der Focus-Serie mit 1.000 W erworben haben, kostenfrei ein 12VHPWR-Kabelsatz zuzuschicken. Für eine erfolgreiche Bewerbung für das Programm muss laut Herstellerwebseite ab dem 12. Oktober ein Kaufbeleg zu Netzteil und Grafikkarte eingereicht werden.
quelle: kollegen bei computerbase
 
Kann man das nicht am Dark Power Pro 11 1200W betreiben? Das wäre ja richtig bitter.
 
wow diese Verfügbarkeit, echt großartig, nach wenigen Minuten ausverkauft.

Die News kannst du direkt wieder löschen. Bald werden hier Adapter Leitungen verscaplt bei den Mengen die bequit bereit stellt..
Mit der 3090 Ti hatten sie mindestens ein halbes Jahr Zeit sich vorzubereiten und kommen jetzt mit einer Handvoll Adapter daher. Kannst du dir nicht ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das EBN016 im Bequiet Shop? Da steht nur was von 30XX?
 
nein, das bc072
 
gilt auch für die straight power 11
kann man doch im ersatzteil shop selbst rausfinden :)
 
gilt auch für die straight power 11
kann man doch im ersatzteil shop selbst rausfinden :)
Ich habe ein Dark Power Pro 11, da steht nix von, deswegen bin ich ja von der Aussage verwirrt?
 
Schon irgendwie hart, da legt man mehrere hunderte Euros auf den tisch für nen Highend Netzteil und muss für so ein bisschen draht nochmal nen 20er berappen. Ich will nicht geizig klingen aber wenn ich da an noctua denke und die Kühlerkits find ich es schon etwas mies von Bequiet.
 
wow diese Verfügbarkeit, echt großartig, nach wenigen Minuten ausverkauft.

Die News kannst du direkt wieder löschen. Bald werden hier Adapter Leitungen verscaplt bei den Mengen die bequit bereit stellt..
Mit der 3090 Ti hatten sie mindestens ein halbes Jahr Zeit sich vorzubereiten und kommen jetzt mit einer Handvoll Adapter daher. Kannst du dir nicht ausdenken.
Ja das nervt mich auch tierisch. Hätten mal lieber größere Mengen bei sich im Ersatzteilshop verkaufen sollen statt das über die Distributoren laufen zu lassen, wo sich das jetzt erstmal Tage zieht bis die was kriegen. Und dann noch mal ein paar Tage Versand des eigentlichen Kabels bis es bei dir ankommt.

So viel Zeit pünktlich zum Launch und dann irgendwie so unvorbereitet...
 
Alles klar dann wirds bei mir wohl darauf hinauslaufen auf den Adapter hab ich gar keinen Bock :d
 
Ist ja toll. Die DP 12 Serie ist deutlich jünger als die SP 11 Serie, trotzdem kommt da zuerst was neues?
 
Mein Dark Power Pro 11 850 W sollte wohl reichen für eine 4090 oder? Bekommt man das Kabel denn zurzeit irgendwo?
 
Ist ja toll. Die DP 12 Serie ist deutlich jünger als die SP 11 Serie, trotzdem kommt da zuerst was neues?
Das Kabel gibt es offiziell für die Dark Power (Pro) 12 und die Straight Power 11 wenn man im Shop schaut.
 
Ich hab's vor ca. 30 Minuten bei Computer Universe bestellt, da war es mit 3-5 Tagen angegeben. Mittlerweile aber auch schon Liefertermin unbekannt.
 
Sollte wohl im Handel noch was auftauchen die Tage
 
ach so, das hatte ich dann falsch verstanden.

na mit premium kann man aber höhere preise verlangen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh