Bevor ich mit so einer sehr steilen Aussage in die Öffentlichkeit trete das es ein Treiber Problem ist sollte ich wenigstens vorher paar andere Sachen ausschließen. Gibt es ein Muster bei den herstellungs Daten, welche Kühler, welche Customhersteller usw..... aber bei der Treiber soll es sein....den jeder natürlich relativ gleich Updaten wird da es automatisch im Adrenalin Treiber vorgesehen ist. Muss man schon bewusst also aus stellen. Ist mir zu dünn das ganze
Hat er nicht. Vielleicht sollten manche Leute mal lernen Kausalität und Korrelation zu trennen.
Die Aussage: Sie haben vorher ein Treiberupdate gemacht
ist !=
Ein Treiberupdate hat die GPU geschrottet.
Es gab, soweit ich das sehen konnte, überhaupt keine Verdächtigung sondern einfach nur eine Beobachtung.
Beobachtung 1: Ich habe so und so viele Karten in der und der Zeit erhalten
Beobachtung 2: x von y hatten den gleichen Schaden
Beobachtung 3: die Kunden hatten vorher ein Update gemacht
Was die Leute sich in ihren Köpfen zusammenspinnen... dafür kann er auch nichts.
Findest du das nicht wirklich völlig überzogen, mal eben 48 teure Karten mutwillig zu beschädigen und sie dann zu einen 'kleinen' GPU raparatur Service zu schicken?
Dann hättest sie lieber nur 10 Karten zerstören und sich mit jeder Karte in einem Forum/Reddit wie diesem (nur natürlich international) zu melden ?
Das würde deutlich mehr Reichweite erzeugen.
Ja keine Ahnung... die Leute hören ein Tier das wie ein Hund klingt, sie riechen das Tier, das reicht wie ein Hund, sie wissen dass der Nachbar ein Hund hat aber mindestens einer wird einwerfen: nein das ist kein Hund. Wenn der Mars so und so zum Jupiter steht und der Wind aus Nordosten weht und im Westen ein Feuer brennt, dann kann es ein, dass durch die relative Anzahl an Molekülen im Universum und Quanteneffekte es doch eine Eule war.
Ockhams Rasiermesser: "man sollte von mehreren Hypothesen, die den gleichen Sachverhalt erklären könnten, zunächst einmal die einfachste allen anderen vorziehen – in der Regel also diejenige, die mit den wenigsten Grundannahmen auskommt".