RTX 4070 Ti: NVIDIAs Re-Unlaunch-Karte soll 799 US-Dollar kosten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Erst jüngst hat NVIDIA die Keynote in Form des "GeForce Beyond"-Livestreams offiziell für den 3. Januar um 8:00 Uhr lokaler Uhrzeit (17:00 Uhr deutscher Uhrzeit) in Las Vegas bestätigt. Dann wird allem Anschein nach auch die GeForce RTX 4070 Ti in die RTX-40-Serie aufgenommen werden, die vormals als GeForce RTX 4080 12 GB an den Start gehen sollte, die NVIDIA dann gecancelt hat. Nun soll eine unverbindliche Preisempfehlung von 799 US-Dollar für die GeForce RTX 4070 Ti im Raum stehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FM4E
@dbode
@Andi [HWLUXX]
Versucht ihr vom Mainstream nun ernsthaft kritisch zu wirken? Was für eine Farce. ("... Verzeihung, der GeForce RTX 4070 Ti ...")
Bezüglich Kritik ist von Redakteuren/Testern wie euch seit Jahren nicht viel zu erwarten. Ihr schlottert nur so davor ernsthafte Kritik (ob bei Reviews, selbst bei News kopiert ihr nur 1:1 den Marketing-Werbetext) zu üben um nicht Beziehungen oder Testexamplare auf Spiel zu setzen.

Es ist offensichtlich das Nvidias Führung und Marketing hier ein merhlagiges (zweilagiges) Marketingspiel spielt, und ihr Kritik-Angsthasen vom 08/15 Mainstream-Techjournalismus spielt deren Spiel mit.
Es war vom Multi-Milliarden Dollar Unternehmen geplant die Grafikkarte "rtx 4080 12GB" zu nennen, sodass daraufhin ihr Schisshassen vom Tech-Mainstream und ein bestimmter Anteil der Käuferschicht auf den Köder einspringt, sich empört, folglich Kritik übt und die Grafikkarte "rtx 4070 Ti" nennt.
Wer dachte denn hier "gewonnen" und Nvidias Marketingspiel entblöst zu haben? Gegen ein Multi-Milliarden Unternehmen was dies seit Jahren macht? Es war genau so geplant.
Es ist aber nicht mal eine "rtx 4070" sondern eine rtx 4060.
Und während vom Mainsteam-Journalismus und in den Foren sich die Kritik auf die umbenannte rtx 4060 konzentriert, wird keine Kritik auf die umbenannte rtx 4070 und und rtx 4080 Ti geübt.
Simples zweilagiges Marketingspiel, oh Mann ...

Und die "Rtx 4090" ist eine rtx 4080 Ti. Die kommende "Rtx 4080 Ti" wird dann eine übliche rtx 4080. Die "Rtx 4080 16GB" ist sogsar unterhalb einer normalen rtxc 4070 (so eine Abzocke hat deren Führung noch nie gebracht).
Die kommende rtx 4060 oder Ti wird dann wohl in Wirklichkeit eine rtx 4050.
Rtx 4060 für $ 900 MSRP, Rtx 4070 für $ 1200.
Na, wo bleibt die Kritik vom üblichen 08/15-Tech-Mainstream?
Übt mal weiter eure Farce von Kritik. Lächerlich.
 

Anhänge

  • nvidiot gpu die over the years.png
    nvidiot gpu die over the years.png
    22,8 KB · Aufrufe: 415
Also dann ca. 1000€ bei uns? Können sie behalten..^^'
 
@FM4E
@dbode
@Andi [HWLUXX]
Versucht ihr vom Mainstream nun ernsthaft kritisch zu wirken? Was für eine Farce. ("... Verzeihung, der GeForce RTX 4070 Ti ...")
Bezüglich Kritik ist von Redakteuren/Testern wie euch seit Jahren nicht viel zu erwarten. Ihr schlottert nur so davor ernsthafte Kritik (ob bei Reviews, selbst bei News kopiert ihr nur 1:1 den Marketing-Werbetext) zu üben um nicht Beziehungen oder Testexamplare auf Spiel zu setzen.

