133/166 FSB

Zett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
7
Mein Board untersützt lediglich FSBs von 100/133, aber angeblich Prozessoren bis 2800 MHz. Kann ich auch CPUs mit 166 FSB drauf laufen lassen und bringt das mehr Leistung als z.B. ein 133er 2600er Athlon XP?
Weiß jemand, ob die CPUs mit 133er FSB noch über den 2600er weiterentwickelt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine abgewandelte Version vom MSI-6373 KTN 420 Pro.
 
Ich denke nicht, dass das Board eine CPU mit 166'er FSB unterstüzen wird, da solche OEM-Board zwar oft die entsprechende techn. Unterstützung könnten, jedoch die BIOS-Entwicklung sehr stiefmütterlich behandelt wird...
 
Danke. Das neue Bios unterstützt bis 2800, allerdings wirklich nur 133er FSB. Vermutlich war das auch die letzte Biosverbesserung. Denkst Du denn, dass AMD den 133 getakteten Prozessor noch bis 2800 MHz bringen wird? Oder kann ich einen 2600er irgendwie übertakten?
 
Hi,

die XP 2400+ und 2600+ soll es z.T. ohne festen Multiplikator geben, diese sind dann natürlich sehr leicht zu oc'en.
Ansonsten gibt es sicherlich auch für Thoroughbred Lötanleitungen, wie man mit SLL oder Leitgummi die L1 / L3 Brücken unlockt.

Ob AMD tatsächlich CPU mit 133 MHz FSB > 2600+ rausbringt ist IMO unwahrscheinlich. Der Trend geht eher in die andere Richtung, da AMD den 2600+ auch mit 166 FSB auf den Markt bringen wird/soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh