Wie gesagt der Film ist nicht umsonst umstritten, also die Hauptfigur wird versucht so nah wie möglich ans original zu führen. Komisch aber das man sich bis auf die Protagonistin doch sehr detailliert ans Original hält.
Triton ist auch weiß. Der Prinz ist Weiß etc.
Also sei mir nicht böse wenn die Hauptfarbe keine Rolle spielen würde, hätte man das Setting gleich durchmischen können und nicht wie im Film.
Das ist alles politisiert und hat nichts mit Kunst zu tun.
Das ist bewusst so provokant gemacht worden.
Barbie ist auch nicht schwarz, das würde auch gar nicht funktionieren. Heißt nicht das nicht eine Figur geben könnte die in dem Setting passen würde einer anderen Ethnie/Farbe.
Du kannst auch keinen Dicken/Behinderten zu James Bond machen. Heißt nicht das es keinen "Dicken" / behinderten Agenten geben könnte.
Weil einfach die Protagonisten so sind wie die Leute sie erwarten würden.
Auch ein Zwang Frauen in Berufe zu rekrutieren wird Gleichheit damit nicht aufheben. Dann erzeugst du automatisch die nächste Diskriminierung, da wird jemand bevorzugt aber nicht wegen des Talents.
Das ist genau der Punkt den die Leute aufregt.
Claudine Gay announces in letter she is stepping down after just six months and returning to position as member of the faculty
www.theguardian.com
Bin mir sicher das die nicht aufgrund ihrer Leistungsreferenzen zu dem Posten harvard president gekommen ist, die Hautfarbe spielt mal keine Rolle oder doch?
SheHulk ist übrigens hart gefloppt. Genauso Ariel, obwohl weiße Menschen in der Minderheit sind würd man meinen das wenigsten die Farbigen dafür Zuspruch finden würden.
Leider muss ich Sie enttäuschen, selbst ihnen wurde es zu Bunt. Hätten man sie als Schwester verkauft mit einem nebenauftritt von Ariel wäre die Akzeptanz einfach größer gewesen.
Man versucht auf biegen und brechen Rassismus und Diskriminierung damit zu bekämpfen in dem man die Leute mit sowas provoziert.
Die Wokness ist einfach zu viel, das ist wie mit den Klimaklebern ab einem gewissen Punkt kippt die Stimmung ins Gegenteilige.