Es ist offensichtlich das Nvidias Führung und Marketing hier ein merhlagiges (zweilagiges) Marketingspiel spielt, und ihr Kritik-Angsthasen vom 08/15 Mainstream-Techjournalismus spielt deren Spiel mit.
Es war vom Multi-Milliarden Dollar Unternehmen geplant die Grafikkarte "rtx 4080 12GB" zu nennen, sodass daraufhin ihr Schisshassen vom Tech-Mainstream und ein bestimmter Anteil der Käuferschicht auf den Köder einspringt, sich empört, folglich Kritik übt und die Grafikkarte "rtx 4070 Ti" nennt.
Wer dachte denn hier "gewonnen" und Nvidias Marketingspiel entblöst zu haben? Gegen ein Multi-Milliarden Unternehmen was dies seit Jahren macht? Es war genau so geplant.
Es ist aber nicht mal eine "rtx 4070" sondern eine rtx 4060.
Und während vom Mainsteam-Journalismus und in den Foren sich die Kritik auf die umbenannte rtx 4060 konzentriert, wird keine Kritik auf die umbenannte rtx 4070 und und rtx 4080 Ti geübt.
Simples zweilagiges Marketingspiel, oh Mann ...

Und die "Rtx 4090" ist eine rtx 4080 Ti. Die kommende "Rtx 4080 Ti" wird dann eine übliche rtx 4080. Die "Rtx 4080 16GB" ist sogsar unterhalb einer normalen rtxc 4070 (so eine Abzocke hat deren Führung noch nie gebracht).
Die kommende rtx 4060 oder Ti wird dann wohl in Wirklichkeit eine rtx 4050.
Rtx 4060 für $ 900 MSRP, Rtx 4070 für $ 1200.
Na, wo bleibt die Kritik vom üblichen 08/15-Tech-Mainstream?
Übt mal weiter eure Farce von Kritik. Lächerlich.
Es ist schwierig die Hand zu beißen die einen füttert.
Kritik ist ungleich Kritik.. ich kann konstruktive Kritik geben oder auch einfach beleidigende Kritik.

Aber ich verstehe dich schon ein wenig die etablierten Medien sollten auch mal kritisch bei den Herstellern fragen "Hey die Kunden schreiben mit Mistgabeln über ihre Enttäuschung. Habt ihr Argumente bzw. Gründe für die überhöhten Preise die technisch nicht gerechtfertigt sind"?.
 
Unter dem Standpunkt dass ich im März 800€ für eine 3070 TI bezahlt habe schauen 900€ für eine 4070 TI gar nicht so schlimm aus 😅
 
Unter dem Standpunkt dass ich im März 800€ für eine 3070 TI bezahlt habe schauen 900€ für eine 4070 TI gar nicht so schlimm aus 😅
hast du dir mal die Speicherbandbreite angeschaut? 192-Bit.... das ist weniger als die 3080
 
Versucht ihr vom Mainstream nun ernsthaft kritisch zu wirken? Was für eine Farce. ("... Verzeihung, der GeForce RTX 4070 Ti ...")
Bezüglich Kritik ist von Redakteuren/Testern wie euch seit Jahren nicht viel zu erwarten. Ihr schlottert nur so davor ernsthafte Kritik (ob bei Reviews, selbst bei News kopiert ihr nur 1:1 den Marketing-Werbetext) zu üben um nicht Beziehungen oder Testexamplare auf Spiel zu setzen.

Mal wieder eine extrem freche Unterstellung. /:

Und wenn dir die Reviews nicht passen, steht es dir frei andere Quellen zu nutzen.
 
Aber ich verstehe dich schon ein wenig die etablierten Medien sollten auch mal kritisch bei den Herstellern fragen "Hey die Kunden schreiben mit Mistgabeln über ihre Enttäuschung. Habt ihr Argumente bzw. Gründe für die überhöhten Preise die technisch nicht gerechtfertigt sind"?.
Da hat schon wieder jemand nicht verstanden wie Preise in einer Marktwirtschaft zustande kommen.

Mal wieder eine extrem freche Unterstellung. /:

Und wenn dir die Reviews nicht passen, steht es dir frei andere Quellen zu nutzen.
Sehe ich anders. Offensichtlich hat jemand in seinen Kaffee gepisst. Was und wie er es schreibt .. ähh ja .. was soll man noch dazu groß sagen. Allerdings ist die Reaktion darauf: Dann geh doch wo anders hin, auch nicht besser.

Wenn es Fehler oder Spielraum für Verbesserungen gibt, dann sollte man darüber sachlich Diskutieren. Wer sich nicht verändert, der stirbt irgendwann.
 
Wenn es Fehler oder Spielraum für Verbesserungen gibt, dann sollte man darüber sachlich Diskutieren.

Ja sachlich, stimme ich schon zu aber davon kann ja bei dem Kollegen da oben keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl 950€ für die FE (sofern es eine gibt) und locker 1000€ und mehr für eine custom. Ich bin einfach Mal komplett raus aus der Generation.

Ob Nvidia oder AMD. Einfach ein Trauerspiel.
 
@FM4E
@dbode
@Andi [HWLUXX]
Versucht ihr vom Mainstream nun ernsthaft kritisch zu wirken? Was für eine Farce. ("... Verzeihung, der GeForce RTX 4070 Ti ...")
Bezüglich Kritik ist von Redakteuren/Testern wie euch seit Jahren nicht viel zu erwarten. Ihr schlottert nur so davor ernsthafte Kritik (ob bei Reviews, selbst bei News kopiert ihr nur 1:1 den Marketing-Werbetext) zu üben um nicht Beziehungen oder Testexamplare auf Spiel zu setzen.

Es ist offensichtlich das Nvidias Führung und Marketing hier ein merhlagiges (zweilagiges) Marketingspiel spielt, und ihr Kritik-Angsthasen vom 08/15 Mainstream-Techjournalismus spielt deren Spiel mit.
Es war vom Multi-Milliarden Dollar Unternehmen geplant die Grafikkarte "rtx 4080 12GB" zu nennen, sodass daraufhin ihr Schisshassen vom Tech-Mainstream und ein bestimmter Anteil der Käuferschicht auf den Köder einspringt, sich empört, folglich Kritik übt und die Grafikkarte "rtx 4070 Ti" nennt.
Wer dachte denn hier "gewonnen" und Nvidias Marketingspiel entblöst zu haben? Gegen ein Multi-Milliarden Unternehmen was dies seit Jahren macht? Es war genau so geplant.
Es ist aber nicht mal eine "rtx 4070" sondern eine rtx 4060.
Und während vom Mainsteam-Journalismus und in den Foren sich die Kritik auf die umbenannte rtx 4060 konzentriert, wird keine Kritik auf die umbenannte rtx 4070 und und rtx 4080 Ti geübt.
Simples zweilagiges Marketingspiel, oh Mann ...

Und die "Rtx 4090" ist eine rtx 4080 Ti. Die kommende "Rtx 4080 Ti" wird dann eine übliche rtx 4080. Die "Rtx 4080 16GB" ist sogsar unterhalb einer normalen rtxc 4070 (so eine Abzocke hat deren Führung noch nie gebracht).
Die kommende rtx 4060 oder Ti wird dann wohl in Wirklichkeit eine rtx 4050.
Rtx 4060 für $ 900 MSRP, Rtx 4070 für $ 1200.
Na, wo bleibt die Kritik vom üblichen 08/15-Tech-Mainstream?
Übt mal weiter eure Farce von Kritik. Lächerlich.

Chantal, heul leise.
 
Junge Junge, Marketing hin oder her bei den Preisen sollten doch von ganz alleine die Alarmglocken anspringen….

Knapp 950€ für eine Mittelklasse GPU, was soll die 4060 kosten „günstige“ 750€ ?, bei aller liebe, die haben doch Lack gesoffen…

Ist ein klarer Fall von: mal schauen wie weit man gehen kann, bevor die Verkaufszahlen sinken….
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3cron fehler gefunden.

Bei der 4070 ti ist ein "?" Bei speichertakt obwohl das speicherinterface und die transferrate bekannt sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich wiederhole mich, meine rx 6900 wird mich noch lange glücklich machen
 
Versucht ihr vom Mainstream nun ernsthaft kritisch zu wirken? Was für eine Farce. ("... Verzeihung, der GeForce RTX 4070 Ti ...")
Bezüglich Kritik ist von Redakteuren/Testern wie euch seit Jahren nicht viel zu erwarten. Ihr schlottert nur so davor ernsthafte Kritik (ob bei Reviews, selbst bei News kopiert ihr nur 1:1 den Marketing-Werbetext) zu üben um nicht Beziehungen oder Testexamplare auf Spiel zu setzen.

Es ist offensichtlich das Nvidias Führung und Marketing hier ein merhlagiges (zweilagiges) Marketingspiel spielt, und ihr Kritik-Angsthasen vom 08/15 Mainstream-Techjournalismus spielt deren Spiel mit.
Es war vom Multi-Milliarden Dollar Unternehmen geplant die Grafikkarte "rtx 4080 12GB" zu nennen, sodass daraufhin ihr Schisshassen vom Tech-Mainstream und ein bestimmter Anteil der Käuferschicht auf den Köder einspringt, sich empört, folglich Kritik übt und die Grafikkarte "rtx 4070 Ti" nennt.
Wer dachte denn hier "gewonnen" und Nvidias Marketingspiel entblöst zu haben? Gegen ein Multi-Milliarden Unternehmen was dies seit Jahren macht? Es war genau so geplant.
Es ist aber nicht mal eine "rtx 4070" sondern eine rtx 4060.
Und während vom Mainsteam-Journalismus und in den Foren sich die Kritik auf die umbenannte rtx 4060 konzentriert, wird keine Kritik auf die umbenannte rtx 4070 und und rtx 4080 Ti geübt.
Simples zweilagiges Marketingspiel, oh Mann ...

Und die "Rtx 4090" ist eine rtx 4080 Ti. Die kommende "Rtx 4080 Ti" wird dann eine übliche rtx 4080. Die "Rtx 4080 16GB" ist sogsar unterhalb einer normalen rtxc 4070 (so eine Abzocke hat deren Führung noch nie gebracht).
Die kommende rtx 4060 oder Ti wird dann wohl in Wirklichkeit eine rtx 4050.
Rtx 4060 für $ 900 MSRP, Rtx 4070 für $ 1200.
Na, wo bleibt die Kritik vom üblichen 08/15-Tech-Mainstream?
Übt mal weiter eure Farce von Kritik. Lächerlich.
Das ist eine tiefe Erkenntnis die ich auch hatte. Die 4090 ist nicht mal der Vollausbau, wie es sich für eine echte Titan mit dem Preis gehören würde. Es wird sicher noch eine 4080 Ti kommen, die dann aber mindestens so viel wie die 4080 jetzt kosten wird. Selbst 200 € weniger für die 4080 sind kein Schnapper.
 
oh man, da hab ich wohl zu lange gewartet....dann wirds halt ne AMD und ich sag Nvidia lebe wohl zu der 4ten Generation! Viel zu teuer meines erachtens (meine 2080 hatt damals schon 850€ gekostet und das war "knackig")...
 
Von mir aus kann das Ding auch nur ein 8bit Interface haben, wenn mich dabei die Leistung zufriedenstellt.
Aber bitte dann mit dem Preisvorteil für den Kunden, denn die Karte ist somit wesentlich billiger Herzustellen.
 
Also die 4070TI sieht erstmal schlechter aus als die 3080.. Klar sie hat scheinbar mehr Takt Potential, aber einen miesen Dämpfer beim Speicher. Für teurere UVP, also selbst mit Inflation Zulagen wird der Preis nicht gerechtfertigt sein. Ich hoffe Nvidia bleibt diesmal darauf sitzen.
 
Rofl 950€ für die FE (sofern es eine gibt) und locker 1000€ und mehr für eine custom. Ich bin einfach Mal komplett raus aus der Generation.

Ob Nvidia oder AMD. Einfach ein Trauerspiel.
Und Du meinst mit der nächsten Generation wird das besser?
 
Und Du meinst mit der nächsten Generation wird das besser?
Es wird diese Generation noch besser wenn wieder die geilen Superkarten oder sowas kommt. Die Verkäufe laufen Scheiße aber ohne das Gesicht zu verlieren bzw bisherige Kunden zu verprellen kann der Preis nicht gesenkt werden. Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen.

Und wenn nicht kaufe ich nächste Generation gebraucht eine 4080 oder sowas. Dann sieht kein Hersteller meine Kohle.
 
Kann die Karte denn aufgrund ihrer Speicherbandbreite überhaupt eine 3090ti, welche es ja schon oft genug für unter 1000€ gebraucht gab, gefährlich werden oder diese übertreffen?
 
Kann die Karte denn aufgrund ihrer Speicherbandbreite überhaupt eine 3090ti, welche es ja schon oft genug für unter 1000€ gebraucht gab, gefährlich werden oder diese übertreffen?
Auf keinen Fall, in 1080P möglich durch den Takt ggf. Auch 1440P je nach Szenario aber in 4k niemals. Das hat ja die letzte Generation gezeigt... high resolution bedingt durch speicherdurchsatz. Selbst eine alte 3080 10 GB hat noch gute werte in 4k
 
Kann die Karte denn aufgrund ihrer Speicherbandbreite überhaupt eine 3090ti, welche es ja schon oft genug für unter 1000€ gebraucht gab, gefährlich werden oder diese übertreffen?

Eine 4070ti wird in etwa auf Höhe einer 3080 12GB liegen mit dem Vorteil der neuen Features wie DLSS3.
 
Wie nvidia zuerst viel mehr für die Karten verlangt hat und es einfach in Vergessenheit geriet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh