Netflix: Ende des Account-Sharing kann viele Nutzer kosten

Erst letzte Woche sorgten Veröffentlichungen von Netflix, hinsichtlich der Pläne das Konten-Sharing stärker einzuschränken, für umfangreiche mediale Entrüstung. In einer neuen FAQ erläuterte Netflix die neuen Bedingungen wie ein Gerät außerhalb des eigenen Haushalts mit demselben Account weiter benutzt werden kann. Nur Stunden später ruderte der Konzern bereist wieder zurück und stellte die vorherige FAQ wieder online.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie word das jetzt gelöst? Man könnte ja aus seite von netflix es so regeln dass das eigene konto per geräte id übertragbar iat, aber eben nur 1 mal alle 24 stunden. Wenn ich verreise kann ich umswitchen, wenn mein kumpel meinen account nutzt, kann ich zuhause eben eine weile nicht gucken.

Nur Stunden später ruderte der Konzern bereist wieder zurück und stellte die vorherige FAQ wieder online.
Laut Netflix wurden die neuen Regeln aus Versehen in vielen Sprachen veröffentlicht.
Das halte ich für eine glatte Lüge bzw. ich bin niemals so naiv, das zu glauben. Man hat wohl einfach den Gegenwind unterschätzt und will nun aus Angst vor einem Gau erst mal real ausloten, ob die Leute das Geschrei auch umsetzen.
Wenn es in der "Hand voll Länder" für Netflix ein plus wird, rollen die das einfach global aus, egal wie sehr gebrüllt wird. Wenn die "Hand voll Länder" aber kündigen und mit dem Geldbeutel abstimmen, dann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile meinen Netflix Account mit einem befreundeten Paar. Diese wiederum teilen mit mir ihren Prime Account. Sollte das von Netflix so umgesetzt werden, werde ich wohl Netflix kündigen, weil ich dort inzwischen fast nur noch einmal alle 2 Monate etwas anschaue. Ansonsten hätte ich es wohl einfach so weiterlaufen lassen.

Den bezahlten Account mit Werbung halte ich jedenfalls für sehr frech.

Wenn es in der "Hand voll Länder" für Netflix ein plus wird, rollen die das einfach global aus, egal wie sehr gebrüllt wird. Wenn die "Hand voll Länder" aber kündigen und mit dem Geldbeutel abstimmen, dann ...
Das ist jetzt keine neue Erkenntnis. So funktioniert das Game nunmal.

Sollen sie halt aufhören, die im Kern eigentlich verdammt guten Eigenproduktionen in politisch "korrekte" Muster zu quetschen.
Den ganzen Quotenscheiß will doch keiner sehen.
Warum müssen in jeder Serie massiv überproportional Minderheiten und Charaktere mit Minderheitseigenschaften (vor allem Verhalten und Kleidung/Frisuren) auf Teufel komm raus reingequetscht werden, welche der Zusammensetzung jede Authentizität nehmen?

Und jetzt noch einen Vertrag mit WERBUNG anbieten, die Preise stark anheben UND Account sharing unterbieten?
Was ist, wenn ich auf dem PC, dem Smartphone und dem Tablet schauen möchte und das je nach Tageszeit, Laune und Aufenthaltsort?
Gerade morgens schaue ich gerne im Bett mal eine Folge auf dem Smartphone/Tablet, tagsüber auf dem TV und manchmal auch am PC.
Unterwegs (auch auf Auslandsreisen) am Smartphone/Tablet.
Wie soll das funktionieren, wenn diese Schrottregelungen durchgezogen werden?

Netflix kann den Scheiß demnächst behalten, macht langsam keinen Spaß mehr.
Sollen sie halt an ihren Nicht-Einnahmen verrecken die Gierhälse. Basta

Bla bla bla ... wenn Account Sharing ... nicht mehr möglich ist ... bla bla bla.

Wie ich die Schmarotzer "liebe"
Das hat sehr wenig mit "Schmarotzer sein" zu tun und ist somit als Argument eher schwach.

Sollen sie halt aufhören, die im Kern eigentlich verdammt guten Eigenproduktionen in politisch "korrekte" Muster zu quetschen.
Damit habe ich kein Problem. Außerdem wird das dort "reingequetscht", weil die große Nachfrage da ist. Oder warum glaubst du wohl, weshalb das so ist? Weil die da oben das anordnen? Ich schätze das ist eher der Faktor "Cash" ;)

Und genau deshalb wird diese Aussage aller Voraussicht nach nicht stimmen:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Dazu kann ich dieses Video sehr empfehlen:

Dann eben mit Knausrigkeit :P
Ich schätze ich wäre bereit, auch ohne Account Sharing weiterhin zu zahlen, wenn ich Netflix regelmäßig nutzen würde. Da dies schon länger nicht mehr der Fall ist, ist das eine Kosten-Nutzen-Rechnung für mich. Für ein bis zwei Serien und evtl. 5 Filme im Jahr brauch ich kein Netflix mehr für 10+ Euro pro Monat. Dann kann ich auch nur bei Bedarf Netflix monatsweise abonieren und wieder kündigen, sobald ich die Serie durch habe. Es bleibt jedenfalls spannend, wie die Nutzer darauf reagieren werden und ob das Konzept von Netflix aufgehen wird. Sollte das funktionieren, kann ich mir vorstellen, dass die anderen Anbieter leider nachziehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar bei Netflix nichtmal ein Konto, finds aber trotzdem gut. Und es zeigt die Richtung in dies geht. Die andern Anbieter werden dann wohl bald nachziehen

Dann eben mit Knausrigkeit :P
Ach sooo...

Du schiebst wohl gerne deine Kohle in den After eines internationalen, reichen Konzerns und seiner Besitzer? Incl. deines Kopfes... wie mir scheint.

Statistik ist ne Bitch. :ROFLMAO:

Doch, die Mehrheit guckt genau diesen "Quotenscheiß", denn wenn sie das nicht gucken würde, wäre es eben genau NICHT der "Quotenscheiß". :d

Ist eine Preisfrage. Wir sharen aktuell zu dritt (ist tatsächlich Familie, aber nicht gleicher Haushalt) und dementsprechend zahlt jeder 6€. Mein Bruder hat mich erst am Wochenende angesprochen, das es teuerer wird und wir dann bei 8€ wären. Da habe ich gesagt, dann bin ich raus.
Dann kam er nochmal und meinte er hat nen Vierten, womit wir dann mit der Preiserhöhung auch wieder bei 6€ pP wären, dann bleibe ich doch noch dabei.

Was mir immernoch schleierhaft ist, wie Netflix das machen will, wenn ich dann mal auf z.B. Geschäftsreise meinen "Anteil" von einem Hotel aus nutze? Dann wird der ganze Account gesperrt oder wie?

Wo man die Grenze zieht ist halt individuell. Ich nutze Netflix kaum und bin eigentlich nur Cosupporter fürs Sharing. Ein eigenes Abo käme für mich so oder so nicht in Frage. Und ja, bei so etwa 6€/Monat ist meine Preisgrenze dann auch erreicht.

Was mir immernoch schleierhaft ist, wie Netflix das machen will, wenn ich dann mal auf z.B. Geschäftsreise meinen "Anteil" von einem Hotel aus nutze? Dann wird der ganze Account gesperrt oder wie?
Eventuell wie beim EU roaming. Es geht per default überall, aber nicht länger als einen Monat ohne wieder im Heimatland ne Weile verbunden zu sein.
So darf dann bei Netflix nicht dauerhaft ne "fremde" IP Adresse verbunden sein.
Das wäre fair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh