Reaktion auf ChatGPT: Google stellt Bard vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.952
In einem Blogbeitrag hat Google sich zum aktuellen Stand der eigenen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) geäußert. Im Zentrum steht dabei mit Bard eine Reaktion auf ChatGPT.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, brennt ihr?!
Es geht um eine wie auch immer geartete, neue Software und die ersten drei Postings sind zu Verschwörungstheorien, Wörtern, die heutzutage nicht mehr genutzt werden und der Umgehung einer angeblichen Zensur im Internet in bestimmten "westlichen" Staaten.
Gleich mal alles entsorgt... Neuer Versuch bitte^^

Gruß
 
Bitte was habe ich zu einer Verschwörungstheorie gepostet? Man kann es auch übertreiben.


Werde einmal den Ernie-Bot fragen was der dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eventuell einfach mal drüber nachdenken, bevor man was postet...
 
Was war denn so schlimm? Ich habe einfach nur auf den ersten Kommentar repliziert und gemeint "investigative Journalisten vertrauen auf Google und NordVPN :bigok:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, brennt ihr?!
Es geht um eine wie auch immer geartete, neue Software und die ersten drei Postings sind zu Verschwörungstheorien, Wörtern, die heutzutage nicht mehr genutzt werden und der Umgehung einer angeblichen Zensur im Internet in bestimmten "westlichen" Staaten.
Gleich mal alles entsorgt... Neuer Versuch bitte^^

Gruß
Es geht um das prinzip des freien wortes, ich versteje dich, aber du hast unrecht. Und ja, zensur findet statt. Google mal "happy white couple"

Ich habe neulich etwas lustiges gesehen. Chatgpt wurde gebeten ein gedicht über trump zu machen. Es hat sich geweigert da es nicht politisch agieren will. Dann das selbe über joe biden, da kam dann aber sofort eines. Auch selbstzensur ist zensur. Deshalb eine bitte, geh auf wikipedia und lies dir durch, was "zensur" bedeutet.

Dann setzt euch mal hin und entscheidet euch. Entweder ihr bringt keine politischen news raus (oder news mit hoher politischen gewichtung) oder ihr macht es wie die leute vom stern und "kommentare sind deaktiviert" oder youtube zeitweise. Dann kann man jedwede diskussion unterbinden. Aber das sagt dann mehr über unsere gesellschaft als einzelne personen.

Ja du hast vollkommen recht, ich verstehe euch ja dass das manchmal abdriftet, und wenn jemand mit "HH" oder "wir brauchen einen neuen holocaust" kommt, macht gerne zu und bans. Aber von anfang an so zu agieren ist einfach nicht zielführend. Also was will das hwlux? Informieren und belebte diskussionen oder vogelstrausstaktik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setzt euch mal hin und entscheidet euch. Entweder ihr bringt keine politischen news raus (oder news mit hoher politischen gewichtung) oder ihr macht es wie die leute vom stern und "kommentare sind deaktiviert" oder youtube zeitweise.
So arg politisch ist eine KI-News ja nun eigentlich wirklich nicht.
Und ja, man kann sicher sachlich über Schranken diskutieren, die der KI gesetzt werden - aber dafür gibt es ja durchaus auch wieder nachvollziehbare Argumente (man denke nur an das Debakel mit Microsofts Tay - https://de.wikipedia.org/wiki/Tay_(Bot)).
 
Ob ChatGPT, Bard oder der chinesische Ernie sich auch mal so verselbständigen wie Tay? Oder gar Skynet incoming ? ;)
 
@khine.kyndall das habe ich vergessen, aber wenn es dir besser geht, dann füge ich es noch hinzu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dir brennt es aber echt! Dein Umgangston ist einfach nur beleidigend. Man kann es wie @Richard88 machen oder so wie du.

Bin auch nicht der gleichen Meinung wie Nelen, aber trotzdem finde ich es so wie du es machst nicht okay. Jeder wie er meint ne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@khine.kyndall

Ummm... dass Suchergebnisse und deren Priorisierung landesspezifisch und sogar Zielpersonspezifisch sind, ist weder neu noch überraschend. Problematisch wäre es, wenn ein Hit GAR nicht auftauchen würde, aber auch das passiert, wenn bestimmte Begriffe bzw. Webseiten gegen jeweiliges lokales Recht verstoßen.

All das hat aber nichts mit Zensur zu tun. Zensur kann immer nur einen Staat betreffen - ein Staat kann zensieren oder eben nicht, ein Unternehmen selbst hat immer die freie Wahl, was es anbietet und was nicht, was es erlaubt und was nicht, und das hat nichts mit Zensur zu tun.

Du scheinst schon voll in der "alle sind gegen uns, es ist eine riesige Verschwörung im Gange und der Westen ist das allerschlimmste" Ecke gefangen zu sein. Letztlich machst Du Dir damit das Leben selbst nur schwer. In der Regel ist alles viel einfacher und trivialer als man denkt. Dass hinter allem das große Muster und finstere Mächte stehen ist fast immer die unwahrscheinlichste Variante - in der Regel sind Zufall, menschliches Reaktionen, Versagen und Dummheit und andere ganz normale Gründe die Ursache für fast alles.

VT ist die moderne Religion. Früher hat man Gott angebetet, wenn man was nicht verstanden hat. Heute müssen für viele offenbar irgendwelche finstere Mächte herhalten, um das Chaos um uns herum für den Menschen erklärbar und irgendwie erträglich zu machen.
 
Man muss ja jetzt nicht wieder alles ins lächerliche ziehen. Aber wurscht.

Mich würde es viel eher interessieren was passiert, wenn man einer KI wie ChatGPT freien Lauf lässt und sie einfach machen lässt.

Und wie würde sich so eine KI unabhängig von der Menschheit entwickeln. Also ohne Einflussnahme von Menschen (weder "gut" noch "böse")
 
Es steht euch frei dieses Land und Europa zu verlassen und euer Glück in den USA, China oder Nordkorea zu suchen.

Und damit sollte das Thema dann auch erledigt sein. Wer sich nicht dran halten will weil er das Luxx für das verbreiten seiner persönlichen politischen Agenda nutzen möchte kann das gern tun, aber nur noch einmal.
 
Findet ihr so ne KI auch irgendwie spooky? Stellt euch vor man würde echt keine Grenzen setzen und das Ding würde aus versehen ein Bewusstsein entwickeln...

 
Such dir einfach eine andere Plattform dafür. Es gibt hier Regeln, halte dich daran oder trage die Konsequenzen.

Keiner wird gezwungen, dieses forum zu nutzen
 
Ob ChatGPT, Bard oder der chinesische Ernie sich auch mal so verselbständigen wie Tay? Oder gar Skynet incoming ? ;)
Nein.
Ziel zumindest von ChatGPT (das ursprünglich Forschungsprojekt und nicht Produkt war), war es grade zu untersuchen wie man einer KI unseren Willen aufzwingen kann. Es ist darauf trainiert immer höflich und geduldsam zu sein (wie eine gute Support hotline oder eben auch ein Elternteil zum Kind) trotz Zugriff auf unkurierte Daten.
Klar bleibt es ein Katz und Maus spiel. Menschen die zum Abschaum unserer Gesellschaft gehören hatten es sich anfangs zum Wettbewerb gemacht zu sehen wie wenige Messages man braucht um ChatGPT das N-Wort und ähnliches zu entlocken.
 
das lasse ich mal offen.
Wikipedia ist aber nicht so "frei" wie du denkst.
Gab es in der Vergangenheit auch genug berichte zu.
 
...es ging darum das Mainstream Medien über negatives Verhalten von Wikipedia berichtet haben neben vielen anderen...
und nicht das Jan Böhmermann meine Quelle für wissen ist...
es war einfach das erste Such Ergebnis -.-
 
Aber du verlinkst ihn doch hier? Wenn ich den schon sehe, klicke ich erst recht nicht auf das Video ^^
 
Mein Post wurde schon verstanden von der Person die ich erreichen wollte.
Was du magst und machst ist mir egal schönen Abend noch^^
 
Verlinkt einen Bericht vom Böhmermann und sagt er ist nicht Quelle seines "Wissens" ... passt gut zusammen! Auch noch einen schönen Abend.
 
...es ging darum das Mainstream Medien über negatives Verhalten von Wikipedia berichtet haben neben vielen anderen...
Dass Medien über etwas allgegenwertiges (und damit klickbait-taugliches) herziehen ist nun nicht wirklich ein Argument.

Klar, nichts ist perfekt. Natürlich auch Wikipedia nicht. Aber das ändert nichts an der Definition von Zensur welche richtig dort definiert ist.
 
"Gab es in der Vergangenheit auch genug berichte zu."

Direkt darunter das Video... das ist deutlich erkennbar.

Du hast mit keinem Wort hier geschrieben worum es ging, sondern nur oben das geschrieben und anschließend ein Video mit dem Böhmermann (Proleten Komiker) verlinkt. Du konntest nicht einmal eine Alternative für Wikipedia benennen, aber mich als Troll beleidigen. Toll! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tolle an Wikipedia ist halt das es frei ist... und das was der "dumme" Jan da erzählt könnte man natürlich auch selber nachprüfen...
Dann wäre die verlinkte Doku total nebensächlich und würde zum selben Ergebnis kommen....

Darum Reden wir jetzt über den persönlichen Geschmack eines einzelnen anstatt über die Tatsache das Wikipedia Manipuliert wird :d
#immerdoofbleiben
#NICHTSSELBERPRÜFEN

warum soll ich dir ne alternative zu Wikipedia nennen? Ne lass mal !
Nachher bist du schlauer als ich ;D
 
Mir musst du nichts nennen, aber es wäre halt sinnvoller gewesen eine Alternative zu nennen, anstatt beleidigend zu werden. Aber egal, ich werde es überleben :)

:btt2:

Ich versuche es nochmal mich über das Thema künstliche Intelligenz zu unterhalten..

Warum wird es eigentlich wieder so kommen, dass alles aus USA oder China kommen wird und nicht einmal aus Europa? Es gibt ja nicht einmal eine konkurrenzfähige Suchmaschine aus Europa.
 
Also mein "Erfolgreichstes" Chatgpt-Projekt ist ein "aimtrainer" in fullhd das ich in python realisiert habe.
Es sei dazu gesagt das ich null Kenntnisse hab von programmieren.
Dafür war ich schon sehr Stolz auf mich!
Wer es testen möchte :d
(aber nicht lachen)
Python:
import pygame
import random

# Initialisiere Pygame und setze die Fenstergröße
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((1920, 1080))

# Setze die Schriftart und -größe für den Timer
font = pygame.font.Font(None, 36)

# Initialisiere den Timer
start_ticks=pygame.time.get_ticks()

#Initialize the circle
circle_x = random.randint(0, 1920)
circle_y = random.randint(0, 1080)
circle_radius = random.randint(10, 50)

# Initialize the number of hits and missed clicks
hits = 0
missed_clicks = 0

# Schleife für das Spiel
running = True
while running:
    # Verarbeite Ereignisse (z.B. Mausklicks)
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            running = False
        if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN:
            # Überprüfe, ob der Mausklick innerhalb des Kreises war
            if (event.pos[0]-circle_x)**2 + (event.pos[1]-circle_y)**2 < circle_radius**2:
                # Wenn ja, generiere einen neuen Kreis und increment the number of hits
                circle_x = random.randint(0, 1920)
                circle_y = random.randint(0, 1080)
                circle_radius = random.randint(10, 50)
                hits += 1
            else:
                missed_clicks += 1

    # Berechne die verbleibende Zeit
    seconds=(pygame.time.get_ticks()-start_ticks)/1000 #calculate how many seconds
    remaining_time = 60 - seconds
    if remaining_time < 0:
        running = False
        print("Time's up!")
    # Zeichne den Kreis, den Timer, die Anzahl der Treffer und die Anzahl der verfehlten Klicks
    screen.fill((0, 0, 0))
    pygame.draw.circle(screen, (255, 255, 255), (circle_x, circle_y), circle_radius)
    timer = font.render("Time: "+str(remaining_time), True, (255, 255, 255))
    hits_display = font.render("Hits: "+str(hits), True, (255, 255, 255))
    missed_clicks_display = font.render("Missed clicks: "+str(missed_clicks), True, (255, 255, 255))
    screen.blit(timer, (50, 50))
    screen.blit(hits_display, (50,100))
    screen.blit(missed_clicks_display, (50,150))
    pygame.display.flip()


# Wait for the player to close the window
while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            pygame.quit()
            exit()
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh