import pygame
import random
# Initialisiere Pygame und setze die Fenstergröße
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((1920, 1080))
# Setze die Schriftart und -größe für den Timer
font = pygame.font.Font(None, 36)
# Initialisiere den Timer
start_ticks=pygame.time.get_ticks()
#Initialize the circle
circle_x = random.randint(0, 1920)
circle_y = random.randint(0, 1080)
circle_radius = random.randint(10, 50)
# Initialize the number of hits and missed clicks
hits = 0
missed_clicks = 0
# Schleife für das Spiel
running = True
while running:
# Verarbeite Ereignisse (z.B. Mausklicks)
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
running = False
if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN:
# Überprüfe, ob der Mausklick innerhalb des Kreises war
if (event.pos[0]-circle_x)**2 + (event.pos[1]-circle_y)**2 < circle_radius**2:
# Wenn ja, generiere einen neuen Kreis und increment the number of hits
circle_x = random.randint(0, 1920)
circle_y = random.randint(0, 1080)
circle_radius = random.randint(10, 50)
hits += 1
else:
missed_clicks += 1
# Berechne die verbleibende Zeit
seconds=(pygame.time.get_ticks()-start_ticks)/1000 #calculate how many seconds
remaining_time = 60 - seconds
if remaining_time < 0:
running = False
print("Time's up!")
# Zeichne den Kreis, den Timer, die Anzahl der Treffer und die Anzahl der verfehlten Klicks
screen.fill((0, 0, 0))
pygame.draw.circle(screen, (255, 255, 255), (circle_x, circle_y), circle_radius)
timer = font.render("Time: "+str(remaining_time), True, (255, 255, 255))
hits_display = font.render("Hits: "+str(hits), True, (255, 255, 255))
missed_clicks_display = font.render("Missed clicks: "+str(missed_clicks), True, (255, 255, 255))
screen.blit(timer, (50, 50))
screen.blit(hits_display, (50,100))
screen.blit(missed_clicks_display, (50,150))
pygame.display.flip()
# Wait for the player to close the window
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()